Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Liebe, Sexualität, Religion    ›   nach Hochzeit, Kinderwunsch ?
nach Hochzeit, Kinderwunsch ?
 1 2 3 4 5 .. 60 .. 114
Taneli  am 05.11.2008

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Sali Zäme

Mer hend scho oft öber Kind gret und wösset au, dass mer gli mal Kind wend nor esch es öis wechtig (speziell i mer) dass mer zerscht hürotet und denn es Kind bechömid.

Nome scho deshalb dass ech denn anderscht häisse wörd wie wie mit Partner und s'Kind denn glich häisst wie ech. Ben det döre sehr altmodisch und zu dem send mer beidi erscht 23i und hend no meh als gnueg ziit för öisi Famelieplanig.


Mer traued üs am 08.05.2009 & 09.05.2009



Inessa

nicht registriert

am 06.11.2008

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Wir planen schon länger als wir heiraten wollen.. nach 17 erfolglosen übungszyklen und ein schlechtes Spermiogramm später habe ich meinen antrag bekommen jetzt machen wir eine kleine pause und fangen wieder im dezember an .. leider kommt nicht immer alles so wie man möchte, wahrshcl. können wir nicht auf natürl. weg schwanger werden ..


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



Kaz  am 06.11.2008

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Hallo Zusammen

Bei uns ist es so, dass es nach der Hochzeit ein Kind geben darf, sehr gerne sogar. Ich 29 und er 35ig ist auch ok... Hoffe es geht dann gleich, weiss ja nie!
Ich bin aber keine Braut, die vorher noch die Pille absetzt... Möchte am Hochzeitstag keine schweren Beine oder übelkeit, oder gar kein Alkohol trinken.

Liebs Grüessli
Kaz
05.05.09 / 09.05.09 Juhui nömme so lang wie au scho :-)



Piglet  am 06.11.2008

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Hoi zäme

Puh, nachdäm i do aui Antworte gläse ha, beni grad chli erliechteret. Ehrlech gseit, het mi dä Gedanke zemli gstresst, dass aui Lüt meine, nachem Hochzit chieme grad Chender. Ergendiwie schint das no so i de Chöpf denne z'si vo früener här! Eg be dr Meinig, dass mer ou eifach för sech säuber cha hürote. Mer sind öis nonig secher öb mer mau Chend wänd, tendenziell scho. Aber wöu eg ou erst sit 1.5 Johr am schaffe be (ha stodiert), möchti zerst nochli d'Arbetswäut gniesse... schliesslech hani ou vöu Zit ond Gäud i mini Usböudig investiert. Zom Glöck sind sech mi Verlobt ond eg aber dröber einig. Wenn Chend, denn früechstens so e drü Johr. Mer hürote emne Johr.
Genau so wie anderi so fendi ou, dass me sech de finanzielle Konsequänze muess bewosst si. Drom zerst nochli spare.

Grüessli ond aui die wo scho am üebe sind--vöu Erfolg!
Piglet



Pluto

nicht registriert

am 06.11.2008

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Hallo

@ Kaz
Mir gings genauso, wollte nicht schwanger sein wenn ich heirate. Übelkeit, Wassereinlagerungen etc. das kann man an dem Tag nicht gebrauchen. Man will den Tag ja geniessen können. Und mein Traumkleid wäre keinesfalls ein Schwangerschaftskleid gewesen

Auch Kinder vor der Hochzeit konnte ich mir persönlich nicht vorstellen. Vorallem weil ich etwas schnell an Bauch und Hüften "Depots" habe, wollte ich erst Kinder nach der Hochzeit... weiss ja nicht wie schnell ich dann wieder abnehme oder überhaupt. War mir schon wichtig im Hochzeitskleid schön auszusehen und vorallem mich wohl zu fühlen. Ich war zwar immer noch rund 2kg vom Wunschgewicht entfernt, aber ich fühlte mich super (habe während Auslandaufenthalt 10 kg zugenommen gehabt).

Ich denke es schränkt einem auch ein, wenn man sein Kleinkind dann an die Hochzeit mitnimmt. Tagsüber geht's noch eher, da ja Eltern etc. da sind und sich ab und zu drum kümmern können. Aber abends ist dann schwieriger.

Und irgendwie finde ich es auch schön nach "altem Schema" vorzugehen - erst Heirat - dann Kinder.

Aber kaum verheiratet merkt man schon, dass die Leute richtig darauf warten, dass sich eine Schwangerschaft einstellt (vorallem Schwiegermama!). Klar, wir haben das Alter (ich 31, er 34), aber trotzdem geht das ja niemanden etwas an. Kaum will ich mal kein Glas Wein trinken sagen alle "Ah, bist du schwanger!"

