Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Liebe, Sexualität, Religion    ›   den partner im internet kennengelernt
den partner im internet kennengelernt
 1 2 3 4 5 .. 9
cacatoo  am 08.05.2008

den partner im internet kennengelernt

hey zusammen
ich habe vor 1 jahr meinen schatz im internet kennengelernt und nach einem halben jahr schon den heiratsantrag bekommen, kurze zeit später sind wir schon zusammen gezogen.

ich war über 6 jahre single, weil ich einfach auf den richtigen warten wollte und jetzt habe ich ihn ENDLICH gefunden.
ich bin überglücklich, auch über die entscheidung zusammenzuziehn. seit einem jahr ist mein leben einfach wunderbar und ich freue mich, wenn wir heiraten werden.

wir haben zwar noch keinen fixen termin, aber es wird im sommer 2009 sein.

hat jemand von euch auch eine ähnliche love-story?

grüassli cacatoo



smil09  am 08.05.2008

Re: den partner im internet kennengelernt

Hallo cacatoo
Mier händ üs au im Internet kenneglernt. I ha eigentlich Schwizer immer langwilig gfunde und hami drum für ä internationali Site entschiede und s'Inserat uf Englisch gschriebe. S'het sich dänn under anderem glich sonän Schwizer gmolde und wil er offesichtlich no recht viel glichi Interesse ka hät hani dänn glich zrugg gschriebe. Zum Glück... Zum ihm go wohne bini scho knapp äs halbs Johr spöter - us praktische Gründ. I ha ä Schuel gmacht wo halt viel nöcher bi ihm gsi isch als bi mier. Vor emene Johr simmer dänn ganz offiziell zämä züglet und händ üs än wietere Traum verwürklicht. Mier händ mitenand äs Hus kauft. Dä Atrag hani nach knapp zwei Johr nach üsem erschte Treffe übercho. Mier hüroted am 24.05., 3 Johr 5 Monat und 10 Täg nachdem mer zämä cho sind. Bi au total glücklich. Da Internet isch halt scho ä gueti Sach



nordliecht  am 08.05.2008

Re: den partner im internet kennengelernt

Ai ich bin en "Internetbruit". Ich bin meym Schatz im Swissflirt uber de Wäg glufä. Schnäll sind mier es Paar worde. Nach em ne halbe Jahr hend mier beschlosse zämä ziäh und es 1 Jahr und zwei Menät nach eysem erschte Date isch eysä gemeinsam Sohn zur Wält cho und zwei Jahr nach dem erschte Abig han ich ai de Hiiratsatrag ubercho.
Mängisch muess mer zuepacke wenns Glick eim scho so aalacht


miär freyid eys uif de 6.juni 2008 & 6. septämber 2008 :-)



cacatoo  am 11.05.2008

Re: den partner im internet kennengelernt

hi zusammen
war so spannend eure lovestory's zu lesen. heutzutage ist es so was von normal, dass man denn partner für's leben im internet kennenlernt, ich glaube sogar, dass dies der normale weg ist heute. wo soll man ihn denn sonst kennenlernen? das war immer die frage die ich mir als single gestellt hatte. wo sind die normalen männer? *hihi*
naja, jetzt auf jedenfall habe ich ihn gefunden, meine grosse liebe. ich bin schon so "zapplig" und freue mich riesig auf unsere hochzeit. ich bin ganz gierig am infos sammeln und möchte die optimale hochzeit planen.
finde übrigens diese forum hier spitze, man kann sich austauschen und super infos und tipps sammeln. wenn man mal ne frage hat, dann stellt man sie hier, es hat immer jemand ne antwort drauf.
liebe grüsse
cacatoo



chanelblue  am 15.05.2008

Re: den partner im internet kennengelernt

Ich habe meinen Partner auch im Internet kennengelernt.

