Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Im Ausland heiraten    ›   Heiraten auf RHODOS
Heiraten auf RHODOS
 1 2 3 4 5
Sternenmeer  am 03.06.2009

Re: Heiraten auf RHODOS

Liebe Keshet

Hab Dank für Deine lieben Worte - schön, wenn ich Dir und Deinem Schatz ein wenig weiter helfen konnte. Mache ich doch gerne!

Ja, Rhodos....! Mhhhhh! Ich war schon oft dort - und genau dieses von Dir beschriebene Gefühl "mystisch" trifft es doch genau. Man fühlt sich mitten in der Geschichte, ist bei Göttern zu Gast und von der Sonne persönlich eingeladen. Irgendwie würde es mich nicht mal wundern, würde der Koloss von Rhodos irgendwann in der berühmten Hafeneinfahrt stehen....
Rhodos verleiht der Phantasie Flügel. Rhodos ist eine Einladung in eine andere Welt - sofern man Auge und Gefühle dafür hat. Und ich denke, DU hast die.

Nebst vielen "nur-Touristen-Plätzen" gibt es so unendlich vieles an kleinen Wundern. An Momenten, die mir den Atem nehmen und purer Genuss, Luxus sind.

Die kleinen weissen Häuser von Lindos ... die Altstadt von Rhodos ... die Tavernen ... das Meer ... ich mag die Menschen, ich liebe das Lebensgefühl auf diesem wundervollen Fleckchen Erde. Wenn ich unten an der Himmertreppe bei der Akropolis in Lindos stehe, dann bin ich wirklich ganz sicher, auf dieser Treppe in den Himmel zu steigen...musst Du erlebt haben!
Ich kann die Götter verstehen, die sich Rhodos als Heimat ausgesucht haben. Es ist ein Fleckchen Erde, das so viele Wünsche erfüllt. Und Heimat vieler Wünsche ist. Immer neuer Wünsche.

Den einen - den ganz grossen Wunsch - wir erfüllen ihn uns am 09.09.09
Für eure Wünsche - ganz viel Glück. Dass wird guuuuuut! Wunderherrliche Aussichten. Geniesse jeden Moment. Ich fühle und freue mich mit Dir!

Ganz liebe Grüessli aus Thun
Sternenmeer



VIRGINIA  am 14.06.2009

Re: Heiraten auf RHODOS

Hallo Sternenmeer, Hallo Keshet

Nun sind wir zurück aus Rhodos. Es waren wunderschöne Flitterwochen. Mit dem Roller haben wir fast die ganze Insel erkundet. In Lindos waren wir 3mal, weil es einfach wunderschöne ist. In der Bucht unterhalb von Lindos (Paulusbucht) sind wir geschnorchelt und haben die kleine Kapelle gesehen. Als wir da waren haben auch Leute geheiratet. Sehr romantisch :-)
Ich wünsch euch eine gute Vorbereitungszeit.


Wir heiraten am 20. Juni 2009



Sternenmeer  am 15.06.2009

Re: Heiraten auf RHODOS

Liebe Virginia

Danke für die schöne Beschreibung und Deinen Bericht. Ich freue mich mit Dir!
Jaja, bald stehen wir da unten bei der kleinen Kapelle und der Bürgermeister von Lindos wird uns auf griechisch trauen.

Ich freue mich riesig. Eben haben wir alle Papiere am Wochenende in Deutschland für meinen Schatz abgeholt (uiiii.....das war Spektakel pur!), haben seine Eltern eingeweiht - und heute gehe ich hier in Thun aufs Standesamt und bring all die Dokumente.
Wenn diese dann auch noch in Bern beglaubigt sind, sofort nach Rhodos schicken - dort werden sie übersetzt und dann kann ich Dir auch bald davon berichten, wir es in der Paulusbucht war.

Ganz viel Spass und Glück euch Beiden am 20.6.! Denke an euch!

Gnaz liebe Grüessli
Sternenmeer



Sternenmeer  am 17.06.2009

Re: Heiraten auf RHODOS

Meine Lieben

Wir haben jetzt fast alle Papiere zusammen (inkl. Apostillen - das sind offizielle Dokumenten-Beglaubigungen), haben nächsten Montag das Ehevorbereitungsgespräch, erhalten dann das letzte notwendige Dokument, das Ehefähigkeiteszeugnis.
Dann geht die ganze Post nach Rhodos, wird dort übersetzt -und wir brauchen nur noch zu reisen und ja zu sagen.