Wir gehen in 2 Wochen flittern, die Pille setze ich nächste Woche ab. Mal sehen obs "einschlägt" oder nicht. Meine Frauenärztin meinte das klappe meistens am besten gleich nach dem Absetzen der Pille. Ich würde mir's wünschen, aber selbstverständlich ist's ja nicht. Kenne einige Paare die noch immer üben und schon viele Jahre verheiratet sind. Schon schlimm sowas.

Grüsse
Pluto

* Wir haben am 26. Juli 2008 geheiratet *



trulla09  am 06.11.2008

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

hallo zäme

mir lönd eus nachem hochziit überrasche... us minere erfahrig als pharma-betriebsassistentin chan ich nur säge: je meh mer druf luegt, desto länger gahts! han scho u viel kundinne gha wo jahre lang probiert händ mit allne methode, dänn händs ufghört und 1-2 mönet später sinds schwanger gsi. die händ ihre körper so richtig gstresst...

allerdings- und das find ich würklich sehr wichtig- sett mer de körper gnue früeh ufe schwangerschaft vorbereite. also das heisst mindeschtens 1/2 jahr bevor mer afaht üebe! (gsundi ernährig (au de maa!-spermiequalität), wer raucht sett nöd ersch bim absetze vo de pille ufhöre, gnue früeh mit folsäure afah etc..

han es super buech gfunde, wo ganz viel gueti tipps drin sind betreffend richtige ziitpunkt, fruchtbarkeit eifach steigere und wenns gar nöd klappt häts au na alli medizinische hilfe ufgliischtet. es veratet details übersidealgwicht, ernährig, sport, verhalte am arbeitsplatz uvm. es isch würkli genial und gaht einzig und elei umd vorbereitig für en optimali schwangerschaft! das isch nämli gnauso wichtig, wie d schwangerschaft selber...
heisst "Schwanger werden" vo de Mariel Croon (TRIAS-Verlag)

apropos reise: fürs schwangerschaft isch reise ächt gfährlich- en langstreckeflug setzt so viel strahle us wie röntge... also ich will das mim chindli nöd atue!

grüessli trulla



Inessa

nicht registriert

am 07.11.2008

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

@trulla - leider ist es mit "nit druf luege" und gesunde ernährung nicht getan, man sollte von dem glauben wegkommen dass wenn man ein gesundes junges paar ist es keine komplikationen geben kann.

wir sind das beste beispiel. mein verlobter raucht aller paar monate mal ne zigarre, trinkt selten etwas, treibt viel sport und wir ernähren uns gesund aber die spermienqualität ist trotzdem sehr schlecht - ohne grund.

auch ich habe mit üben ein wenig ausgesetzt damit ich nicht grad im 9. monat heirate wenns denn hoffentl. mal anschlägt aber in meiner situation ist man einfach dankbar WENN es ÜBERHAUPT klappt.. manche sind auch einfach blauäugig was das "schwanger werden" angeht aber ich drücke euch allen die daumen.

was das reisen betrifft: ich habe gehört das es im 1. und letzen Trimester nicht empfehlenswert ist, die strahlung selbst aber ist zu gering um schaden anzurichten. lg ines.



*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



tess  am 07.11.2008

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?


also, ich werde die Pille auch erst nach der Hochzeit und den Flitterwochen absetzen. Das Risiko das etwas passiert oder dass man sich eben schonen muss oder so möchte ich nicht eingehen. Aber danach sind Kinder auch herzlich willkommen, wobei wir den Dingen einfach seinen Lauf lassen. Aber ich bin auch überzeugt, dass sehr viele uns auch eine Schwangerschaft ansprechen werden... Ich werde bereits jetzt schon oft darauf angesprochen, natürlich auch aufs heiraten ;-)



Stylistin  am 17.11.2008

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Wir wollen auch bald nach der Hochzeit Kinder.
doch wir gehen noch in die Flitterwochen im Herbst Tauchen. Denke so ab dann können wir "starten"



tanja1976  am 30.11.2008

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Bei uns ist's umgekehrt. Wir haben beschlossen zu heiraten, wenn ich Schwanger bin. So, das ganze hat knapp 4 Jahre gedauert....
Aber jetzt bin ich im 7. Monat und im Januar gibts das Ja-Wort. Gut, die Feier wird schlicht (nur Zivil), dafür gibt's dann im Sommer, wenn das Baby da ist, eine riesen Party mit allen Freunden.

Ich wünsche Euc haber von Herzen, dass Eure Pläne aufgehen.

Liebe Grüsse,
Tanja



 1 2 3 4 5 .. 60 .. 114

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.