Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Liebe, Sexualität, Religion    ›   An wen spendet ihr die Kollekte?
An wen spendet ihr die Kollekte?
 1 2 3 4 5 .. 11
Frangipani  am 31.03.2009

Re: An wen spendet ihr die Kollekte?

Eus hät dä Pfarrer au abote, dass mir sälber chönd wähle a wen mir d Kollekte wennd spende.. zerst händ mir das no e gueti Idee gfunde, aber ehrlich gseit isch doch dä Ufwand irgendwie z gross.. mir hetted au kei organisation wo eus grad so spontan in sinn chunt, und dänn müessted mir vo dene no en iizahligsschii bsorge, das isch eus schlichtwegs z ufwendig, mir händ anders zügs fürs hochziit wo priorität hät drum nämed mir jetzt doch eifach die organisatione wo d chile eus vorschlaht...



Inessa

nicht registriert

am 31.03.2009

Re: An wen spendet ihr die Kollekte?

Ich hab da ne gute Seite gefunden: www.spendenplattform.ch - ich tendiere zu "brot für alle" oder "s.o.s.-kinderdörfer" .. mal sehen .. ich wüsste nciht das wir uns da selbst kümmern müssen und wenn so ist es doch ein geringer aufwand denke ich.

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



canadienlady

nicht registriert

am 31.03.2009

Re: An wen spendet ihr die Kollekte?

also mir wärdä sicher ane organisation spände wo mit tiär ds tüä het. will a diä dänkt niämer. diä chöi sech weder wehre no fliäh. aber mir hei ja no grad äs momänteli zit :o)



VIRGINIA  am 31.03.2009

Re: An wen spendet ihr die Kollekte?

Wir werden unsere Kollekte an die Stiftung "Sternschnuppe" übergeben. Diese Organisation erfüllt todkranken oder schwer Behinderten Kindern in der Schweiz einen letzen Wunsch.


Wir heiraten am 20. Juni 2009



Yasi  am 31.03.2009

Re: An wen spendet ihr die Kollekte?

wir werden wahrscheinlich eine Stiftung in Kroatien unterstützen. Ein guter Freund der Familie hat nach dem Krieg in Ex-Jugoslawien ein Kinderheim für kriegsgeschädigte (körperlich, geistig und psychisch) Kinder eröffnet. Ich war schon einmal dort und bin sehr beeindruckt von dieser Arbeit. uns ist eben auch wichtig, dass das Geld dann wirklich bei den hilfsbedürftigen Menschen ankommt. in diesem Fall sind wir uns wirklich sicher.

lg Yasi

Mir froied ois extrem fescht uf oises Hochzig am 1. August 2009!



surri  am 01.04.2009

Re: An wen spendet ihr die Kollekte?

Mir wärde wahrschienlich e schwitzerstiftig berücksichtige! Endweder e Berggegend oder es Projekt vo dr Pfadi im usland. Was au no e Möglichkeit wär wär e Institution oder e Stiftig für Behinderti i dr Schwiz unterstütze do ich i däm Berich schaff.
Und d' Meinig isch falsch das mir i dr riche Schwiz ' viel Gäld händ im Sozialeberich. I weiss vo was i rede. Mir oder vorallem mini Schützlinge muend jede Rabe mehrmols umdreihe bevor mir's usgäbe. D'Renti längt oft nit us um nur chlini Wünsch z'erfülle wie z.B e bsuech i Europapark!
Also denk i mir werde ehre eso e Stiftig unterstütze!

Cu surri


Glücklich verhürotet sit em 19.12.08 mir chönnes chumm erwarte 22.08.09



Inessa

nicht registriert

am 01.04.2009

Re: An wen spendet ihr die Kollekte?

ich versteh das, surri, grad wenn du in dem bereich tätig bist .. andererseits geht es vielen menschen viel viel schlechter als dass sie sich "nur" einen besuch im europapark nicht leisten könnten, verstehst du? da gehen die meinungen und ansichten eben auseinander aber ich respektiere das. hauptsache die kollekte kommt nicht in die eigene tasche

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



surri  am 01.04.2009

Re: An wen spendet ihr die Kollekte?

Sali Inessa

Ich respektiere deine Meinung auch, wollte einfach auch mal aufzeigen das es auch in der Schweiz nicht immer einfach ist. Dr Europapark isch viellicht au echli es doofs bispiel. Muend au a anders spare.
Logisch gohts i andere Länder de Lüt schlechter dorum hanni mir überleiht über d' Pfadi e Betrag as Burkino Faso z' spende. Für mi isch eifach wichtig das i weiss wohi i Spende! Und au das di ganze Spende aköhme.
Vor einige Johre isch e riesige Sakandal um Spendegälder bi World Vision gsi. Fast 60 % sind für Verwaltigsakt oder anders brucht worde und nur knapp 40% em Chind zgueht cho.
Dorum spende ich vorallem i dr Schwitz den channis Zweckgebunde mache und gseh woher und für was d' Spend brucht wird.

Cu surri

P S nit bös näh sind nur mini erfahrige und mini Meinig



Glücklich verhürotet sit em 19.12.08 mir chönnes chumm erwarte 22.08.09



Inessa

nicht registriert

am 01.04.2009

Re: An wen spendet ihr die Kollekte?

ja das ist uns auch wichtig, das mit world vision habe ich mitbekommen - dort spende ich auch nicht. P.s.: ich nehm dir nix bös surri, bin froh wenn man MIR nix bös nimmt

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



maju  am 21.04.2009

Re: An wen spendet ihr die Kollekte?

mal ä Frag, heit dir zu keire Organisation ä Bezug u spendet dir de süsch nie öpis?
mir hürate am 02.05.2009



 1 2 3 4 5 .. 11

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.