Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Im Ausland heiraten    ›   Heiraten auf Bali
Heiraten auf Bali
 1 2 3
anouk_k  am 24.11.2009

Heiraten auf Bali

Hallo Miteinander

Ich suche jemand, der weiss, ob heiraten auf Bali möglich ist. Wir wollen unbedingt vermeiden, hier auf's Standesamt zu gehen. Ist sowas überhaupt möglich? Ist das sehr kompliziert? Hat jemand wertvolle Tipps oder kennt ihr jemand, der uns weiterhelfen könnte?

Vielen herzlichen Dank für die Infos!

anouk



Trix8  am 07.06.2010

Re: Heiraten auf Bali

hallo anouk

ich würde gerne wissen, ob du mittlerweile eventuell schon verheiratet bist oder ob du weitere informationen über bali hast? da ich am planen bin, im Ausland zu heiraten und dies am liebsten auf bali machen würde, interessiert mich dies sehr. ich habe aber bereits vom reisebüro gehört, dass die indonesischen behörden nicht die zuverlässigsten sind und nach 2 wochen bali wieder ohne hochzeit nach hause zu fahren, wäre nicht unser ziel. vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.

liebe Grüsse
Trix



elchalten  am 07.06.2010

Re: Heiraten auf Bali

hoi trix8:
nur so als kleiner tip, dies ist ein aelterer thread und anouk war das letzte mal im nov 09 im forum. vielleicht kommst du mit einer persoenlichen nachricht weiter. klick auf ihren nickname, von dort aus kannst du ihr eine nachricht senden.
viel glueck + lg

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



anouk_k  am 07.06.2010

Re: Heiraten auf Bali

Liebe Trix

Nun - wir haben auch vieles gehört - und nun ist unsere Heirat auf Bali schon fix geplant und wenn man alles gut organisiert, kann auch nichts schief gehen.

Ihr braucht einige Formulare, um auf Bali zu heiraten. Welche genau, erfährst du bei Frau Ulrike Keller, Email: bali@honorarvertretung.ch

Falls du in der Schweiz wohnst sind diese schnell auf dem Standesamt (persönlich vorsprechen für ein Ehefähigkeitszeugnis), oder bei eurer Gemeinde (Heimat-/Geburtsschein online) bestellt. Dann Dokus einscannen und Frau Keller senden - sie meldet auch dann auch auf dem Standesamt an.

Dann meldet ihr euch am besten bei der Frau des Gereralkonsuls von Bali (Jon Zürcher). Sie organisiert Hochzeiten auf Bali zu einem kleinen Preis - entweder für euch alleine oder mit Gästen.

Hier ihre Homepage:

http://www.balirasasayang-travel.com/200...ng-in-bali.html

Sie heisst Suci Zürcher, versteht sehr gut Deutsch, schreibt aber Berner Schweizerdeutsch zurück (ist zwar kuuurlig, aber süss). Falls du Schweizerin bist, ist das aber kein Problem...

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüsse

anouk



Trix8  am 08.06.2010

Re: Heiraten auf Bali

hey anouk, vielen lieben dank für die umgehende antwort. das stimmt mich doch direkt zuversichtlich!!!! und der beschriebene ablauf auf der homepage wäre wirklich perfekt. ich wünsche euch auf jeden fall viel glück für eure zukunft und eine wunderschöne hochzeit.

liebe grüsse
Trix



myblackwedding  am 17.08.2010

Re: Heiraten auf Bali

Vielen Dank für die umfangreichen Informationen, Anouk!

Ich verfolge diesen Thread auch gespannt, da ich meine Hochzeit im nächsten Jahr auf jeden Fall im fernen Ausland im Urlaub durchführen möchte und Bali neben Kambodscha und Brunei in der engsten Auswahl steht.

Es wird noch eine grosse Aufgabe werden, die gleichen Informationen für Kambodscha und Brunei herauszufinden, also falls jemand dabei behilflich sein kann, immer gerne!

Nachtrag: Hab mich jetzt mit meiner zukünftigen dafür entschieden, dass Kambodscha unser Ziel für die Traumhochzeit werden soll! Vielen Dank nochmal für die tollen und hilfreichen Tips für Bali!

Zuletzt bearbeitet am 19.08.2010



Trix8  am 18.08.2010

Re: Heiraten auf Bali

Hallo zusammen

wir sind mittlerweile auch kurz vor der definitiven Buchung für nächstes Jahr. Ich kann die Angaben von Anouk nur bestätigen. Wir haben mit Frau Ulrike Keller Kontakt aufgenommen und den Termin für die zivile Trauung direkt über Frau Keller reservieren lassen. Wir haben uns jedoch entschieden, nach der zivilen Trauung (ist ja nur formell) in den Norden weiterzureisen und die eigentliche Zeremonie im Alam Anda (http://www.alam-anda.com) zu feiern. Dieses kleine aber feine Resort bietet extra solche Zeremonien nicht allzu teuer an (siehe unter Freizeit). Ich hoffe nun, dass alles klappen wird und dass wir im kommenden Mai eine wunderschöne Hochzeit auf Bali erleben dürfen. Über Kambodscha oder Brunei kann ich leider keine Auskunft geben.

Viel Glück und alles Gute. Trix



vivala010

nicht registriert

am 27.09.2010

Re: Heiraten auf Bali

@ trix8 und habt ihr eure hochzeit gebucht?



Trix8  am 01.10.2010

Re: Heiraten auf Bali

Hallo vivala010

Wir haben über unser Reisebüro den Flug, die Hotels, die Hochzeitszeremonie sowie auch den 2. Trauzeugen gebucht (1 Trauzeuge wird vom Zivilistandsamt zur Verfügung gestellt)

Das Datum für die zivilische Trauung beim Zivilstandsamt ist vorgemerkt und wir haben von Frau Keller auch die provisorische Zusage erhalten. Eine definitive Bestätigung kann sie allerdings noch nicht geben, da es momentan noch zu früh sei. Es sei aber noch nie vorgekommen, dass ein gewünschtes Datum nicht eingehalten werden konnte und somit sollte alles für den 2. Mai 2011 (Zivilstandsamt) sowie den 12.05.2011 (Hochzeitszeremonie im Alam Anda) klappen!!!



vivala010

nicht registriert

am 01.10.2010

Re: Heiraten auf Bali

super geht ja bald los.. ist den das anerkannt in der schweiz?? ihr müsst den trauzeugen buchen?? lg



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.