Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Liebe, Sexualität, Religion    ›   nach Hochzeit, Kinderwunsch ?
nach Hochzeit, Kinderwunsch ?
 1 2 3 4 5 .. 60 .. 114
Inessa

nicht registriert

am 01.12.2008

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

hi tanja, wieso hats denn bei euch so lange gedauert? bei uns klappts auch nicht, schlechtes SG nun ja wir geben die hoffnung nicht auf.. lg ines.


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



juni  am 25.02.2009

fliegen schwanger

weiss öper vo eu ab welem monet me nüme söt flüge ca 2h ?



Inessa

nicht registriert

am 26.02.2009

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Da gibts glaub ich keine regelungen aber generell sollte man glaub ich am anfang nicht fliegen und am ende auch nicht, also das mittlere drittel ist glaub ich ok und bei kurzstrecke fliegt man glaub ich nicht so hoch wo die strahlung höher ist .. da ist es eh eher ok. ich würde eh fliegen aber da es bei uns bsiher nicht klappt muss ich mir (leider) die gedanken noch nicht machen.

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



Frangipani  am 26.02.2009

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Es gibt da schon Regelungen, ich hab da mal was gehört. Also etwa ab dem 5. Monat sollte man nicht mehr fliegen weil da einfach die Belastung (Luftdruck!) fürs Kind zu gross sind, soweit ich mich erinnere. Aber frag doch am Besten mal bei deinem Frauenarzt!



Taneli  am 26.02.2009

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Sali Zäme

Ich ha chürzlich es Buech zur Schwangerschaftsvorbereitig gläse (ben jetzt i de 4. Woche) und mech no informiert weil ech geschter Gschäftlich han müesse verreise. S'flüge macht am baby nüt. Erscht ab ere extreme mängi Flugstunde (was aber net mol en Flugbegleiterin macht) werds kritisch. Und wenn mer scho Zwöschebluetige gha het esch au net so gschid.

Zu dem chann mer au no hoch schwanger flüge. Es get eifach gwössi fluggsellschafte wo Schwangeri ab de 34. Woche (wäg em Risiko vonere Früegeburt) nöm wend met nä.Zu dem stell echs mer au als schwangeri sälber net bsonders bequem vor met eme rise buch i de Economy Class zhoke.

Binere Schwangerschaft au meh bluet im Körper und bi langem sezt esch s'Trombose risiko drom au grösser.

Grüessli

Mer traued üs am 08.05.2009 & 09.05.2009



Inessa

nicht registriert

am 26.02.2009

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

ach hast du's gut taneli, ich beneide dich und wünsch dir aber alles gute!

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



Kaz  am 26.02.2009

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Herzliche Gratualtion Taneli!! Ach ich will auch... aber in 72 Tagen fangen wir auch an zu üben...

Grüessli Kaz
9. Mai 2009... Ja ich will!



wirbelwind  am 04.09.2009

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Auch von mir herzliche Gratulation! :-)

Wir werden im Juli 2010 heiraten und werden dann, da mein Schatz noch in Weiterbildung ist, noch etwas warten mit Kinder. (so bis Ende 2011)
Wir wären zwar beide bereit, aber mein GG möchte auch gerne Zeit haben für unser Würmchen und nicht noch lernen müssen. Auch haben wir darüber gesprochen, dass wir so nun noch etwas sparen können und dann nicht jeder Rappen zweimal drehen müssen. Ich freue mich riesig auf die Zeit des Übens, aber ich freue mich nun auch erst mal auf die Hochzeitsvorbereitungen! :-)



mischga  am 05.09.2009

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Wir heiraten im November und wir wollen unbedingt Kinder!

Ich habe so einen inneren Wunsch danach, würde am liebsten gleich loslegen, aber leider gibts da ein Problem. Ich wünsche mir, das ich das Kind zuhause betreuen kann, und nicht in eine Kinderkrippe geben muss, und da mein Mann nicht so viel verdiennt, weiss ich nicht, wie wir das finanziell anstellen sollten, mit 4'000 Franken für 2 Erwachsene und 1 Kind zu sorgen ;-(( und auch wenn ich am wochenende Arbeiten würde (jedes 2.) wüsste ich nicht ob es reichen würde. Wie macht ihr das? Wieviel Geld braucht man für eine Familie?


Heiratet am 28. November 2009



silver83  am 06.09.2009

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

hoi mischga,
es nütz dier glaub nid viel, wen mier dier sägen was mier alli so für inahmä hen... den bi dier gsieds den wieder ganz andersch us. den dmietänä und au der restlichi unterhald isch je noch region verschiedä. aber gang mol zu ner familiä oder budget berotig. die chön dier sägä wöviel ihr maximal für mieti usw usgeh sötten und wieviel es chind chostet.

www.budgetberatung.ch/Familien.74.0.html

wen no chli go schafä chöntisch, wers sicher hilfrich, den gad am afang chostet es chind doch en rächtä batzä. windlä, schoppä ( nid immer klappts mit emnä johr stillä...)

ich tuen vieli chleider brucht bi ricardo ersteigerä / versteigärä, den sie trägens nid lang. es git vieli möglichkeitä zum gäld sparä. am bestä gosch mol in es eltärä forum, döt sind gad alli uf em laufendä

Lg silver



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag



 1 2 3 4 5 .. 60 .. 114

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.