Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Im Ausland heiraten    ›   Hochzeit in Neuseeland
Hochzeit in Neuseeland
 1 2 3
Muus  am 26.09.2011

Hochzeit in Neuseeland

Hallo ihr!

Wir heiraten nächsten Februar ... in Neuseeland am Strand! Wir wollten schon immer nach Neuseeland auf Hochzeitsreise, und da wir ohnehin "nur" zivil heiraten möchten und auch nicht die einfachsten Familienverhältnisse haben, ist das für uns die perfekte Lösung.

Liest hier jemand mit, der das selbe plant oder bereits in NZ geheiratet hat? Würde mich freuen!

Liebe Grüsse,
Muus



Livi  am 27.09.2011

Re: Hochzeit in Neuseeland

Hallo Muus

Ich lebe seit 1,5 Jahren in Neuseeland und habe auch hier zivil geheiratet. Das Ganze ist hier viiiiel einfacher als in der Schweiz und auch billiger , jedoch weiss ich nicht genau, wie das Ganze gehandhabt wird wenn ihr nicht hier wohnt (mit Registrierung in der Schweiz, Botschaft etc). Falls du aber Fragen zum heiraten hast (Ablauf, Anmeldung oder ähnliches), schreib mir doch eine PM.



nzwedding  am 06.10.2011

Re: Hochzeit in Neuseeland

Wir haben im Januar 2010 während unserer Reise durch Neuseeland zivil da geheiratet. Es war traumhaft!!!
Es gibt Formulare die man sich im Voraus besorgen muss aber ansonsten ist die Sahe relativ unkompliziert im Gegensatz zu anderen Ländern.
Bis die Heirat dann in der CH rechtsgültig ist dauert es ca. 8 Wochen.

Wünsche euch viel Spass bei den Vorbereitungen und Vorfreude!

------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10 ...wir sind überwältigt...

Zuletzt bearbeitet am 06.10.2011



Muus  am 06.10.2011

Re: Hochzeit in Neuseeland

Hallo nzwedding :)
Ja, das mit den Formularen wurde uns schon erklärt, ziemlich viel Papier, aber wenn man mal grob begriffen hat, wie's läuft, ist es gar nicht mal so schlimm, hoffentlich. Was mir bis jetzt niemand sagen konnte, ist wie lange es geht, bis es dann in der CH anerkannt ist. Aber 8 Wochen - das ist super (v.a. weil wir insgesamt 4 Wochen in NZ bleiben werden), ich habe schon befürchtet, es könnte Monate dauern!
Habt ihr die Dokumente nach der Hochzeit direkt bei der Botschaft abgegeben? Wo habt ihr geheiratet, auch am Strand? Nord- oder Südinsel?
Liebe Grüsse
Muus



bride81

nicht registriert

am 06.10.2011

Re: Hochzeit in Neuseeland

wow, das wird sicher toll, in neuseeland heiraten! war letztes jahr dort und wenn, dann würde ich glaubs auf der südinsel heiraten.. ganz schön ist es im abel tasman nationalpark (wenn das überhaupt möglich ist) oder im fjordland; wobei das wetter da ja recht wechselhaft sein kann.. ansonsten irgendwo an der catlins route, wo es eh schon so einsam und weit ist? oder in moeraki, da gäbe es sicher coole bilder mit den steinen. ach, es gibt einfach zu viele schöne plätze in NZ!



nikki  am 06.10.2011

Re: Hochzeit in Neuseeland

bride81... da gebe ich dir vollkommen recht!! nz ist der hammer

- 2.9.11 - hand in hand... ein leben lang - 2.9.11 -



Muus  am 07.10.2011

Re: Hochzeit in Neuseeland

Wir werden auf der Nordinsel heiraten, da wir von Norden nach Süden reisen werden, und die Hochzeit möglichst am Anfang haben wollten. Genauer gesagt auf der Coromandel-Halbinsel, an einem einsamen Strand. Ich freue mich enorm!!!



bride81

nicht registriert

am 07.10.2011

Re: Hochzeit in Neuseeland

oh wow.. das ist natürlich superschön...



nikki  am 07.10.2011

Re: Hochzeit in Neuseeland

coromandel ist traumhaft !! neidisch bin

- 2.9.11 - hand in hand... ein leben lang - 2.9.11 -



nzwedding  am 08.10.2011

Re: Hochzeit in Neuseeland

Wir haben am letzten Tag unserer Reise auf der Südinsel in der Nähe von Christchurch am Strand geheiratet. Am ersten Tag erhielt ich den Heiratsantrag :o).
Coromandel ist wunderschön, das wird traumhaft!

Weil wir am nächsten Tag abgereist sind haben wir die Dokumente zur Botschaft geschickt. Das hat alles wunderbar geklappt und nach 8 Wochen erhielten wir den Familienschein aus der Schweiz.


------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10 ...wir sind überwältigt...



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.