Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Im Ausland heiraten    ›   Heiraten auf KOS... wie stelle ich das genau an?
Heiraten auf KOS... wie stelle ich das genau an?
 1
Juli2010  am 25.11.2009

Heiraten auf KOS... wie stelle ich das genau an?

Hallo miteinander....

Ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen an Euch

Zuerst möchte ich mich aber gerne vorstellen... Ich bin 27 Jahre alt und habe mit meinem Freund (32) bereits 2 Kinder (2 + 6) einer meiner grössten Wünsche ist, meinen Freund zu heiraten. Nun, wir haben schon oft darüber gesprochen aber irgendwe macht er nicht so richtig vorwärts

Im Juli werden wir eine Woche nach KOS in den Urlaub fliegen (ohne die Kinder) und da habe ich mir etwas überlegt.... und zwar möchte ich ihn dort gerne heiraten. Ich möchte auch keine Gäste dabei, einfach nur wir 2 ganz romantisch... Nun, ich möchte dies gerne geheim behalten, das heisst, ich möchte nicht, dass mein Freund irgend etwas davon mitbekommt.... den Personenstandsausweis kann ich ja ohne weiteres an seinem Heimatort bestellen aber nun meine 1. Frage: Muss er hier in der Schweiz irgend etwas unterschreiben, bevor wir nach KOS fliegen? Meine 2. Frage: Wie bekomme ich auf dem Standesamt in KOS einen Termin. Kann ich mich da an meinen Reiseveranstalter z.Bsp. Kuoni wenden? ich habe eben keine Ahnung wie ich dies am besten regle... Kann mir da jemand helfen?

Viele Liebe grüsse

Juli2010



speedy  am 26.11.2009

Re: Heiraten auf KOS... wie stelle ich das genau an?

Ui, Juli2010, bist du denn sicher, dass sich dein Freund auch über deine Überraschung freuen wird? Wäre sonst schade, um die Planung, um die Kosten, um deine Gefühle.
Sternenmeer-Fränzi hat auf Rhodos geheiratet. Du kannst sie mal fragen, wie sie das genau angestellt hat. Ich denke, am besten suchst du dir übers Internet eine Hochzeitsagentur auf der Insel (oder einer Nachbarinsel oder so). Aber ich glaube, wirklich geheimhalten können wirst du es sowieso nicht. Das braucht doch Formulare, Unterschiften etc.



chena2  am 26.11.2009

Re: Heiraten auf KOS... wie stelle ich das genau an?

Eine Hochzeit ist kein Überraschungs-Ei...
Er soll doch nicht verheiratet werden, sondern seine Entscheidung (ob, wen, wann, wo) treffen dürfen...

Zum Glück gibts den Bürokram im voraus...

Zuletzt bearbeitet am 26.11.2009



silver83  am 26.11.2009

Re: Heiraten auf KOS... wie stelle ich das genau an?

hoi Juli2010,

denksch den, dass din partner freud hät an derä "einsamä überraschigs hochziit" ?!?
ehrlich gseid, chan ich mier das nid vorstellä, suscht het er dich scho gfrobet öb ihn hürotä wötsch und dier din "traum" erfüllt.

also stell dier mol dr worst case vor.... ihr am strand und din fründ will nid und findet das di doofscht idee sit weiss gott wen. was machsch den? das endet jo in emnä riiisä strit, schliessli häsch jo alles über sinä chofp hinweg entschidä. und du häsch u viel energi und emozionä in das "unterfangä" gsteckt, klar das dich den es nei enttschüst.

vilicht will er familiä und fründä und bsunders euri 2 chind derbi ha? also ich wür mier das guet überleggä, den wen er nid iverstandä isch, den prost!

also wen unbedingt im juli 2010 hürotä willsch, den frog doch du ihn öb er dich hurotä will. und den chön ihr 2tä planä...


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag



Piglet  am 27.11.2009

Re: Heiraten auf KOS... wie stelle ich das genau an?

Ich finde die Idee von silver auch "sicherer": mach ihm doch auf Kos einfach einen schönen Heiratsantrag und plant die eigentliche Hochzeit zusammen! Vielleicht stellt er sich das nämlich auch ganz anders vor als du?
An meiner Stelle hätte ich als dein Partner das Gefühl ich würde jetzt zu etwas gedrängt, das ich so oder jetzt nicht möchte.



Juli2010  am 28.11.2009

Re: Heiraten auf KOS... wie stelle ich das genau an?

Hmmm, habe mit meinem Freund gestern gesprochen und er findet diese Idee toll und wir werden nun unsere einsame Hochzeit auf KOS planen....

Danke trotzdem für Eure Beiträge...

Leider weiss ich trotzdem noch nicht so genau, wie ich dies anstellen kann.. habe etwas im Internet nachgeforscht und bin auf einen Weddingplaner gestossen www.wedding-greece.gr.. weiss halt einfach nicht wie seriös das Ganze ist.

Grüsse....



chena2  am 28.11.2009

Re: Heiraten auf KOS... wie stelle ich das genau an?

Schön dass er es toll findet... Hast das ganze aber auch nicht wie geplant durchgezogen...

Gegen die Überromantisierung der Institution Ehe...



Ellie  am 09.12.2009

Re: Heiraten auf KOS... wie stelle ich das genau an?

wende dich an deinen reiseveranstalter. oder guck mal bei manta.ch, die helfen auch bei der hochzeitsplanung. beamtengänge sind in griechenland relativ umständlich, und können die geduld eines schweizers schon mal sprapazieren, auch wenn am ende eigentlich immer alles gut kommt, obwohl man schon nicht mehr dran glaubt! in griechenland ist allerdings eine standesamtliche trauung ausgesprochen unüblich - man heiratet (ob religiös oder nicht), in der orthodoxen kriche (oder kapelle).



lolo  am 16.10.2011

Re: Heiraten auf KOS... wie stelle ich das genau an?

liebe juli2010

wir werden nächstes jahr ebenfalls symbolisch in griechenland heiraten bevor wir es in der schweiz amtlich tun und haben deshalb ein griechisches reisebüro in unserer nähe kontaktiert. der inhaber hat uns bei unserem ersten gespräch vehement davon abgeraten, sich mit der griechischen bürokratie "anzulegen". und wenn mir das ein grieche sagt, dann glaub ich ihm das.

zudem ist die von dir angegebene linkadresse nicht seriös....wie gesagt, ich würde jegliche bürokratie in griechenland vermeiden

herzlich,
lolo



Juli2010  am 21.10.2011

Re: Heiraten auf KOS... wie stelle ich das genau an?

@Lolo: Also, wir haben am 2.8.2010 standesamtlich auf Kos geheiratet mit der Wedding-Agentur Ionian Weddings. Es hat alles sehr gut geklappt und auch wurde alles übersetzt und in der Schweiz anerkannt. Die Wedding Agentur, die für uns alles aus Griechenland organisiert hat, hat gerade eben den Buisness-Award gewonnen.

Lg Juli2010



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.