Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Im Ausland heiraten    ›   Heiraten in den USA (nicht NY und auch nicht Las Vegas)
Heiraten in den USA (nicht NY und auch nicht Las Vegas)
 1
Chibi  am 06.08.2011

Heiraten in den USA (nicht NY und auch nicht Las Vegas)

Hallo zusammen

Mein Freund und ich möchten (wenn es irgendwann mal so weit ist) in Amerika heiraten, genauer gesagt im Bundesstaat Pennsylvania. Nun finde ich aber nirgendswo Informationen darüber ob dies als Schweizer Paar überhaupt möglich ist und wenn ja, welche Voraussetzungen es gibt. Alles was ich bisher gefunden habe sind Informationen zur Heirat in Las Vegas oder New York. New York ist einfach zu Teuer und Las Vegas wäre sowieso viel zu weit weg (wegen den Verwandten die in Amerika leben). Was ich auch noch herausgefunden habe ist, dass es eben in jedem Bundesstaat unterschiedlich ist.

Hat jemand von euch eine Ahnung wo genau ich Informationen darüber finde oder wo ich (wenn möglich in deutscher Sprache) nachfragen kann? Wäre sehr froh wenn mir jemand einen Tip geben könnte ;)

Liebe Grüsse



Sony

nicht registriert

am 09.08.2011

Re: Heiraten in den USA (nicht NY und auch nicht Las Vegas)

Hey - hier eine kleine Info:

http://www.bj.admin.ch/content/dam/data/...uslandehe-d.pdf



Chibi  am 09.08.2011

Re: Heiraten in den USA (nicht NY und auch nicht Las Vegas)

Danke für die Info =) Habs schon durchgelesen. Heisst das auf Deutsch, dass ich mit der Schweizer Botschaft in Amerika Kontakt aufnehmen müsste? Oder mit der Amerikanischen Botschaft in der Schweiz? Tschuldigung aber irgendwie hab ich's nicht so geschnallt ;) Manchmal bin ich nicht so helle ;)



Aqua1  am 25.08.2011

Re: Heiraten in den USA (nicht NY und auch nicht Las Vegas)

Hi

wir sind auch grad dran

ja du kannst als CH in den USA heiraten und dass dann in der Schweiz einschreiben lassen. Dazu musst du aber einige Formulare vorbereiten und die Marriage Licence in den USA an die CH Botschaft vor Ort schicken. Diese beglaubigen es und schicken es in die Schweiz. So in etwa...

We say yes... 2011 Hawaii



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.