Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Im Ausland heiraten    ›   heiraten in Finnland
heiraten in Finnland
 1
Ainikki  am 07.11.2011

heiraten in Finnland

Hallo zusammen. ich bin noch neu in diesem Forum und hoffe hier etwas Unterstützung und Anregungen zu kriegen.

Mein Verlobter ist Finne und ich werde nächstes Jahr nach Finnland auswandern. Wir wollen dort im Sommer heiraten. Hat jemand eine Ahnung welche Papiere dazu nötig sind, ob es reicht wenn sie ins englische übersetzt sind, und was sonst so zu beachten ist? Bin echt dankbar für jegliche Unterstützung.



tumi8  am 07.11.2011

Re: heiraten in Finnland

hey Ainikki*
uiii, da muss wohl dein Freund ran und bei seinem Heimatort nachfragen....das geht sicher problemlos per Mail. Nächsten Samstag bin ich an einer Hochzeit eines finnischen Paares; d.h. sie ist Finnin und er halb Schweizer, halb Finne. Ich kann bei ihnen kurz mal nachfragen, wie sie die finnische Seit gelöst haben und melde mich nachher wieder.
lg
tumi*



Muus  am 07.11.2011

Re: heiraten in Finnland

Hei Aiinikki
Finnland, super...! Ich liebe dieses Land! Wir werden auch im Ausland heiraten (in Neuseeland), ich habe mich deshalb bereits ein wenig schlau gemacht. Vielleicht hilft dir dieses Dokument weiter: http://www.bj.admin.ch/content/dam/data/...uslandehe-d.pdf
Wichtigste Anlaufstelle ist die Zivilstandsbehörde (Aufsichtsbehörde in deinem Wohnsitzkanton, vgl. http://www.bj.admin.ch/bj/de/home/themen...tand/links.html). Unser Kanton hat z.B. noch ein super Merkblatt auf der entsprechenden Website.

Wenn ihr aber nach eurem Umzug nach Finnland heiratet (und du dann bereits in Finnland lebst), geht wohl alles nach finnischem Recht! In der Schweiz könntest du aber dann wohl die Ehe noch eintragen lassen (dass du auch hier als Verheiratete giltst, oder so...).

Alles Gute!
Muus



Ainikki  am 17.11.2011

Re: heiraten in Finnland

Vielen Dank ihr beiden für eure Antworten. Es ist im Moment vielleicht auch noch etwas früh, aber da mein Vorhaben kaum von jemandem unterstützt wird (Familie / Freunde) und ich somit alles was hier in der Schweiz läuft alleine bewältigen muss, will ich genügend Zeit haben. Ich werde wohl am besten auch mal in die finnische Botschaft gehen. Die sollten mir wohl am besten weiterhelfen können. Aber wenn doch noch jemand konkrete Erfahrungen hat bin ich jedezeit dankbar für Ratschläge und Infos.

LG Ainikki



Ainikki  am 30.11.2011

Re: heiraten in Finnland

Die Hochzeit ist abgesagt! Mein Verlobter hat sich gestern von mir getrennt. Es ist alles aus.



Muus  am 30.11.2011

Re: heiraten in Finnland

Oh nein, Ainikki, ich wünsch' dir ganz viel Kraft....



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.