Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Liebe, Sexualität, Religion    ›   An wen spendet ihr die Kollekte?
An wen spendet ihr die Kollekte?
 1 .. 3 4 5 6 7 .. 11
Ellie  am 07.04.2010

Re: An wen spendet ihr die Kollekte?

kann zum eigentlichen thema nichts beisteuern - keine kirche, keine kollekte. habe aber den thread gelesen und finde ihn sehr interessant.
@maju: super einstellung! pflichte dir voll und ganz bei!
kann den einwand nicht verstehen, dass es in der CH leute gibt, die ende monat nichts übrig haben und kaum essen auftreiben können etc. die gibt es tatsächlich! ABER wir sind bräute in einem hz-forum! wir machen ein fest, tragen teure kleider, kaufen ringe etc. wir sind alle meilenweit davon entfernt, uns nichts zu essen kaufen zu können. und wer so viel für sich selbst ausgibt, müsste auch teilen können (wunschdenken, ich weiss....)



Kati7  am 07.04.2010

Re: An wen spendet ihr die Kollekte?

Also wir werden die Kollekte dem Kinderheim "Mahabodhi" in Indien spenden, da wir beide (mein GG und ich) je ein Patenkind dort haben. Mein GG war während eines Projektes 3 Monate in Indien und hat sich ein persönliches Bild machen können und war von Anfang an begeistert.



Sandra82  am 08.04.2010

Re: An wen spendet ihr die Kollekte?

Also eusi Kollekte ghat ad krebsliga Schwiiz. Min Vater isch letst jahr ah Krebs gstorbe und drum find i das als Gedenke dra no irgendwie schön.



Inessa

nicht registriert

am 08.04.2010

Re: An wen spendet ihr die Kollekte?

wir haben an "brot für alle" gespendet.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (mit einer Ausnahme)*



Schani81  am 08.04.2010

Re: An wen spendet ihr die Kollekte?

@ellie, es geht nicht darum, dass wir bräute uns nichts leisten können, sondern dass wir auch einmal an die menschen in unserem eigenen schönen land denken sollten. ich teile gerne sofern ich es mir leisten kann, und spenden tu ich da wo ich es persönlich für richtig empfinde und schwimme nicht mit dem strom und sage: jeder rappen zählt - aber nur für malaria in afrika!

finde es ja toll, das sich viele gedanken machen, was mit den leuten in afrika, indien oder sonst wo geschieht. das ist auch absolut gerechtfertigt und das soll auch so sein. aber auch wir haben sorgen und auch wir haben leid bei uns in der schweiz. man muss den rappen nicht immer in die weite welt hinaustragen, wenn nebenan eine kinderkrippe ist, die ums überleben kämpft und auch gutes tut und somit auch arbeitsplätze bietet etc. etc.

meine meinung...

verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010



Ellie  am 08.04.2010

Re: An wen spendet ihr die Kollekte?

schani, deine haltung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. deshalb lohnt sich wohl auch eine diskussion nicht.



Schani81  am 08.04.2010

Re: An wen spendet ihr die Kollekte?

habe schon öfters gemerkt, dass sich diskussionen mit dir generell nicht lohnen.

schade eigentlich, denn zum teil finde ich deine ansätze gar nicht mal schlecht.....

verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010

Zuletzt bearbeitet am 08.04.2010



Ellie  am 08.04.2010

Re: An wen spendet ihr die Kollekte?

generell nicht lohnen? das ist aber hart! diskussionen lohnen sich immer, sofern sie beiden parteien spass macht und nicht in der endlosschleife enden. beides hätte ich bei diesem thema hier bezweifelt (und im forum leider schon öfter erlebt). aber generell disktuiere ich sehr gern - auch und genauso gern mit dir!



tinkerbell

nicht registriert

am 08.04.2010

Re: An wen spendet ihr die Kollekte?


also ech schliesse mech de meinig vo de schani a. ech fende ou mer sett ned vergässe dases ou do ide schwiiz leid geht oder gueti institutione wo mer cha onderstötze. es geht zom bispöu en institution vo ordensschwestere wo chräbschranki chend bsueche, onderhalte ond onderstötze. mine nochbersbueb esch ändi februar met 8 johr a chnochechräbs gstorbe ond ech ha meterläbt was die schwöschtere alles gleischtet hend. oder ou eifach dkräbshilf säuber.
mer esch bewosst dases of de ganze wäut leid hett ond s'immer werd höuf bruuche. ond das äbe ou ide schwiiz.
aber wie scho mängisch gseit, es söll jede för sech säuber entscheide!

***3. Juli 2010***



ichwuensche  am 08.04.2010

Re: An wen spendet ihr die Kollekte?

Inessa:
Mich würde einmal interessieren: An wen spendet ihr die Kollekte? Und wo findet man die Spendenkonten bzw. Vorschläge? Danke!

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*


Hallo

wir spenden es bedürftigen aus der schweiz. sehr wahrscheinlich den bergbauern oder einem altersheim oder so... ich finde, hier in der schweiz haben wir genug armut und leid, da müssen wir nicht immer zuerst ins ausland schielen.




 1 .. 3 4 5 6 7 .. 11

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.