Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Liebe, Sexualität, Religion    ›   An wen spendet ihr die Kollekte?
An wen spendet ihr die Kollekte?
 1 2 3 4 5 .. 11
Inessa

nicht registriert

am 31.03.2009

An wen spendet ihr die Kollekte?

Mich würde einmal interessieren: An wen spendet ihr die Kollekte? Und wo findet man die Spendenkonten bzw. Vorschläge? Danke!

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



Muus2  am 31.03.2009

Re: An wen spendet ihr die Kollekte?

Hallo Inessa

Wir wärde för Krebsliga spände, da de Fründ vo mim Mami Krebs gha het und wärde sicher no öpis schöns über ihn säge oder Gedänke, das wüsse mer aber noni genau.

Mini Schwöster het z.B. WWF gno, fendi au no guet!

Grüessli

28.08.2010 - endlich mit mim Engel vereint!!!



fraztaz  am 31.03.2009

Re: An wen spendet ihr die Kollekte?

mir chö gar nid usläsä. da geit ad chirchägmeind vo dä chilä wo mir hüratäd. find i aber o.k. so.

Am 05.09.09 isch es sowiet!



Inessa

nicht registriert

am 31.03.2009

Re: An wen spendet ihr die Kollekte?

hi muus, uns schwebte auch krebsliga vor aber der pfarrer meinte die erhalten sehr viele spenden weil immer wenn jmd. an krebs stirbt bei der beerdigung die kollekte dorthin gespendet wird .. wir wollen eigt. dahin was geben wo not ist.. .. WWF ? da muss man wohl ein faible haben .. ich denke an "brot für die welt" oder "s.o.s. kinderdörfer"?

@fraztaz, wie doof ist das denn? ist das wieder so ein kath. ding? aber wenns für euch passt ist das ja gut.. ich spende lieber menschen denen es schlecht geht ..

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



Cindy  am 31.03.2009

Re: An wen spendet ihr die Kollekte?

hää da chumi etz aso gar nid drus??
wänn wird dänn bi oi a dä hochziit gsammlet??

sry..


Dä 09.05.09 isch oisä grossi Tag!



fraztaz  am 31.03.2009

Re: An wen spendet ihr die Kollekte?

nei das isch nid katholisch. aber das isch wohrschinli will mir irä chirchä hüratä, wo extra für hochziitä u spezielli aaläss da isch. da findät susch keiner gottesdienstä statt.

Am 05.09.09 isch es sowiet!



Leny  am 31.03.2009

Re: An wen spendet ihr die Kollekte?

Hallo zusammen

diese Frage haben wir uns auch schon gestellt. Fakt ist doch, das internationale/nationale Institutionen (WWF, Krebsliga etc..) doch immer Spenden bekommen... also wieso nicht mal an was aus der Region / CH denken?

- Kinderkrippe die dringend neues Spielzeuge benötigt?
- Tierheime die Futter-benötigen?
- Krankhenhäuser die mit Theodora-Stiftug arbeiten?
etc...

Einfach als Gedanke

Liebs Grüessli
Leny

* mir hürate am 30. Mai 2009 *



Inessa

nicht registriert

am 31.03.2009

Re: An wen spendet ihr die Kollekte?

@cindy .. am schluss geht ein körbchen rum oder steht am ausgang wie beim normalen gottesdienst auch.
@fraztaz .. ach so ist das.
@leny .. ich sehe es nciht ein reichen ländern wie CH oder DE geld zu spenden wenn es draussen soviele menschen hat die täglich an hunger sterben.

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



Leny  am 31.03.2009

Re: An wen spendet ihr die Kollekte?


wie gsagt nur ein "Gedanke"



Inessa

nicht registriert

am 31.03.2009

Re: An wen spendet ihr die Kollekte?

.. und bei mir nur ne meinung keine sorge, ich verbiete dir schon nicht den mund

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



 1 2 3 4 5 .. 11

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.