Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Liebe, Sexualität, Religion    ›   nach Hochzeit, Kinderwunsch ?
nach Hochzeit, Kinderwunsch ?
 1 .. 30 .. 58 59 60 61 62 .. 88 .. 114
fleur  am 15.08.2011

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

wir wollten eigentlich immer erst kinder und dann irgenwann im nachhinein heiraten. nun ist die verlobungsidee aber im märz in paris entstanden und wir haben alles umgedreht . aus diesem grund war für mich dann auch klar, dass ich nicht schwanger heiraten möchte sondern dass an diesem tag nur mein GG und ich und unsere liebe im zentrum stehen sollen.
da wir aber so gerne mit üben beginnen möchten, habe ich natürlich auch schon mehrmals ausgerechnet, ab wann denn theoretisch möglich wäre zu beginnen ohne dass man gross das bäuchlein sehen würde an der hochzeit .
@cherita: ich hätte eben bedenken, wenn wir dann im april nach indonesien fliegen und ich schwanger wäre. dann könnte ich es glaub ich nicht gleich gut geniessen. oder dass ich bei der hz im frühstadium der ss wäre und plötzlich etwas (z.b. abort) passieren würde und wir dann an der hz völlig traurig wären oder so.
@sunneblueme: klingt super bei euch, dann kommt es einfach wann es kommt und die hochzeitsplanung als ablenkung ist sicher eine gute sache.
ich habe die pille im juni nach 6 1/2 jahren abgesetzt und wir gümmelen seither. auch aus dem grund, weil ich meinen zyklus mal wieder kennenlernen möchte und hoffe, dass er bis zum übe-start dann regelmässiger wird. bis jetzt kam die 1.regel nach 21 tagen und nun sind seit der letzten regel schon über 30 tage vergangen. mal schauen

e schöne tag, fleur




20. 1. 2012 --- unser Tag



Cherita  am 15.08.2011

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

@fleur: Oja das verstehe ich. Ich hätte da auch ein wenig Angst wegen Abort, aber es muss ja nicht so sein!!! Ihr könntet ja bis Ende Dezember warten und dann nimmst du noch drei Monate Folsäure und dann startet ihr während eurer Indonesienreise im April. Ich finde das so schön, wenn man z.B. in den Ferien üben beginnt

Achja es ist so schwierig zu warten, wenn der Wunsch doch so gross wäre.

Mein Schatz hat ein Göttibueb. Nun hat er ein Geschwisterchen bekommen. Oh jö ich sage dir. Der Kleine hat mit seinen erst 6 Wochen sooo gestrahlt und gugelet.. Da geht einem schon das Herz auf!!!!!!!!!! ...aber ich muss jetzt noch ein bisschen stark sein und gedulden

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Droplet  am 15.08.2011

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

Wir werden nicht gleich anfangen zu üben. Da mein Spatzl wahrscheinlich nächsten Sommer noch eine Weiterbildung für zwei Jahren beginnt, denke ich, ist dies kein guter Zeitpunkt. Anfangs sah er das zwar anders, aber mittlerweile ist er auch davon überzeugt, dass wir noch etwas warten. Denke mit üben werden wir dann so in zwei-drei Jahren anfangen, zum einen ist er dann mit der Schule fertig und wir konnten noch etwas Geld auf die Seite sparen.

Gruss Droplet
ein Paar seit 20.10.04, verlobt seit 10.10.10 und geheiratet wird am 12.05.12



fleur  am 15.08.2011

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

@cherita: jööö so herzig! ist schön, wenn man im umfeld babies/kinder hat, dann kann man ein wenig kompensieren gell .
deine tipps klingen gut, v.a. die folsäureeinnahme ab dezember! ich habe mir das auch so mit der reise im april vorgestellt.. romantisch
du wirst sehen, die zeit vergeht sicher schnell und bei euch ist es soweit für den startschuss !

@droplet: das mit aus-/weiterbildung kenne ich auch ein wenig. macht sicher sinn zu warten, dann habt ihr finanziell und zeitlich (nicht mehr lernen) mehr "spatzig" und könnt es voll geniessen.




lg, fleur



20. 1. 2012 --- unser Tag



Droplet  am 15.08.2011

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

ich denke grad der Punkt mit geniessen finde ich ganz wichtig. Klar würde lernen und Kind irgendwie gehen, aber man verpasst doch so viel. Grad beim ersten Baby und wenn sie noch so klein sind. Alles ist neu und sie entwickeln sich so schnell. Wenn dann das Baby richtig und vollumfänglich geniessen!

Gruss Droplet
ein Paar seit 20.10.04, verlobt seit 10.10.10 und geheiratet wird am 12.05.12



Cherita  am 15.08.2011

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

@fleur: Ja sie sind das einzige Päärli wo schon Kinder haben so können wir ab und zu auch hüten und es bitzi üäbä Ich wünsche dir jedenfalls schon jetzt eine gute Hibbelzeit... Kennst du swissmom.ch? Dort gibt es teilweise noch gute Tipps

@Droplet: Das sehe ich auch genauso. Ich möchte das Papa am Samstag in den Babyschwimmkurs kommt, das er am Abend Zeit hat zum Gut-Nacht-Ritual und so weiter. Und mein Schatz möchte das auch so haben. Ich kann es aber auch verstehen, dass man manchmal nicht mehr länger warten kann

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



elchalten  am 15.08.2011

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

@ fleur: kleine bemerkung am rande:

wenn ihr eure flitterwochen in indonesion verbringt und dort gleich mit ueben beginnen wollt, dann rate ich dir, dich fruehzeitig mit deinem arzt zusammen zu setzen und zu sehen, welche impfungen ihr fuer eure reiseregion machen muesst. denn bei einigen impfungen darfst du innerhalb der naechsten 3 monate nicht schwanger werden! da sie aber laenger als diese zeit wirksam sind, koenntest du dich vielleicht schon im herbst oder so , impfen lassen, so dass die "sperrzeit" bereits vorbei ist.

aber dies weisst du ja sicherlich :-)

gruessli



fleur  am 15.08.2011

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

@cherita: ich geh noch ab und zu auf so familienseiten , drum auch auf swissmom. du auch?
@elchalten: merci für den tipp! ich war zwar schon in vielen gebieten und habe deshalb auch ein breites sammelsurium an imfpungen aber mal nachschauen ob es da noch was neues braucht ist sicher nicht schlecht.




20. 1. 2012 --- unser Tag



Cherita  am 16.08.2011

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

@fleur: Ja ich gehe auch auf swissmom.ch! Gibt mega interessante Sachen zu lesen und so. Mitschreibe tue ich aber noch nicht, da GG und ich uns noch ein wenig gedulden müssen. Die Diskussionen sind z.T. auch sehr heavy

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



fleur  am 19.08.2011

Re: nach Hochzeit, Kinderwunsch ?

@cherita: ich schreibe da auch nichts mit und v.a. geht es ja mehr um die möglichkeiten zur empfängnis und nicht so ums "hibbeln" wie du so schön schreibst .

lg, fleur



20. 1. 2012 --- unser Tag



 1 .. 30 .. 58 59 60 61 62 .. 88 .. 114

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.