| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Pille absetzen, schwanger?
 1 2
25.07.14 14:15
Found 
Pille absetzen, schwanger?

Hey ihr Lieben,

mich würde es mal wunder nehmen, wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr nach absetzen der Pille schwanger wurdet bzw. wie lange ihr die Pille genommen habt.

Ich hab sie kürzlich nach knapp zehn Jahren abgesetzt und hab jetzt Bammel, dass wir uns ewig auf unser Wunschbaby gedulden müssen... Theoretisch sollte es gleich klappen(können) aber ich hab jetzt von diversen Leuten gehört, dass sie sich echt gedulden mussten.

Bin im Moment echt traurig, da viele im Kollegenkreis Nachwuchs bekommen haben/erwarten.
Mag es ihnen von Herzen gönnen, aber möchte doch selber auch soweit sein.
Habe das Gefühl, dass wenn man entspannt ist, es eher was wird.
Aber dauernd ist das nun im Familien-/Freundeskreis Thema...
Ich versuch mich nicht stressen zu lassen, aber es ärgert mich mittlerweile schon sehr.

Versuch mich noch ausgewogener zu ernähren als sonst, nimm zusätzliche Vitamine (+Eisen, Folsäure), trink keinen Alkohol, rauche natürlich nicht, mach mässig Sport.
Habt ihr sonst noch Tipps, was helfen könnte?


DANKE!

25.07.14 14:29
thomel

nicht registriert

Re: Pille absetzen, schwanger?

Also ich bin noch nicht so weit. Aber ich denke nicht dass man mit Entspannung schwanger wird. Weil mal ehrlich wenn wir die Verhütung weglassen ab diesem Moment sind doch die meisten krippelig am warten dass es klappt. Wie lange seid ihr den schon dran mit üben? Meine FA sagte zu mir ein Jahr sei normal. Falls es länger dauert soll ich mich melden. Habe eben schon Folsäure zu Hause damit ich im Jan 15 damit anfangen kann.

25.07.14 14:46
snet 
Re: Pille absetzen, schwanger?

Hallo Found

Ich habe zwar nicht die Pille genommen, aber hatte die Hormonspirale (Mirena) drin. Nach Ziehen der Spirale bekam ich exakt nach 30 Tagen meine erste Periode und zwei Monate später, mit einem gerissenen Kondom (vorher verhütet), wurde ich das erste Mal schwanger. Leider habe ich dann eine Fehlgeburt erlitten und weitere folgten auch noch.

Bei mir wurde der Druck und Stress nach jeder Fehlgeburt natürlich grösser, aber trotzdem wurde ich immer gleich beim ersten Versuch schwanger. Dementsprechend widerlege ich ja komplett die Theorie, das Stress, etc. einen Einfluss aufs Nicht-Schwanger-Werden haben könnte.

25.07.14 16:19
Emma13 

Re: Pille absetzen, schwanger?

Hallo Found

Es ist natürlich sehr unterschiedlich und auch mir hatte die FÄ gesagt, dass das normal sei zwischen 6 und 12 Monate zu üben.

Wir gehören zu den glücklichen und ich wurde beim ersten richtigen Versuch schwanger. Ich habe die Pille 8 Jahre lang genommen und sie nach der HZ im September abgesetzt, bis im November haben wir mit Kondom verhütet, da wir im Dezember in die Flitterwochen geflogen sind und dort wurde ich dann schwanger. Mein Körper hat somit 3 Monate Zeit gehabt um sich einzupendeln und ich hatte auch sofort nach dem Absetzen einen normalen Zyklus, gibt also jede Version. Ich weiss zwar nicht ob es einen Einfluss hat, aber je gelassener man ist, desto weniger Druck macht man sich, klar es ist einfacher gesagt als getan aber sich zu stressen bringt meiner Meinung nach nichts, üben ist doch auch schön und eben, bis zu einem Jahr ist völlig normal.

Wünsche euch alles gute!

25.07.14 18:50
Found 
Re: Pille absetzen, schwanger?

@Snet: Das tut mir leid! Immer unschön zu hören.
Das ist auch was, das mir Angst macht. Habe jetzt schon von vielen gehört/gelesen, die FG erlitten haben. Das muss echt hart sein. Hast du denn inzwischen Nachwuchs?
Wenn nein, alles Gute! Viel Glück!

@Alle: Danke, das macht mir ein wenig Mut. Ja, üben ist ja schon schön.
Aber mit Folge würde mehr Spass machen.

Hoffen wir das Beste.

Dir herzliche Gratulation Emma13!

Bin gespannt auf weitere Erfahrungen.

25.07.14 18:56
Found 
Re: Pille absetzen, schwanger?

Sorry, sind erst seit Mai am üben...

26.07.14 18:42
Vina1990 

Re: Pille absetzen, schwanger?

Hallo Found

Leider hab ich nicht so gutes zu Berichten, ich nehme die Pille seit 5 Jahren nicht mehr, da ich sie nicht so gut vertragen habe. Letzen Mai haben wir geheiratet und versuchens nun seit dem vergebens. Kein positiver Schwangerschaftstest bis heute. Und je länger es dauert, desto verrückter mache ich mich... Obwohl alle meinen, ich solle mich entspannen und ruhig bleiben, einfacher gesagt als getan. Ganz ehrlich, vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, dass ein Kind bekommen so schwierig ist!!! Mittlerweile denke ich bereits an ein Leben ohne Kinder, macht mich traurig, dafür hab ich meinen absoluten Traummann

Wünsch dir alles gute und versuch die Zeit ohne ein Gedanke an Verhütung zu geniessen!!!

