Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Liebe, Sexualität, Religion    ›   Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung
Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung
 1 2 3 4 5 .. 9
dia

nicht registriert

am 03.01.2012

Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

Hallo zusammen!
Muss mal etwas los werden...
Ich hatte nie einen grossen Kinderwunsch, mir war es eigentlich auch egal, falls es nicht klappen würde. Aber in letzter Zeit, denke ich doch daran mal eine Familie zu haben. Aber nur mit einem Kind. Eigentlich habe ich mich so innerlich vorbereitet, dass wir im Mai in unserer Amerikareise anfangen können. Mein GG war auch nie Feuer und Flamme für ein Kind, aber er könnte es doch auch vorstellen... Da er gerade Götti geworden ist, fand er es doch noch toll so ein Baby!
Mein GG ist ein sehhhhr vorsichtiger Mensch. Er denkt über ALLES nach, wo ich mir keine Gedanken mache! Jetzt hat er mal unser Budget ausgerechnet mit seinem Lohn und meinen dann mit 50% Lohn. Er hat im Internet eine Familienbudgetplanung gefunden mit unserem Lohn und einem Kind. Es ist sehr knapp... Mein GG hat seine Hobbys wo er nicht aufgeben will, 2 Motorräder die er auch behalten will. Für mich war klar, dass man bei einem Kind zurück stecken muss. Aber er ist gar nicht bereit was seine Hobbys und Freizeit anbelangt etwas zu streichen. Er hat viele Kollegen mit Familie die Schulden haben und der Lohn knapp ist von beiden mit Kind. Ich kenne aber Leute die haben weniger wie wir und kommen ganz gut durch... Klar haben die nicht so hobbys, aber ich habe jetzt bemerkt, dass es mir doch nicht so egal ist, ob ich Kinder habe oder nicht! Er sagt, er will nicht auf so viel verzichten, sonst müsste ich einen Job suchen, der mit 50% mehr Lohn hat wie der jetztige! Es macht mich traurig, vorallem dass er mir das erst jetzt sagt. Für was haben wir dann geheiratet?? Ohne Kind zahlen wir uns ja dumm und dämlich Steuern! Es ist zwar noch nicht aus diskutiert, aber er hat einen dickschädel und wird ganz sicher nicht mir entgegen kommen. Ich frage jetzt mich, ob ich wirklich nie ein kind haben will?? Irgendwie gehört es doch schon dazu....
Klar, ich liebe jetzt mein Leben mit reisen, shoppen, freiheit! Ich hätte sicher auch mühe kürzer zu treten, aber der Kinderwunsch ist doch da....
Danke fürs "zuhören"!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

Zuletzt bearbeitet am 03.01.12 19:47



Schlumpf79  am 03.01.2012

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

Och Dia,

Es tut mir sehr leid dass du im Moment nicht so glücklich zu sein scheinst. Ich weiss auch nicht ob ich die richtige für eine Antwort bin. Ich konnte mir nie ein Leben ohne Kinder vorstellen, zum Glück ist mein GG auch für Kinder. Aber für ihn wäre auch keine Welt zusammengebrochen wenn es nicht geklappt hätte.
Mittlerweile habe ich auch nichts mehr dagegen wenn wir "nur" ein Kind bekommen. Da mein GG keinen riesen Lohn hat, und wir keine Krippenkinder möchten. Aber es ist natürlich wichtig dass beide erwas "von ihrem Leben" aufgeben. Tönt blöd, aber damit meine ich Hobbies etc. und nicht nur eine Seite.

Kann es eventuell sein, dass er noch etwas überrumpelt ist von deinem KinderWunsch und dies bei sich zuerst sacken lassen muss?
Darf ich fragen wie alt du und GG sind??

Drück dich...

hend e wunderschöne 2. Juli 2011 gha - eifach unvergesslich



soraya1  am 03.01.2012

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

Liebe dia
Das tut mir sehr leid für euch. Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben und ihm versuchen aufzuzeigen, wie schön ein Kind doch wäre. Gerade wenn er Götti ist, könnt ihr doch mit diesem Kind viel unternehmen. Vielleicht bekommt er so auch lust.
Ich drück dir die Daumen das er einen eigenen Kinderwunsch entwickelt.
Drück dich
Soraya

September 01, 2012 we will walking down the aisle



angiyves  am 03.01.2012

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

Schlumpf79:

Kann es eventuell sein, dass er noch etwas überrumpelt ist von deinem KinderWunsch und dies bei sich zuerst sacken lassen muss?
Darf ich fragen wie alt du und GG sind??

