Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Im Ausland heiraten    ›   Hochzeit in Neuseeland
Hochzeit in Neuseeland
 1 2 3
Muus  am 24.05.2012

Re: Hochzeit in Neuseeland

Liebe Stern66!

Wow, so cool, noch eine NZ-Braut! :) Northland ist superschön! Hab gerade nach eurem Strand gegoogelt, boah - nördlicher geht's ja fast nicht mehr! :) Wart ihr schon mal dort? Wie seid ihr auf diesen Ort gekommen?

Ich werde dir so bald als möglich die Infos per PN schicken. Nur fangs soviel: die Adressen der verschiedenen Ämter sind nicht im Internet (wieso auch immer), wir haben per Mail angefragt und dann die Adresse bekommen. Dann ging alles reibungslos. Ich sollte das alles noch zu Hause auf dem PC haben und kann's dir schicken.

Liebe Grüsse,
Muus



stern66

nicht registriert

am 24.05.2012

Re: Hochzeit in Neuseeland

Liebe Muus

Mein Freund war schon mehrmals in NZ und er und seine Familie haben Bekannte in Whangamata. Aber auf den Ort kamen wir per Internet. Zuerst wollten wir in Cook Island heiraten. Als wir aber gesehen haben, dass es im Januar dieses Jahres permanent geregnet hat, sind wir von dieser Idee abgekommen und haben uns für Neuseeland entschieden.

Da haben wir gegoogelt und dann plötzlich das Carrington Hermitage Resort gefunden. Das hat uns sofort angesprochen und haben nach einigen E-Mails unsere Hochzeit gebucht. Unsere Bekannten sind bereits einmal hochgefahren um das Hotel zu besichtigen und um mit der Hotelleitung zu sprechen. Dies geht nun für uns einfacher, da Sie für uns eigentlich alles organisieren. Natürlich immer mit Rücksprache mit uns. Den Celebrant haben wir auch bereits und sie wird mit uns per Skype Kontakt aufnehmen, damit Sie uns bereits vor dem grossen Tag einwenig kennen lernt.

Unsere Reise beginnen wir bereits Mitte Dezember und die Hochzeit ist eigentlich das Finale. Danach geht es dann noch 4 Tage nach Honolulu und drei Tage nach New York.
Aber Neuseeland bereisen wir vor der Hochzeit für drei Wochen, aber leider nur ab Christchurch Richtung Norden. Aber der Süden werden wir später sicher auch noch mal machen.

Nun bin ich froh, habe ich deinen Kontakt gefunden, damit ich mehr über das Formelle finde. Irgendwie kann uns da niemand so richtig Auskunft geben. Ich habe versucht über die Schweizer Botschaft in Auckland mehr zu erfahren, aber da kam nur so ein komisches E-Mail zurück von jemandem der auch in Neuseeland geheiratet hat. Aber aus dem E-Mail kam man nicht so richtig schlau.

Daher bin ich sehr froh über deine Tipps und Neuigkeiten.

Liebe Grüsse
stern66



Muus  am 25.05.2012

Re: Hochzeit in Neuseeland

Liebe Stern66

Das klingt super, ich möchte am liebsten gleich mitkommen! ;)

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, dir die Infos zu schicken (wir haben gestern unseren 3-monatigen Hochzeitstag gefeiert! :o)), hier aber mal einige Infos auf der Website unserer Celebrant (sie hat das ganz frisch auf die Seite getan, weil sie sich ein wenig auf ausländische Paare spezialisiert hat. Und das Pärchen auf dem Bild auf dieser Website sind übrigens wir. :))

Hier: http://www.significantmoments.co.nz/german_text.htm

Übrigens: Habt ihr auch einen Fotografen? Wir haben jemanden aus Northland engagiert und sind hin und weg von den schönen Bildern, die er gemacht hat...! Falls es dich interessiert, kann ich dir gerne seine Website angeben.

Feiert ihr denn alleine, oder kommen noch Leute mit?

Von wo bist du denn?

LG Muus



stern66

nicht registriert

am 28.05.2012

Re: Hochzeit in Neuseeland

Liebe Muus

So zurück vom Pfingstwochenende habe ich mit Freude deine Antwort gelesen. Herzlichen Dank schon im voraus für den Link. Die Wedding Celebrant haben wir bereits. Wir werden nächsten Kontakt zu Ihr aufnehmen per Skype. Aber es ist immer gut einen anderen Vorschlag in der Hand zu haben im Fall wenn Sie uns nicht entspricht.

Wir werden mit Familie und Freunden heiraten. Da wir das Datum schon sehr früh bekannt gegeben haben, nehmen viele Bekannte länger Urlaub um noch länger in Neuseeland zu bleiben. So können wir mit unseren liebsten feiern. Zurzeit sind wir rund 26 Personen. Aber es vergeht ja noch ein halbes Jahr bis zu unserem grossen Tag und da kann es noch ein paar Gäste mehr geben.

Wir leben in Beinwil am See seit ca. einem Jahr. Und von wo seid ihr?

So nun werde ich mich der Webseite widmen und freue mich jetzt schon wieder von dir zu lesen.

Liebe sonnige Grüsse
stern 66



Muus  am 30.05.2012

Re: Hochzeit in Neuseeland

Kurzes Update: Wir sind nun auch in der Schweiz offiziell verheiratet! :)

Eigentlich warteten wir noch immer darauf, dass irgend eine Meldung kommt. Plötzlich kam dann die Aufforderung unserer Heimatgemeinde, neue Heimatscheine zu bestellen, denn "infolge Zivilstandsänderung haben wir Ihre ungültig gewordenen Heimatscheine vernichtet". Aha?!

Gut, haben wir die bestellt. Ich hab' dann noch nachgefragt beim Zivilstandsamt, ob das jetzt "offiziell" sei, dort sagte man mir gestern, es sei schon seit dem 2.5. eingetragen! Bescheid bekommt man scheint's nur auf ausdrücklichen Wunsch!

Dann hat also alles bestens - und schneller als erwartet - geklappt.


@Stern66: Ich hab' dir eine PN geschickt! :)



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.