Ich hatte lauter Nieten zuvor getroffen und total strube Mails und so erhalten.
Ich löschte nach etwa einem Monat alles aus meinem Profil und guckte noch schnell wer online war.
Da sah ich ihn, wow dachte ich...
Ich gab dem Ganzen eine letzte Chance, mehr aus Spass und schrieb ihm einfach, dass ich ihn gut aussehend fände...
Er schrieb sofort zurück, dass er das nicht behaupten könne... logisch hatte ja kein Foto mehr von mir drin

Ich schickte im eines und er reagierte positiv. Doch aus Erfahrung wollte ich nicht lange chatten un die Chemie stimmte so gut, dass ich ihm meine Telefonnumer gab.
Wir hatten beide Zeit am Nachmittag und verabredeten uns spontan, obwohl zwischen uns gute 100km lagen...

Seit diesem Tag sind wir ein Paar

Wir heiraten am 23. Mai 2008 knapp 3 Jahre nach unserem ersten Date



moneli  am 03.06.2008

Re: den partner im internet kennengelernt

Tja, geplannt war das ganz sicher nicht, aber ich und mein Verlobter haben uns in einem Chat kennengelernt. Wir wissen beide heute nicht mehr genau wer wenn u weshalb angesprochen hat. Nach fast 100 Mails, traffen wir uns und nannten uns gute Kollegen. Nach etwa einem halben Jahr Kollegschaft merkten auch wir und sprachen aus, was unser Umfeld bereits wusste!;-) Am 8.8.2004 sprach mein Liebster die Worte "Moneli, i lieäbe di" und mein Herz blieb mir fast stehen. Nun vier Jahre später (und über 500 Mails später*g*) heiraten wir am 9.8.2008 kirchlich und am 8.8.2008 zivil. Gottes wege sind eben unergründlich und führen auch durchs Internet!

Editiert 03.06.08



Anasazi

nicht registriert

am 10.06.2008

Re: den partner im internet kennengelernt

Ja, ech kenne mi Maa au vom Internet, swisstalk machts möglich! Dozumol heds mi dünkt, esch aber dä Chat no viiiiel seriöser gsii und hesch besseri Gspröch chöne füere als höötzutags... guet, mini Inträsse sind chlii vom Chat wägcho...

Intressant esch är für mich worde, wo uscho esch, das mir uf die gliich Schuel sind... süscht hät ne glaub irgendwie abgwimmlet... s`Foti hed mi au nid so öberzüügt gha

Am 21.8.01 real kenneglernt, 11.11.01 zämecho und am 07.07.07 ghürotet!

Ech han min Ängu am 07.07.07 zivil & kirchlich ghürotet



snoopy  am 10.06.2008

Re: den partner im internet kennengelernt

Hab meinen Schatz auch im Internet kennengelernt. War zwar anfangs sehr skeptisch, aber man kann ja nichts verlieren. Hab mich dann beim ersten Date sofort in ihn verliebt
Nach einem Jahr sind wir zusammen gezogen und nach 2 Jahren haben wir uns verlobt. Nun sind wir seit 3 Wochen verheiratet und sehr glücklich.
Internet sei Dank....



Mara

nicht registriert

am 12.06.2008

Re: den partner im internet kennengelernt


Persönlich kann ich da nicht mitreden aber in menem Bekanntenkreis sind drei Paare die sich über das Internet kennen gelernt haben. Zwei davon sind verheiratet und eines ist seit Weihnachten verlobt. Ich finde auch, dass es heutzutage normal geworden ist. Da sind wir, die uns in der Disco kennengelernt haben schon fast Aussenseiter

Tamara & Simeon ~01.06.07~09.08.08~



passiondream

nicht registriert

am 13.06.2008

Re: den partner im internet kennengelernt

Au mir händ eus übers Internet kenneglärnt...eigentlich eher zuefällig. Da ich mich eigentlich dazumal grad ha welle usem Chat abmelde...dänn aber doch z neugierig gsi bi, wer mi da grad ebe aklickt hät. Tja...use bini dänn glich gange und hanem dänn eifach mal d Adresse vom MSN ageh...und i mueh säge er isch scho sehr hartnäckig gsi...bis mer eus dänn s erst Mol persönlich troffe hät. Mer händ dänn aber gschnell gmerkt, dass mer uf de gliche Wellelängi schwümmed...und er hät kurz denach eigentlich scho gseit, dass das mit eus wird funktioniere.

Wa söll i drzue no gross säge...er hät recht gha und i nidemol meh drü Wuche sind mer dänn scho Maa und Frau



 1 2 3 4 5 .. 9

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.