Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Im Ausland heiraten    ›   Heiraten in Schottland
Heiraten in Schottland
 1 2 3
ricola  am 22.11.2008

Re: Heiraten in Schottland

Hallo zusammen
so jetzt muss ich mich wohl wieder einmal einschalten, nach so vielem hin und her über das Heiraten und wo auch immer.
Die Idee mit Schottland kommt nicht einfach so, ich war schon dort und es hat mir sehr gefallen. Ich fühle mich im Norden sehr wohl. Natürlich hat mein Wunsch noch eine andere Seite, den ich aber für mich behalte.
Leider stelle ich fest, dass niemand wirklich eine Ahnung hat, wie man es anstellen muss um einen Schritt weiter zu kommen.
Meine Fragen sind im Moment vor allem betreffend den zu mitbringenden Unterlagen - was braucht es alles und wo finde ich diese Informationen. Eine weitere Frage die sich mir stellt, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass es eine mindest Dauer von Aufenthalt in Schottland braucht, bevor man dort heiraten kann - ist dem so? Danke dir Piglet für den Tipp der deutschen Firma - auf die bin ich auch schon gestossen. Nur ist es mir zu organisiert und ein fertiges Packet.... Naja...
Also, ich suche weiter....
Liebe Grüsse Ricola



manutopia  am 22.11.2008

Re: Heiraten in Schottland

also ich würde mal empfehlen die englische Botschaft zu kontakieren.. kann ja nicht schaden :-)



Piglet  am 23.11.2008

Re: Heiraten in Schottland

Hallo zusammen

@manutopia: uns geht es eben genauso, wir fühlen und dort wirklich sehr wohl. Dein Argument, dass es auf den Hebriden günstiger ist, mag stimmen. Wir sind aber nicht katholisch und mein Verlobter hält nicht viel von Religion... deshalb kommt eine Kirche eher nicht in Frage, ausser sie wäre glaubensunabhängig, was sie wohl auf den Hebriden kaum wäre. Zudem sind wir eher von den Highlands angetan. Wir haben unseren Wunsch gegenüber den Verwandten schon angetönt, aber alle die ich bis jetzt gefragt habe, was sie davon halten, findes es schon recht frech, wenn man von den Angehörigen verlangt, dass sie die Reise und die Unterkunft selbst bezahlen sollen. Und ich hätte glaube ich schon ein wenig ein schlechtes Gewissen. Der zweite Punkt der uns abschreckt, ist der Aufwand. Es ist wohl ziemlich kompliziert eine Hochzeit von hier aus zu planen. Du hast schon recht, man sollte seine Träume nicht zu schnell begraben. Andererseits muss man halt auch venünftig sein.

@ricola: vom Bund gibts ein Merkblatt über das Heiraten im Ausland. Und von die Schotten haben auch extra eine Homepage übers Heiraten in Schottland, wo auch steht, wie das läuft. Musst mal googlen mit "Marriage und Scotland" oder so. Ich hab da mal was gefunden. Wenn ich den Link noch finde, liefere ich ihn noch nach. Würdet ihr denn eure Verwandten und Freunde auch mitnehmen? Was habt ihr euch überlegt zum Thema Kosten?

Habs gefunden: http://www.gro-scotland.gov.uk/regscot/g...o-about-it.html

Gemäss meinen Infos musst du nicht eine bestimmte Zeit in Schottland sein, um heiraten zu können. Einzige Bedingung diesbezüglich ist, dass du den "Registrar" also den zuständigen Beamten innerhalb der sieben Tage vor der Hochzeit besuchst, und das darf nicht am Tag der Hochzeit selbst sein. So hab ichs auf dieser Seite gelesen: http://www.destinationscotland.com/romance/info.asp

Gruss
Piglet

Editiert 23.11.08



Aquamarina

nicht registriert

am 09.06.2009

Re: Heiraten in Schottland

geh mal unter www.schottland-forum.de

gebe da den suchbegriff "Heiraten" ein. Da findest du viele Threads, worüber das schon diskutiert worden ist und du gute links findet.
Ich werde entwder in Schottland oder auf den Malediven heiraten (Males ist zwar rechtlich nicht gültig aber wunderschön)

