Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Im Ausland heiraten    ›   Probleme mit Ämtern??
Probleme mit Ämtern??
 1
rico3er  am 08.07.2008

Probleme mit Ämtern??



Hallo Zusammen!
Ich als geborener Deutscher lebend auf diesem Planeten in der Schweiz mit Niederlassung, möchte gern meine Freundin (noch) mit B - Ausweis Heiraten! Schön soweit. Ich möchte aber gern auf den Seychellen oder Mauritius Heiraten und da kommen meine Fragen an euch wissenden Mitmenschen :-)
Gibt es irgendwelche bekannte Probleme zwecks anerkennung oder ähnlichen. was genau muss ich denn bringen an Papieren usw.?Soweit ich weiss dann noch übersetzt in Englisch oder Franz.!!
Also ihr seht es besteht dringend Hilfe!
Lieben Grüsse und vorerst Danke

Rico 3er



madmadi  am 08.07.2008

Re: Probleme mit Ämtern??

In der Schweiz braucht nur die Einwohnerkontrolle an eurem Wohnort Unterlagen - und zwar einen amtlichen Eheschein / eine Heiratsurkunde (gibt unterschiedliche Ausdrücke dafür). Sicherheitshalber fragste doch mal dort an.

In Deutschland wird's, glaube ich, beim Standesamt in deinem Geburtsort eingetragen. Was die aber an Papieren brauchen, musste dich dort erkundigen.


Grüessli
madmadi


Ich hürote mi Schatz ganz genau 10 Johr nach öisem erschte Koss, am 8. August 2008!



smile83  am 09.07.2008

Re: Probleme mit Ämtern??

Hallo rico3er

Auf der Internetseite www.wirheiraten.ch hat es einen Bericht über das Heiraten im Ausland, der wird dir vielleicht weiterhelfen.

Gruss
Smile83



nzwedding  am 10.03.2010

Re: Probleme mit Ämtern??

Auch wenn das Thema etwas veraltet ist schreibe ich meine Erfahrung nieder:
Das ist von Land zu Land unterschiedlich. Man muss sich im Land der Heirat erkundigen welche Unterlagen sie benötigen (z.B. Botschaft, Zivilstandsamt etc).
Wir haben total unkompliziert in Neuseeland geheiratet. Klar, ein paar Punkte muss man beachten aber es ging problemlos.

------------------------------------------------------------------------
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.