Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Liebe, Sexualität, Religion    ›   nach Hochzeit, Kinderwunsch ?
nach Hochzeit, Kinderwunsch ?
 1 .. 4 5 6 7 8 .. 61 .. 114
mischga  am 07.09.2009

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Hoi zäme,

danke für eure individuellen Antworten, es ist schön, so viele verschiedene Meinungen und Erfahrungen zu lesen. Ich werde auf jeden fall eine Beratung aufsuchen, bei uns in der nähe gibts sowas habe ich gelesen, und dann werden wir schauen.

@Inessa,

ich war selbst ein Tagesschule-Kind ging morgens um 7 aus dem Haus und kam Abends um 5 wieder, und ich muss sagen, ich ging sehr gern zur Schule, doch durch dass meine Eltern immer 100% Arbeiteten, waren sie am Abend immer müde und wollten nichts von mir wissen, deshalb habe ich angst davor, es könnte dann auch bei uns so sein.




Heiratet am 28. November 2009



Inessa

nicht registriert

am 07.09.2009

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Ja das glaube ich dir dass du da Angst hast aber das ist auch Einstellungssache und eine Kraftfrage der Eltern. Wer sich mit seinem Kind beschäftigen möchte tut dies auch, auch nach einem anstrengenden Arbeitstag denn wie du schon sagtest, man setzt nicht ohne grund ein kind auf die welt. good luck!

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



silver83  am 07.09.2009

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

ich denkä, wenn 100% schaffsch, den bisch scho irgendwenn an der grenzä vu dä chräft. wen hei chunsch, den wartet no der ganzi huushalt uf eu 2, es chind macht doch en rächte berg wösch, han das zerst unterschätzt ka
und drum denk ich sind 100% doch chli viel, bsunders wenns nid din wunsch isch söviel zschafä. aber 1 oder 2 täg isch nid viel, und doch gits wieder chli meh in hh kassä. luegs mol a mit dinem ma a, den hörä chasch schnell wieder, au als tz chraft. aber en job finsch eifach nid sooo schnell wieder.



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag



mischga  am 07.09.2009

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

@silver83

das stimmt, so 2 täg ide woche isch ok, aber do müessti luege, dasi das irgendwie greglet bechome, well so 40% stelle gits fascht ned i mim job, well als koch finsch eigentlich nur 100% oder 80% weniger gets garned, oder halt nur im spital. und da ich momenthan im spital schaffe, werd ich das im nöchschte quali-gspröch mal aschnide, wies usgseht. klar, ich wett au lieber am wocheändi mit mim maa zäme sii, aber d wocheändi send die einzige täg, wo s chind ned id chrippe mues (somit weniger uslage) und woni no en wocheendufschlag im lohn han ( und das gits ebe au nur im spital, ide gastronomie gets das ned) wos den au intressanter macht goge zschaffe :-) send doch 100franke pro ganzes wocheändi wo so meh verdiensch.

Heiratet am 28. November 2009



Stern  am 07.09.2009

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Liebe mischga

Du hast geschrieben, dass du in einem Spital arbeitest. Es gibt doch bei den meisten Spitäler Kinderkrippen für das Personal, dort zahlst du nach Einkommen und die Kinder deren Eltern arbeiten müssen bekommen schneller einen Krippenplatz. Ich würde dies unbeding abklären, denn dies wäre doch eine gute Möglichkeit oder nicht? 100% würde ich nicht arbeiten aber so 2 Tage die Woche sind okay. Vielleicht würde sich auch eine andere Möglichkeit im Spital ergeben, wenn du als Köchin nicht 40-50% arbeiten könntest. Z.B. etwas im Büro oder in der Cafeteria... putzen finde ich für max. 2 Tage die Woche auch okay. In der Migros werden auch immer Kassiererinnen gesucht, dass könntest du auch an einem Samstag machen, wenn dein Mann auf das Kind aufpasst. Ich finde es gibt immer Möglichkeiten zu arbeiten... sofern Frau nicht zu anspruchsvoll ist.

Lieber Gruss
Stern


Wir haben am 10. Juli 2009 geheiratet!



silver83  am 07.09.2009

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

hoi mischga,
aber ihr törfen doch eh nid jedes wuchäend schaffä. oder scho? also, wen den seisch, 2we im monet schafä und die restlichä we frei, den hen er au no ziit zum zämä öpis unterneh.

ich gsiens wie dstern, wen eifach schafä willsch, den findsch no schnell öpis mit 40 oder 50%. aber uf em eigentä bruef ischs mengisch no schwiriger. vorallem, wen ä längeri pausä ka häsch.



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag



mischga  am 07.09.2009

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

@stern

doch doch, das gibt es schon, aber diejenigen mit den höheren einkommen haben schneller einen kinderkrippenplatz , da die ärtze ect. mehr bezahlen pro kind, und deshalb auch lieber genommen werden, als diejenigen, die sich kein anderen krippenplatz leisten könnten.

@silver 83

im gastgewerbe gibt es eine einzige regelung, das mitdestens 1 wochenende pro monat als frei gegeben werden muss, aber das wird sowieso nicht kontrolliert, also in meiner laufbahn gab es oft jahre, an denen ich keine 10 wochenende hatte.

naja mal schauen, weiss halt nicht was man können muss um kassiererin oder ähnliches zu sein, aber momenthan warte ich mal, erst kommt die hochzeit, danach wird wieder gespaart und dann seh ich mal weiter, ,, hmm, das problem ist, wenn ich aus meinem beruf aussteige, komm ich nicht mehr soschnell hinein, da ich mich spezialisiert habe, und es sich die medizinischen ernährungen immer wieder ändern. mal sehen, was mein chef dazu meint, wenn ich ihn darauf mal ansprechen werde :-)


Heiratet am 28. November 2009



Stern  am 07.09.2009

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

@mischga
Ach ja? Sollte ja eigentlich umgekehrt sein... finde ich

Lieber Gruss
Stern

Wir haben am 10. Juli 2009 geheiratet!



mischga  am 07.09.2009

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

das finde ich eben auch, aber naja, was solls, wir werden schon eine lösung finden ;-)


Heiratet am 28. November 2009



oolicks_rNd

nicht registriert

am 11.09.2009

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?


Nach 7 Jahren zusammen zu sein, werden wir immer im Dezember geheiratet. (28 & 31) Ich freue mich, mit unserem ersten Kind, aber wir sind nicht überstürzt Dinge. Wir werden die Zeit genießen, die es werden nur die 2 von uns und arbeiten weiter, um mehr Geld für das Baby zu retten.





beste Reisen Gutscheine



 1 .. 4 5 6 7 8 .. 61 .. 114

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.