Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Liebe, Sexualität, Religion    ›   nach Hochzeit, Kinderwunsch ?
nach Hochzeit, Kinderwunsch ?
 1 .. 56 .. 110 111 112 113 114
sonne13  am 11.03.2013

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

was, das gids au?!? das hani jetzt ächt nid gwüsst... wie denn das? mir wärded sicher einiges meh bläche - aber mir doch wurscht!



Splendi  am 11.03.2013

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

laluna1712:
Liebe Splendi
Ich habe während der Kinderwunschzeit jeweils ein wenig darauf geachtet in der 2. Zyklushälfte nicht grad zu schnell Medis zu nehmen, hab eher mal drauf verzichtet. Von dem her würde ich evtl. einen Monat aussetzen, je nach dem was es für Medis sind.

Allerdings gilt in den ersten 5 Wochen das "alles oder nichts"-Prinzip, d.h. wenn der Embryo in dieser Zeit geschädigt wird, dann geht er von selbst wieder ab. Mir wurde ausserdem erklärt, dass der Embryo die ersten 8 Wochen nicht mit der Mutter verbunden ist, er wird von der Plazenta ernährt, und darum macht es auch weniger aus, wenn man in dieser Zeit z.B. Alkohol trinkt. Viele Frauen wissen es ja auch einige Zeit nicht und leben dementsprechend normal weiter.
Also von dem her könntest du es ja auch einfach draufankommen lassen, immerhin besteht jeden Monat auch nur eine Chance von 25% schwanger zu werden!


liebe laluna1712

Vielen Dank für deine Antwort! Sie hat etwas Licht in meine Gedanken und Ängste gebracht!



elea  am 11.03.2013

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

sonne, ke ahnig wie das funktioniert. aber anschined gehts das wörkli, das gwössi paar mönd weniger zahel. ebe denke chont druf a ob me no chend het oder sosch ergend öpis. mer schaffe bedi 100% ond i rechne demet dass das en saftiige ondersched macht....
so jez semmer chli vom thema abcho... mödn weder öber chenderwonsch rede ;)



Splendi  am 11.03.2013

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Wir werden auch ständig angesprochen, ob nicht endlich ein Baby unterwegs sei (sind nun 1,5 Jahre verheiratet). Vorallem, wenn man den einen oder andern Bekannte, einige Zeit nicht gesehen hat..
Was mir auch aufgefallen ist, dass mir mitlerweile immer mehr Leute auf den Bauch schauen, wenn sie mit mir reden, oder auch neben mir vorbei gehen. Leider habe ich in letzter Zeit auch etwas zugenommen, was einerseits vom Absetzten der Pille her kommt und natürlich auch, weil ich zuviel gefuttert habe deswegen nervt es mich noch mehr, dass sie so kritisch gucken..

Das schlimmste Gespräch hatte ich vor eingen Wochen. Eine Kollegin (ca 30 Jahre älter als ich, alleinstehend und kinderlos), welche ich nur etwa ein Mal im Jahr sehe, hat mich mit blöden Fragen bombadiert. Ob nicht endlich was unterwegs sei; wir können doch mal vorwärts machen, etc.. Was mich am meisten gestört hat war ihre Frage, ob sie mal mit meinem GG sprechen müsste, ob er nicht wisse wie das geht. natürlich hat sie das ganze im Witz gesagt, um mich ein wenig aufzuziehen... Nur bin ich nicht so schlagfertig und hatte eine passende Antwort parat..



elea  am 11.03.2013

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

oh soendi dasch ebe de seich. im nochhinein falle eim 100 schlagfertigi antworte i, aber i dem moment esch me eifach nor baff ond macht esones gsecht:

s dofe esch das die froge ebe nie ufhöre. anderi paar wo scho chender hend verzelle amigs wie si met froge nachem 2te chend bombardiert werde.... nervig



chickpea  am 11.03.2013

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

@ Spickzettel für Schlagfertige Antworten zur Kinderfrage

1. Weisch in unserem Alter isch mer froh wenn me bim Sex nonig igschlofe isch bevors zrzue chunnt.

2. Jo ich mach grad e Hormonkur und es git Drilling darf ich dich uf d' Wickellischte neh?

Zuletzt bearbeitet am 11.03.13 14:53



himbeer  am 11.03.2013

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

wow drilling



chickpea  am 11.03.2013

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

@ Himbeer, hihi, gsesch die Antwort wirkt! D' Lüt sind sprochlos!



Lula  am 11.03.2013

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

chickpea:
@ Himbeer, hihi, gsesch die Antwort wirkt! D' Lüt sind sprochlos!



Aber di Antwort muess i mir merke!!



elea  am 11.03.2013

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

hey das merk i mer au! die send super die antworte
mer müsste fasch en eigete thread för das ufmache womer all die spröch chöne zemeträge



 1 .. 56 .. 110 111 112 113 114

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.