Gruss Aqua



Piglet  am 10.06.2009

Re: Heiraten in Schottland

Hallo
Danke für deinen Tipp.
Wir haben uns schweren Herzens gegen Schottland entschieden. Wir heiraten im Oktober in der Schweiz. Es ist einfach viel einfacher so. Und die Familie kann auch daran teilhaben, auch wenn wir die Trauung selbst nur in sehr kleinem Rahmen vollziehen werden.
Vielleicht lassen wir uns in einigen Jahren nochmals in Schottland trauuen. Das wäre sicher eine wunderschöne Alternative, da ich ja den Antrag dort bekommen habe.

Dir aber alles Gute beim Organisieren deiner Auslands-Hochzeit!



Erilia  am 11.06.2009

Re: Heiraten in Schottland

Hallo zusammen

Wir wollten zuerst auch in Schottland heiraten, weil es uns dort so gut gefällt. Lassen es nun aber auch sein, weil die Kosten doch zu hoch geworden wären. Aber für diejenigen die trotzdem noch in Schottland heiraten wollen, man kann in Gretna Green ohne Papiere heiraten. Ist also wie in Las Vegas. Kommt aus der Zeit als die Adligen mit irgendjemanden durchgebrannt sind und eben geheiratet haben.

Gruss
Erilia



Scotland  am 24.01.2010

Re: Heiraten in Schottland

Also ich bin eine Schottland-Deutsche die vergangenes Jahr nach wieder Schottland gezogen ist, und ich werde im naechsten Monat einen Weddingplanner Kurs anfangen. Wenn jemand Hilfe braucht seine Hochzeit hier zu organisieren, dann meldet euch bitte!



sus

nicht registriert

am 20.02.2010

Re: Heiraten in Schottland

Hallo liebe Mitbräute

Ich habe im Juli 2009 auf Mauritius geheiratet. Wir hatten glücklicherweise einen Wettbewerb gewonnen und konnten uns somit den Traum am Strand zu heiraten erfüllen. Wir haben jedoch vor Ort für Blumen, Make-up, Friseur, Fotograf und Candle Light Diner noch ca. 1000 Franken zahlen müssen, was natürlich immernoch ein Schnäppchen war. Zur Frage, ob Du jemanden mitnehmen solltest, sag ich ganz klar NEIN. Mein Mann und ich haben den Tag sowas von genossen und ich bin echt froh darum, dass ich mich um niemanden kümmern musste. Denk daran, es soll vorallem für Euch der schönste Tag sein.

Anschliessend haben wir eine Grillparty mit nahen Bekannten und Verwandten in unserem Garten gegeben und dieses Jahr gibt es noch einmal eine mega romatische kirchliche Trauung im grossen Rahmen.

***Jetzt dürfen alle dabei sein! Kirchliche Trauung am 21.08.2010.***



manuela78

nicht registriert

am 24.02.2013

Re: Heiraten in Schottland

Hallo zuasmmen

Wir sind im moment an der Planung für unsere Traunung in Schottland in Aberdeen wir werden im oktober für eine Woche dorthin fliegen. Das Standesamt in Aberdeen kostet etwa mit allen gebühren vor Ort 320 Englische Pfund da kommen einfach noch die schweizer Papiere dazu die mann allgemein braucht. die Reise selbst ist natürlich auch nicht ganz billig wir werden nur mit unseren Trauzeugen gehen ohne familie. liebi Grüssli Manuela78



Prisi87  am 24.02.2013

Re: Heiraten in Schottland

Finde das toll!!!
Wir sind jedes Jahr (4mal) nach Schottland in die Ferien geflogen. Kennen das Land mittlerweilen so gut wie die Schweiz Wir haben uns auch dort verlobt! Für uns wäre es jedoch keine Option gewesen dort zu heiraten. Wir wollen unsere Lieben dabei haben. Gehen dann lieber nächstes Jahr wieder alleine nach Schottland und geniessen die Zweisamkeit

Euch ganz viel Spass und eine gute Zeit!!



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.