Der Papierkrieg Deutschland / Schweiz / Rhodos war nicht ganz einfach, aber irgendwie auch sehr spannend (ich könnte besonders über Deutschland einen komisch-tragisch-humorvollen Roman schreiben ). Und schliesslich letztendlich was Schönes, deshalb nimmt man es auch gerne auf sich.

Bin jetzt einfach froh, hat alles geklappt (ist fast gescheitert, weil Deutschland trotz Gerichtsurteil und dessen Rechtskraftbescheinigung meine Scheidung nicht anerkennen wollte. Und hätten wir nicht einen Standesbeamten in Deutschland gehabt, der eine Gesetzeslücke gefunden und ausgenutzt hat ... der Termin in Rhodos wäre wohl geplatzt) und wir freuen uns!

Sollte jemand Infos brauchen - ich kann mittlerweilen im Schlaf aufzählen was man wann und in welcher Form benötigt . Jederzeit gerne bereit um zu helfen!

Liebe Grüessli
Sternenmeer



blueme  am 28.06.2009

Re: Heiraten auf RHODOS

Liebe Sternenmeer,

Ich wünsche Euch wirklich eine Traumhochzeit in Rhodos! *gradeinwenigneidischbin*

Sag mal, nimmst du dein Kleid von hier mit? Wie machst du das? Im Koffer geht ja schlecht

Wirst du dort einen Profi Fotograf haben?

Ich stelle dir nur so dumme Fragen, weil wir hier heiraten und am Tag danach nach Rhodos Faliraki fliegen. Wir würden gerne unsere Kleider mitnehmen um am Strand noch Fotos zu machen.

Rhodos ist unsere Trauminsel
****************************************************
Zivil geheiratet am 23.12.1988 - Mein Mädchentraum geht in erfüllung am 12.06.2010



Sternenmeer  am 29.06.2009

Re: Heiraten auf RHODOS

Liebe blueme!

Es gibt keine dumme Fragen! Ich freue mich doch, Deine Zeilen zu lesen. Habe gerade gelesen, dass Du 42 Jahre jung bist - ich bin 48 Jahre jung und tummle mich hier voller Vorfreude auf meinen, unseren grossen Tag in Rhodos.

Den "ganz grossen Auftritt" - den hatte ich schon mal, lese und freue mich hier mit den jungen Bräuten mit und erinnere mich, dass wir damals genauso heftig jedes Detail geplant und sozusagen jede Rose persönlich ausgewählt haben.
Diesmal, bei meiner zweiten Heirat, wird alles ganz anders sein. Ganz bewusst. Mit nicht weniger Vorfreude, aber eben....ganz anders.

Und somit komme ich auf Deine Frage zurück, wegen den Kleidern.
Ja, ich nehme meine Kleider mit - weil es in dem Sinne "ganz normale" Kleider sind. Sehr schöne Kleider, aber kein Hochzeitskleid.
Ich werde eine weisse Caprihose mit Glitzereffekt tragen, ein weisses Spitzentop und darüber eine luftige, in diversen pastellenen Rosa- / Violettfarben gehaltene und mit Silberfäden durchwirkte Tunikabluse zum vorne 1x binden tragen. Wunderschöne Sandaletten mit Glitzersteinen in eben denselben Rosa- und Violettfarben. In meinen platinblonden, kurzen Haaren ein paar glitzernde Svarowski-Steinchen auch in rosa.
Da ich sehr schnell sehr braun werde, denke ich, dass das doch wirklich was her macht - dazu dann noch Glitzerpuder auf die Haut, einen Hauch violetten Lidschatten und rosa Gloss auf die Lippen- fertig ist das Meisterwerk.

Jedes einzelne Teil werde ich also auch "nur "so" tragen können. Zusammen und mit der "Deko" ist es halt dann was Spezielles.

Ja, wir werden einen Fotografen haben. Da wir auf Rhodos eine Agentur mit unserem Hochzeitsarrangement beanftragt haben, wird diese Agentur auch die Buchung des Fotografen übernehmen. Wir sagen was wir wünschen - sie erfüllen es uns. Die machen das wirklich super - kennen alles vor Ort ganz genau und bieten einen richtig guten Service, der uns alles an Arbeit abnimmt.
So werden wir am 05.09. in Zürich den Flieger besteigen und am 09.09. JA sagen. Und alles ist prima geregelt. Ich freue mich riesig!!!!

Danke für Deine guten Wünsche - auch Dir von Herzen nur das Allerbeste! Kennst Du Faliraki gut? Habt ihr schon gebucht?

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meinen Antworten ein bisschen weiterhelfen - und bin jederzeit da, falls Du noch mehr wissen möchtest.

