Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Liebe, Sexualität, Religion    ›   Lady Comp, Daysy
Lady Comp, Daysy
 1 2 3 4 5 .. 9
nisliker  am 15.05.2014

Lady Comp, Daysy

Hi Ladys

Ich möchte gerne am Sonntag den Nuvaring (ähnlich wie die Pille) absetzen. Aber nicht weil ich jetzt Kinder möchte sondern weil ich meinen Zyklus einpendeln möchte damit ich in 1-2 Jahren ready bin für Kinder und weil ich die Nebenwirkung "die Lustlosigkeit" los werden möchten. Darum bin ich auf den Lady-Comp und Daysy gestossen. Man liest viel im Internet nun möchte ich aber ehrliche Meinungen hören von Leuten die das selber benutzen oder benutzt haben. Ich habe das Gefühl wenn man das gewissenhaft immer macht ist dies recht sicher. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Mit was verhütet ihr während den roten Tagen? Hat jemand schon das Caya Diaphragma (www.youtube.com/watch?v=nrFJbCF6KlM) ausprobiert?

Danke für eure Hilfe.

PS: Habe Daysy schon bestellt weil ich sicher war das es das Richtige ist. Nun habe ich etwas angst das ich dann plötzlich schwanger werde... Daysy ist vom selben Produzent wie Lady Comp. Ganz Neu mit Handyapp!

Zuletzt bearbeitet am 15.05.14 12:11



Broncos  am 15.05.2014

Re: Lady Comp, Daysy

Hallo Nisliker

Geht mir genau gleich wie dir. Ich möchte nach der Hochzeit am 14. Juni die Pille absetzen aus den gleichen Gründen wie du und möchte dann auch den Lady Comp benutzen. Bin also auch gespannt auf die Rückmeldung von anderen Wo hast du Daysy bestellt?



nisliker  am 15.05.2014

Re: Lady Comp, Daysy

hallo broncos

super bin ich nicht alleine . ich habe ihn auf der normalen homepage bestellt. hatte auch schon kontakt mit nathalie von daysy. sehr kompetent und hilfsbereit.

https://www.daysy.ch/de/

mein mann sperrt isch leider sehr gegen dieses thema. er meint ich kann machen was ich möchte ich soll einfach schauen dass es jetzt noch keine kinder gibt... finde ich sehr egoistisch... ich finde diese 8 tage im monat wird er sich wohl überwinden können und ein kondom tragen. und sonst gibt es einfach kein sex... oder wir bekommen jetzt kinder. ich finde der mann kann sich auch mal darüber informieren. das ist nicht nur meine sache. er wusste nicht mal das es sein kann das der eisprung ausbleiben kann monate lang nach dem absetzen der pille. ich fühle mich einfach etwas alleine gelassen :(

Zuletzt bearbeitet am 15.05.14 13:14



Broncos  am 15.05.2014

Re: Lady Comp, Daysy

Hab mir die Homepage mal angeschaut, sieht super aus. Kannte bisher nur den Ladycomp, aber da ich eh ständig am iPhone bin und Daysy sogar noch günstiger ist, tendiere ich jetzt eher dazu.

Uii, das ist wirklich sehr egoistisch von deinem Mann Verhütung betrifft doch beide gleichermassen. Was sagt er dann zum Daysy? Also wenn er sich schon nicht darum kümmern mag, dann muss er halt auch mit den Konsequenzen leben (was es dann auch immer ist Kondom, kein Sex oder Kinder). Meiner ist zum Glück sehr verständnisvoll. Er versteht sehr gut, dass ich die Pille nicht mehr nehmen möchte, obwohl wir nicht gleich Kinder haben wollen. Er hat sich zwar nicht selber über den Computer informiert, aber hat bei mir nachgefragt und wir haben uns gemeinsam dafür entschieden, dass wir bereit sind das minim höhere Risiko einzugehen. Ich kann verstehen, dass du dich etwas alleingelassen fühlst. Hast du ihm dies so mal gesagt? Vielleicht ist ihm das gar nicht so bewusst.