26.07.14 22:23
Found 
Re: Pille absetzen, schwanger?

@vina 1990:
Uh,das ist nicht schön!und das in deinem jungen Alter...
Ja,die Leute können ja schon reden.Wenns einem nicht persönlich betrifft...
Ich meine,wie gesagt,wir üben jetzt nocht nicht lange,aber trotzdem.
So lange man jung ist denkt man, das geht doch einfach.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen!

Weitere Erfahrungen? Das Thema muss doch mer Leute betreffen...

29.07.14 11:40
dandi78 

Re: Pille absetzen, schwanger?

Liebe Found

Ich denke du solltest dich einfach noch ein wenig gedulden. Es sind jetzt gerade mal drei Zyklen vergangen seit ihr am Üben seid. Es kann und wird nicht bei allen gleich beim ersten Zyklus klappen. Das ist ganz normal. Wir sind mittlerweile seit fast einem Jahr am Üben und ich bin noch nicht schwanger. Das ist halt von Frau zu Frau unterschiedlich. Es bringt sicher nichts, wenn du dich zu sehr darauf fixierst. Zudem bist du ja noch jung und hast noch alle Zeit der Welt. Ich weiss, das ist einfacher gesagt als getan. Trotzdem solltest du versuchen, es etwas gelassener zu nehmen. Alles andere bringt nichts, meiner Meinung nach.

Wünsche euch auf jeden Fall viel Spass beim Üben und hoffe für euch, dass es bald klappen wird.

Liebe Grüsse
dandi78

10.08.14 15:59
elea 

Re: Pille absetzen, schwanger?

hallo found

ich cha dini ängst guet nohvollzieh. bevor i d pille abgstzt ha, hani mer au sehr vellgedanke bzw sorge gmacht was werd si wenns ned ischlht. wie wördi met dem chöne omgo ond wie lang chöntis lockerne? i ha 13johr lang d pille gno und ha öberall ghört dass das es zitli goht bes sech de körper weder ipendlet het. gottseidank het das bimer guet klappet. nachem absetzte vode pille hemmer met temp messe verhüetet und es het bi eus de trotzdem igschlagge. es esch ned planet gsi aber mer freuet eus sehr öber das gschenk. muss ehrlech sege be au sehr erliechteret dass es passiert esch, welli weiss dassi selber sehr ungedoldig be und zwösse dass allesfunktioniert wies set esch sehr beruigend. zo dinere frog, was du nomeh chasch mache denki eschs beschte: entspanne! i be fest devo öberzoge das stresst (egal vo wo,büro privat etc) am wenisgte helfrich esch bim chenderwonsch. me muess au emmer dra denke dass so vell glöck debi esch.. i ha mol glese, au wenn me zom pefekte zitponkt sex het, dass d chance nor 40%beträge dass es den au wörkli klappt!
ebe dorom wördi probiere emmer dra z denke, das es ganz liecht cha bes zomene johr go bes es ischloht und das das komplett nomral esch. wenn me am üebe esch het me natürli sgfüehl öberall klappets besser und schneller as wie bi eim selber, aber glaub mer es esch auä ehner öfter de fall dass es es paar mönet goht as dass es grad ishcloht. und wegem alkohol etc. i denke es esch guet wenn du din körper fit und gsond haltisch und so guet för en schwangershcfta vorbereitisch, aber loh der d freud am lebe ned loh neh! due ned uf öpis verzechte (zb e feine cocktail) wend eigentli gar nonid müesstsich ;) ond wenn me sech ab ond zue so en chlini "sönd" gönnt, denn helft das secher au bim entspanne und de moment gnüsse! probier eifach chlini sache oder projekt zfende wodi chasch druf freue bes es denn wörkli i schloht, zb e stäftetripp oder soscht öpis. das macht au das d zit schneller verbi goht! well ebe au wend beidi komplett gsond send chas haltduure metem glöck.... kolegin het bim erste sofort de jackpot knackt und esch de bim 2te sehr selbstbewosst gsi wellsjo bim erste sofort klappet het. ond bim 2te hets de öpe 14mt duuret.... wie gseit, s schecksal het ahaltmengisch eigentli plän und am eifachste eschs möglich alles no zgnüsse :)
ah wasi no ha wele sege, i weiss i cha scho so rede, mer hend glöck gha. aber wie gseit i ha mer vorher grossi sorge gmacht und verstoh dini ängst ergendwie. wechtig esch, denki au, dass met öperem öber dini sorge chasch rede. wenn me sini ängst ussprcht de helft das oft scho mega. wie gsehts denn din maa zb?

 1 2
mittlerweile   Hormonhaushalt   allesfunktioniert   Schwangerschaftstest   vorübergegangen   absetzen   selbstbewosst   Kollegenkreis   schwanger   chenderwonsch   unterschiedlich   Hormonspirale   ahaltmengisch   Flitterwochen   Freundeskreis   vorbereitisch   schwangershcfta   Nicht-Schwanger-Werden   selbstverständlich   Dementsprechend
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!