Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Liebe, Sexualität, Religion    ›   nach Hochzeit, Kinderwunsch ?
nach Hochzeit, Kinderwunsch ?
 1 .. 3 4 5 6 7 .. 61 .. 114
mischga  am 06.09.2009

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Hallo Chena2,

Ich habe leider keine Verwandtschaft, die dies tun könnte, und ein Kind auf die Welt zustellen, nur um es morgens um halb 7 abzugeben, und abends um 6 uhr wieder zu holen, dafür noch ein heiden geld zu zahlen, liegt nicht in meiner vorstellung. Ich finde es schade für die Zeit die so verlohren geht. Ich war auch so ein Kind, meine Eltern waren immer non stopp am arbeiten, und ich empfand dies nicht gerade als sehr schön, ich war mehr balast als lust, und keiner wollte etwas mit mir unternehmen und spielen, weil beide ausgepowert waren. Ich möchte nicht, dass sowas mein Kind erleben muss, deshalb möchte ich sicherlich bis zur Einschulung nicht Arbeiten gehen.




Heiratet am 28. November 2009



Krispy  am 06.09.2009

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Mischga, manmal habe ich auch das Gefühl, nichts von dem Geld zu sehen, dass ich verdiene. Aber ich habe ein kleines Auto gekauft, zuerst noch einen Roller, musste Ausbildungsschulden abbezahlen und wohne, seit ich die Ausbildung fertig habe, in einer eigenen Wohnung. Und ich gehe jedes Jahr ein bisschen in die Ferien. Aber ich konnte noch nie 100% arbeiten, und dann verdient man halt auch nicht soviel wie andere. Mein Freund sagt immer, ich hätte mein Geld halt investiert und nicht auf dem Konto gesammelt.
Ich kann nicht glauben, dass du dir keine Familie leisten kannst, nachdem was du geschrieben hast. Aber es stimmt schon, wenn man einen etwas kleinen Lohn hat, kann man sich heutzutage wirklich fast nicht mehr durchschlagen als Alleinverdiener! Leiderleider! Aber gib die Hoffnung nicht auf!



chena2  am 06.09.2009

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Hallo Mischga, ich wollte dir nicht vorschlagen weiterhin voll zu arbeiten. Überhaupt nicht!
Den Kindern schadet es aber sicher nicht einen Tag in der Woche bei Grosseltern, Kinderkrippen oder Tageseltern zu verbringen. Im Gegenteil!


Das Leben ist kein Lollipop...

Zuletzt bearbeitet am 06.09.2009



mischga  am 06.09.2009

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Krispy,
danke für deine aufmunternden worte. mein ziel war es stehts, keine schulden zu machen, was ich bis heute geschafft habe, ich habe keinen leasing-vertrag, keine kredite, nichts hab ich aufgenommen. ich habe imme zuerst gespart und gespaart und verzichtet um mir irgendetwas leisten zu können das ich mir wünschte. Das hat mich nie gross belastet, denn ich kenne es nicht anderst. Mir tut es einfach im Herzen weh, wenn ich im freundeskreis zu hören bekomme von menschen die schon erfahrung mit kinder kriegen haben, das dies niemals reichen würde, um über wasser zu bleiben. Und dan hab ich noch eine Freundin, die hat immer auf ihr erstes Kind gewartet, dem Ehemann zuliebe, weil er wie viele hier erst Fuss fassen wollte im Job nach der UNI, und nun ist sie 33, und kann nicht mehr Schwanger werden, weder Küntlich noch natürlich, es klappt nichts mehr, ist am Boden zerstört und fragt sich, warum sie bloss nur so lange gewartet haben. Ich will nicht, dass mir das auch passiert, aber die Chance ist hoch, man hört es immer wieder, und meine Mutter wurde mit 40 auch total Ausgeräumt weil sie was in der Gebährmutter hatte, also könnte es mich ziemlich gut auch treffen. Ich habe einfach angst, dass es eines Tages zu spät sein könnte. Und ich glaube, das würde ich nicht verkraften.


Heiratet am 28. November 2009



mischga  am 06.09.2009

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

@chena

das stimmt, einen tag pro woche würde ich glaube ich auch verkraften ;-) ich habe mir schon gedacht, das ich jedes 2. wochenende arbeiten könnte, so würde das baby zu hause bei meinem mann sein, und ich bei der arbeit. so hätten wir halt weniger freizeit, aber alles kann man im leben nicht haben. aber ob das reicht, weiss ich auch nicht.

Heiratet am 28. November 2009



Stern  am 06.09.2009

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

@chena2
Ich denke halt schon, dass Gewisse Positionen zu gut bezahlt werden für das was sie machen. Langes Studium heisst für mich nicht gleich hoher Lohn...
Aber natürlich möchte ich dies nicht verallgemeinern, so lange du nicht bei einer Bank arbeitest musst du dich ja nicht betroffen fühlen


Wir haben am 10. Juli 2009 geheiratet!



