Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Liebe, Sexualität, Religion    ›   nach Hochzeit, Kinderwunsch ?
nach Hochzeit, Kinderwunsch ?
 1 2 3 4 5 .. 60 .. 114
Chris  am 16.01.2008

nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren wer plannt eine Familie zu gründen nach der Hochzeit ?



madmadi  am 17.01.2008

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Jup, das tun wir - aber nicht sofort...

Wir sind 25 und 26 Jahre alt, mein Schatz hat erst vor einem Jahr das Tech abgeschlossen und will erst mal jobmässig fussfassen und ich arbeite seit einem halben Jahr in meinem Traumjob, den ich nicht gleich wieder aufgeben möchte. Wenn wir aber eine Familie gründen, wollen wir, dass eines von uns (oder beide abwechslungsweise) für die Kinder da ist.

Deshalb haben wir, auch wenn ich mich "biologisch" sehr bereit fühle, beschlossen, mit der Familiengründung noch etwa zwei Jahre zu warten. Noch vor einem Jahr war ich beruflich total frustriert und wäre soooofort bereit gewesen, schwanger zu werden, um aus dem unbefriedigenden Arbeitsumfeld zu kommen. Jetzt sieht's wieder ganz anders aus.

Kommt hinzu, dass wir so nach der Hochzeit beide noch "voll" verdienen und sparen können, damit wir einem Kind auch materiell das bieten können, was es braucht.

Ich war aber überrascht, wie viele Bekannte denken, dass wir gleich Nachwuchs wollen, "nur" weil wir jetzt heiraten! Geht's euch auch so?

Wollt ihr denn gleich "loslegen", Chris?



smil09  am 17.01.2008

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Also, mier händ scho vor nach dä Hochzit ä Familiä z'gründä. Mier sind ebä scho 32 und 36 Johr alt. Mier hüroted im Mai, gönd aber erscht im Herbst i d'Flitterwuche, defür grad 6 Wuche. Mier händ da no nöd würklich besproche, aber i glaub ich würd mit dä Famileplanig lieber warte bis nach dä Flitterwuche. Schwanger go umereise wär viellicht nöd so ideal. I ha jo au kei Ahnig wie guet ich ä Schwangerschaft wird verträge. Aber uf jede Fall wird das Thema bi eus irgendwenn da Johr no aktuell.



Pfu

nicht registriert

am 17.01.2008

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Hab immer gesagt, wenn überhaupt ein Kind dann mit 37.
Diese Planung wird wohl beibehalten, auch wenn wir jetzt schon mit 32/33 heiraten.



Lela  am 17.01.2008

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

hoi zämme

wir möchten auf jeden fall en familie gründen - aber nicht unbedingt sofort nach unserer hochzeit. ich bin 24 und mein schatz 29.

ich denke so in 2-3 jahren könnte es dann sowiet sein, vorher muss mein schatz noch seine weiterbildung beenden und ausserdem möchten wir noch ein wenig reisen.

mich haben auch scho viele nach nachwuchs gefragt als sie von der hochzeit hörten. mein chef hat auch schon ganz schüchtern gefragt!



Sibylle  am 17.01.2008

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

hoi zäme!

mir 27+29 wünsche üs ou nach dr hochzyt so gli wie müglech e familie z plane!

mi weiss ja nie wie lang das gehit, cha scho imnä monet oder 1-2 jahr oder gar nid klappe !

i wett ou nid schwanger gah reise mir göh aber zimli direkt nachem hochzyt gah flittere!

ha i mim bruef scho viel erläbt mit schwangerschafte und fehlgeburte!

ha eini erläbt wo ufäm rückflug vodä flitterwoche s verlore het!
das wünschti i niemerem aber es chunnt halt gäng wieder vor das komplikatione git!

daniel & sibylle 19.01.01= 30.05.2008 / 07.06.2008



Chris  am 17.01.2008

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Interessant was es für verschiedene Vorstellungen gibt ... danke für eure imputs !

Hallo madmadi,
wir sind 27 und 29 Jahre alt. Haben letzten Sommer geheiratet nach 10 jahre Beziehung. Und seit den Hochzeit hört es nicht auf, alle denken dass wir jetzt "schwanger" sein sollten alle spekulieren und hoffen und fragen und schauen auf meinem Bauch, und und und ...
Ich arbeite auch gerne damit wir eine gute Situation haben um ein Kind etwa bieten zu können, denn wir wollen dan auch "babypause" machen damit wir unseren Kind geniessen können und nicht einfach ihn in einer Krippe abgeben.



siska03  am 05.03.2008

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Hallo

Wir heiraten am 21.06.08. Schon jetzt fragen alles, wann und ob es soweit ist. Hinzu kommt dass ich noch Kindergärtnerin bin, da haben sowieso alle das Gefühl wir heiraten nur weil wir Kinder wollen...
wir wollen auch welche aber noch nicht jetzt. Wir heiraten unseretwegen. Es ist schon ganz schön nervig immer gefragt zu werden...

Nicht beinflussen lassen. geht euren Weg!! Ich kenne viele (zu) junge Eltern, die ihren Kindern wenig (zu) bieten können.

Gruss siska



pearl  am 05.03.2008

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Hallo Ladys,

endlich mal Leute denen es ähnlich ergeht. Wenn ich und mein Verlobter heiraten, werden wir schon 12 Jahre ein Paar sein. Schon jetzt kommen ständig diese "unterschwelligen Botschaften" von allen Seiten. Erst kürzlich sind wir in eine neue Wohnung gezogen und der erste Kommentar meiner Mutter war :"Oh, da gibt es aber sicher genügend Platz für ein Baby." Irgendwie kann ich es verstehen wenn sich meine Grossmutter unbedingt noch einen Urenkel wünscht mit ihren 84 Jahren. Aber nur deswegen meine ganze Zukunftsplanung über den Haufen zu werfen.....
Wir reden schon oft über Familie und Kinder, sind uns auch einig dass es welche geben soll. Aber noch nicht jetzt. Ich habe die Meinung wie viele hier: Nach der Hochzeit möchte ich erst mal unbekümmert meine Ferien geniessen, danach nicht nur die neue Zweisamkeit sondern auch nochmal den doppelten Lohn geniessen und wenn wir genug gespart haben wird früher oder später der richtige Zeitpunkt kommen. Auch ich möchte meinem Kind "etwas bieten" können und nicht ständig jeden Franken zweimal wenden müssen. Ich will es geniessen eine Mama zu sein und dazu gehört halt auch ein gewisses finanzielles Polster. Klingt vielleicht sehr kalkuliert und abgebrüht , aber leider kenne ich auch Familien die wirklich Geldsorgen haben und das geht nicht nur nervlich an die Substanz sondern kann auf Dauer auch die beste Beziehung schädigen.

Liebe Grüsse


Linus und Martina heiraten am 02.Mai 2009



hazeli2008  am 05.11.2008

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Kinderwunsch wäre da, doch nach der Hochzeit sind wir erst einmal finanziell fast pleite
und deshalb warten wir noch 2 jahre... da ich wenn das kind da ist.. auch erst mal zuhause sein möchte und mich voll und ganz um das kind kümmern..



Auf Schönheit gebaute Liebe stirbt so schnell wie die Schönheit!!!



 1 2 3 4 5 .. 60 .. 114

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.