Ganz liebe und herzliche Grüessli mit Lachen

Sternenmeer



Sternenmeer  am 30.06.2009

Re: Heiraten auf RHODOS

Ihr Lieben

Habe grade eben die Meldung aus Rhodos erhalten, dass unsere Papiere wohlbehalten auf der Insel bei "unserer" Alexandra angekommen sind. :-)
Was sind wir froh! Haben letzten Freitag per TNT Kurier-Express diese kostbare Fracht auf Ihren weg nach Rhodos geschickt.

Nun wird alles übersetzt und wir können reisen und JA sagen :-).

Die Arbeit ist jetzt eigentlich getan. Darüber freuen wir uns sehr!!!!!!!!

Musste diese gute Nachricht einfach kurz mit euch teilen. Platz fast vor JUDIHUI!

Liebe Grüessli

Sternenmeer



blueme  am 30.06.2009

Re: Heiraten auf RHODOS

Hallo Sternenmeer

.....träum....nur schon dein Nick.....*schwärm*

Du wirst super aussehen in deinem Look, ich kanns mir grad Bildlich vorstellen. (Und hör dazu das Meer rauschen)
Es wird bestimmt eine ganz besondere Hochzeit für Euch beide sein.

Ich kenne Faliraki nicht gut, nein......ich war mit meinem Mann vor unserer Hochzeit im 1988 dort im Urlaub. Seither waren wir nicht mehr im Ausland. Aber ich erinnere mich, an den geschmack des Salzwassers, das blau des Meeres, der superlange Strand.......usw. als wärs gestern gewesen

Wir haben noch nicht gebucht, weil wir noch überlegen ob wir wieder ins selbe Hotel gehen oder in ein anderes? Auf jedenfall wirds am Strand von Faliraki sein. Ich habe meinem Mann schon gesagt, das ich unbedingt einen Abstecher nach Lindos machen will. Ich werde mir dann "deine Kapelle" ansehen. Aber zuvor darf ich sicher Fotos von Eurer Hochzeit bestaunen . *bitte, bitte*

Wir lesen uns noch, ich will keinesfalls deine Hochzeit auf Rhodos verpassen!
lg

****************************************************
Zivil geheiratet am 23.12.1988 - Mein Mädchentraum geht in erfüllung am 12.06.2010



blueme  am 25.07.2009

Re: Heiraten auf RHODOS

Liebe Sternenmeer,

Ich habe mich an Alexandra gewendet um Infos zu bekommen.
Es sieht so aus, als würde mein grosser Tag ebenfalls auf Rhodos stattfinden!
Es ist der Vorschlag von meinem Mann

Es wäre super toll wenn das geht

****************************************************
Zivil geheiratet am 23.12.1988 - Mein Mädchentraum geht in erfüllung am 12.06.2010



Sternenmeer  am 26.07.2009

Re: Heiraten auf RHODOS

Liebe blueme!

Diese Meldung freut mich aber seeeehr! Hab grad ein bisschen Gänsehaut und lächle vor mich hin. Ich gönn Dir das von ganzem Herzen - wunderbar!

Bei uns gehts ja nun gar nicht mehr lange - die Papiere sind bei der Uebersetzerin (schon erstaunlich, hätten wir es hier in der Schweiz übersetzen lassen, es wäre XXX mal teurer gewesen..!) auf Rhodos, Alexandra hat uns noch einen Top-Fotografen gebucht, sie hat mir wunderschöne Vorschläge für den Brautstrauss gemacht - und ich habe ihr im genau gleichen Moment meinen Wunsch betreffend Brautstrauss gemailt - unsere Vorschläge waren deckungsgleich. :-)

Daran kann ich auch immer wieder erkennen, wie sehr sich Alexandra auf den jeweiligen Menschen einlässt - wir pflegen (auch wenn die Hochzeitsvorbereitungen nun alle abgeschlossen sind) einen sehr herzlichen, liebevollen Mailkontakt. Ich freu mich auf meine Hochzeit UND auf eine neue Freundin!

Du bist also da in den allerbesten Händen.
Darf ich Dich fragen, ob Du vielleicht auf Facebook bist? Ich hab da 4 wunderschöne Fotoalben mit all unseren Hochzeitsvorbereitungen gemacht - und ein Fotoalbum welches noch top secret ist für meinen Schatz (wird alles dann am 09.09.2009 von unserem Trreuzeugen auf Facebook freigeschaltet und unsere Heirat damit bekanntgegeben). Wenn Du Lust hast, kannst Du da gerne mal reinschauen :-). Dann schreib mir einfach mal Deine Mailadresse.

Ich freue mich mit Dir!!! Ganz viel Schönes, Liebes und Glück - herzliche Grüessli

Sternenmeer



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.