nisliker  am 15.05.2014

Re: Lady Comp, Daysy

hi broncos

ja.. ich habe ihn vermutlich au zu einem dummen zeitpunkt erwischt gestern... ich werde mich nochmals mit ihm zusammen setzen. er ist ja dann schlussendlich nur 8 tage für die verhütung zuständig und die anderen 20 tage messe ich ja... also ich messe immer aber er hat ja dann nur 8 tage wenn sich das alles eingependelt hat. ich bin immer mehr vom daysy überzeugt. hoffe mein mann wird da auch noch etwas interesse zeigen. finde den daysy toll weil man ihn mit dem iphone benutzen kann :) habe die app schon runtergeladen.



nisliker  am 16.05.2014

Re: Lady Comp, Daysy

Guete Morge Broncos

De Daysy isch choo gester :) Isch uuu guet erchlärt und ich ha hüd Morge scho serst mal gmässe hihi



elea  am 16.05.2014

Re: Lady Comp, Daysy

nisliker der hani jo mini erfahrige scho gschrebe, schribes glich no rasch do ine das d broncos au cha lese! :) aso i ha de pearly vo de gliche Firma. bruche ne set 6mönet. d awendig esch super easy und au de Support esch echt guet und sehr hilfbereit!
s einzig negative esch dass au nach 6mönet emmerno sehr vell roti täg azeigt. obwohl i en extrem regelmässige Zyklus han und au mini temp guet "lesbar" esch! mini fröndin wo au de pearly set 5mt brucht hets gliche "Problem". aso i denke ned das das bi allne fraue muess de fall si, aber i wlnscht es hetti mer vorher öper gseit dass es lang cha go bess er di Zyklus kennt! well es het so tönt as wörd sech das innerhalb vo 3mt ipendle...
jo eifach dass er euch bewusst send dass au nach emne halbe johr no 2woche roti täg chan azeige! drum fendis wechtig dass er euch gedanke machet wie ehr i dene täg wend verhüete!
hoffe das het bez gholfe ;)



Broncos  am 16.05.2014

Re: Lady Comp, Daysy

Nisliker: Jaay, chasch den jetzt scho messe? Het de Nuvaring ned no Ifluss druf?

Elea: Danke, dases extra für mich nomol gschriebe hesch ... Ah wow, nach 6 Mönet immer no 2 roti Wuche heti jetzt echt ned erwartet ... Hmmm, das fändi den echt ned so lässig, will ich han uu empfindlichi Hut und Kondom tüend mer amigs weh Ach man, das Verhüetigsthema isch bi mir sone leidigi Sach, wili bi fast allem Problem han (Pflaster, Nuvaring, Spirale, Kondom) und d Pille dörfti eigentli au ned nä weg de Thrombosegfahr und wet sie au nüm nä, weg de Hormon. Freu mi scho druf, wen mer den endlich Chind wennd, denn fallt das Thema wenigstens für es Willi weg...



nisliker  am 16.05.2014

Re: Lady Comp, Daysy

@broncos mer derf grad starte aber du derfsch mens nach em absetze nöd als mens zelle! derfsch erst die nachher als mens ige.



Maeva  am 16.05.2014

Re: Lady Comp, Daysy

Hey Ladys

Ha gad per Zuefall das Thema gseh und lahn au na churz en Kommentar da.

Ich verhüete sit über eim Jahr mitem Lady Comp und bin sehr zfriede. Nisliker, dir hani geschter ja au schon gschriebe und Broncos, du chasch dich jederziit bi mir mälde, wend en Erfahrigsbricht möchtsch

Es stimmt, dass de Computer es zietli brucht, bis er nüme so viel roti Täg azeigt. Chan mich aber ez gar nüme erinnere, wie lang dass es bi mir gange isch. Ich han en sehr, sehr regelmässige Zyklus und merk mittlerwiele eigentlich ganz genau, wenn die gfährlichi Ziit afangt und wenn sie verbii isch.

@Nisliker & Broncos: Di erscht Bluetig nachem Absetze vo hormoneller Verhüetig heisst Abbruchblutung und nöd Mens. Bi mier isch die es paar Täg nach Absetze vode letschte Pille cho (so wie d Bluetig womer halt hät während de Pille). Mitem Temperaturmesse chan mer gad sofort afange. Ide erschte Zyklushelfti (vorem Eisprung) isch Temperatur immer tüfer, sobald mer de Eisprung ka hät, stiegt sie und sött, wenn alles mitem Zyklus in Ordnig isch, bis zude nächschte Mens dobe bliebe.



 1 2 3 4 5 .. 9

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.