Krispy  am 06.09.2009

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Hey Mischga, mach dich nicht verrückt! wenn du jetzt schon so lange gespart hast, da "vermagst" du sicher ein Kind. Ich meine, Geld ist nicht alles und man bekommt ja noch Kinderzulagen und so. Klar ist das nicht eine riesen Menge, aber immerhin. Und eben, es gibt Leute, die haben extrem wenig Geld zur Verfügung und haben trotzdem eine Familie. Mach dir deinen Traum nicht selber kaputt. Lass dich beraten und ich bin überzeugt, dass euer Einkommen für ein Kind reicht. Ich habe eine Freundin, die aufgehört hat zu arbeiten wegen dem Baby und ihr Mann ist Künstler. Die verdienen nur dann, wenn er etwas verkauft. Und auch sie kommen über die Runden. Für Babykleider und Zubehör gibt sie praktisch kein Geld aus, weil sie so viel gratis bekommt und in Kleiderbörsen Sachen holt. Auch ich bin mit einem Minimaleinkommen aufgewachsen und ich hatte es schön. Wenig Geld heisst nicht gleich: Grosse Katastrophe bei der Familienplanung!



nicarina1985  am 07.09.2009

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

hey ihr..

mir händ au bedi en recht en grosse chinderwunsch.. abe res wird au erst öpe 2011 bis mir afanged "üebe". Min schatz isch im herbst 2010 "hoffentli" fertig mit sinere schuel und ich "hoffentli" im früehlig 2011 drum machäd mir au erst dänn üsi definitivi hochzitsreis. mir gönd eifach im summer 2010 uf kanada für 3 wuchä en teil vo dä Familie go bsueche will diä nöd chönd ad hochzit cho und mir kanada irgendwiä chli vermissed.. dänn jo noch üsne defnitive flitterwuche fangi glaub au mini pille absetze, falls min schatz dprüefig bestoht sötet mir au kei geldsorge ha wänni dänn dähei blib.. im allergröste notfall dueni mi dänn susch selbständig machä.. was sicher au schwirig wird aber es wär möglich dur mini schuel (was au hauptsächlich dä grund isch dasi si mach) i wott au nöd das mis chind ine krippe muess.. i freu mi nämli scho recht fest druf es mami zum sie und solangs mir cha plane wege nöd dähei blibe.. i freu mi au scho riesig wänns dänn sowit isch aber vorläufig düemer üs uf üsi hochzit freue.. i hoff das wird dä hammer..
üsi familie seit nöd viel wägä dä familieplanig, sie wüssed das mir so dänked und lönd sich überrasche drum hani au niä sone frog ghört.. aber i weiss es würed sich alli freue.. i minere familie wärs dä 1. nochwuchs und i dänk das isch für jedi muetter (mini muetter) irgendwiä schön.

und zum schluss mueni no sägä.. es isch sicher schwiriger mit weniger geld aber schlussendlich isch geld nöd alles wänn mer innerhalb vo dä familie glücklich isch findi hesch meh gwunnä wiä wänn no viel ikomme häsch.. es goht immer alles irgendwiä.. es git wiä dKrispy scho seit viel lüt mit wenig geld wo mehreri chind händ und es funktioniert au döt.. mer muess eifach es paar abstrich machä und uf "gwohnte luxus" verzichte. aber i dänk das macht mer i därä situation au gern..





silver83  am 07.09.2009

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

hey mischga, ich denke en tag oder au 2 (ich bin noch em erstä chind 2 täg go schafä) isch sicher ok und schadet dinem chind nid, bin jewills noch der geburt 7 mönet nu dihai gsi, und glaub mier, irgendwenn wünschisch dier eifach en tag mit "normalä" gspöch und ohni brüelä und so. natürli liebt mä sis chind au wens en schlächtä tag hät, aber chli abstand tut allnä guet, und din ma chan sich voll und ganz eurem chlinä widmä was sehr schön isch für en papi

wen am wuchäend go schafä willsch, den lueg aber, dass glich no zit mit dinem verbingä chasch, sich nu klinkä in dhand geh isch au nid guet für ä bezüchig.
mier sind au (in derä ziit wo ich unbezahltä urlaub ka han) mit 4800.- guet durä cho, und hen dät no 2 autos ka. sid mier nu no eis hen, merken miers scho im portmone. es 2ts auto isch uuu tür.

los nid "zfest" uf dini fründinä und verwandä, den wen mä im monet 8000.- ikommä hät, den chan mä sich sicher nid vorstellä, nu vu 4000.- zläbä. aber es got sicher. miner meinig no, wers no guet, wen chli chöntisch go däzueverdinä. den es git immer wieder chöstä wo nid irächnä chasch.
mier hen im april mit der chlinä 3 täg ins spitol müessä wägärä starchä magä-darm grippä. und das hät 5000.- kostet, also für üs no 500.-, aber wen nüt spazi häsch, den isch so nä rächnig der hammer. den hät si no ä brillä, also für zgstell au 450.- und dgläser chostet au immer 80.- und das zahlt kk nid jedesmol.
also, chind chosten au an andernä stellä als nu windä und chleider...
lon di berotä und den seid mä dier genau was ihr so für nes ikommä bruchen.

und wägem lohn... min ma hät in sinem glerntä bruef au 4 johr usbildig, nid söviel verdient, wie etz. und das was er etz macht, brucht kei spezielli usbildig. vilicht chan sich din ma jo "umorinetierä" und sich en job suechä wo ihm spass macht und er no chli meh verdient. den 3500.- kriegt bi üs jede stifft noch der lehr, und ich schafä im verchauf wo nid gad viel verdiensch.

Lg


Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag



Inessa

nicht registriert

am 07.09.2009

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

erstmal muss es klappen (jaja, ich jetzt wieder ) aber das vergessen viele. grundsätzlich stimme ich chena zu dass eine frau sich als mutter nicht total zurückstellen sollte sondern auch weiterhin (ev. nicht vollzeit) arbeiten sollte. ein kind lernt wichtige soziale verhaltensregeln und dem umgang mit andern am besten in einem kindergarten. ich selbst stamme aus der ehem. DDR und war schon als Kleinkind in der kinderkrippe. geschadet hat es mir keineswegs - im gegenteil. ich war früh selbständig und habe eine prima beziehung zu meinen eltern. da finde ich die ansichten in der schweiz (oder auch süddeutschland) doch etwas veraltet dass eine mutter zuhause bleiben muss.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *
[/center]



 1 .. 3 4 5 6 7 .. 61 .. 114

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.