Drück dich...

hend e wunderschöne 2. Juli 2011 gha - eifach unvergesslich

Das isch mir au grad als Erschts dure Kopf!
Ich dänk halt, füre Kind mien beidi sicher si- me git sooooo viel uf füre Kind... Aber i verstand Di, wenn me e Kinderwunsch het, verhürotet isch und denn will de Partner nit.. schlimm!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



purpurblume

nicht registriert

am 03.01.2012

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

Ohje, das ist natürlich eine ziemlich verzwickte Situation.

Ich kann sowohl deine, als auch seine Seite verstehen.
Das was du von deinem Mann erzählst, kenn ich eigentlich von vielen Männern. Wir Frauen sind eben sehr optimistisch und denken, dass alles schon irgendwie geht, während Männer gerne alles genauestens, bis ins Kleinste Detail abwägen. Das mit der Familienbudgetplanung hab ich auch schon von jemandem gehört, fand das erst ziemlich lächerlich, aber offenbar ist es vielen Männer nun mal wichtig, dass sie ihre Familie auch wirklich finanziell versorgen können (so wie manche Frauen den Wunsch hegen, ein Kind zu bekommen).
Ich kenn deinen Mann nicht, aber dass er sich das mit der Budgetplanung angeschaut hat könnte doch ein Zeichen sein, dass er dem nicht 100% abgeneigt ist (sonst hätte er das ja gleich sein lassen können?).
Vielleicht braucht er einfach noch ein wenig Zeit?



dia

nicht registriert

am 03.01.2012

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

Ja vielleicht ist er schon überrumpelt von meinem plötzlichen Kinderwunsch. Aber ich habe ihm nie gesagt, dass ich keine Kinder will! Er muss ja nicht alles aufgeben, das verlange ich auch nicht, aber er hat ausgerechnet wieviel Sackgeld er noch hätte und so möchte er nicht leben! Er ist nicht bereit dazu, er sagt ein Kind würde uns verarmen... Er will nie aufs sozialamt gehen! Vielleicht sehe ich das alles zu rosarot mit unserem Budget, oder er ist wieder so engstirnig wie wo es ums heiraten ging! Musste da ja auch 10 jahre warten...
Ich bin 30 und er 36!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



livipivi

nicht registriert

am 03.01.2012

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

Liebe Dia

ui nei, das hört sich echt schwierig an. Ich meine vor allem das er nicht ein bisschen zurückstecken will.

Mein Mann ist auch so übervorsichtig und rechnet alles hinterschi und fürschi aus- das hat ihm auch bis anhin mega Angst gemacht noch ein Kind zu bekommen (hat ja eines von der Exfreundin das er noch zahlen muss)
nun hat er dann letzthin plötzlich gemeint: Ach weisst du andere schaffen es auch und wenn es nicht anders geht von den Zimmer her, wäre er plötzlich sogar bereit sein Büro aufzugeben, abzuspecken und in unser Schlafzimmer zu verfrachtet. Du musst verstehen das er bis vor diesem Gespräch immer gesagt hat,: er Muss ein Bürozimmer haben, das gehe nicht anders für ihn- sei das wichtigste an unserer Wohnung u.s.w.
Ich bin deshalb fest davon ausgegangen das wir e nie mehr als ein Kind haben können und dieses sich das Zimmer mit unserer grossen Maus teilen muss.

Ich will dir damit nur sagen, lass ihm ein wenig Zeit- sprich aber immer wieder in Ruhe über deine Wünsche und ob er denn nicht mit einem Motorrad auskommen könne. Erzähl ihm von z.b. uns die ein Kind zahlen müssen das fast nie bei uns ist- beide verdienen eher wenig und trotzdem gibt es eine Chance sicher ein Kind zu haben. Aber sprich immer wieder vorsichtig an das es halt schon Abstriche geben muss von beiden- aber das ihr so eure Liebe noch besiegeln könnt in einem gemeinsamen Kind.

vor allem würde ich ansprechen das du ja immer davon ausgegangen bist ihr habt die gleichen Ziele im Leben und es dich schon ei bisschen erschüttert das er jetzt so total abblockt...

Ich würde immer wieder in Ruhe (ganz wichtig- ohne Druck - jetzt oder nie) darüber sprechen und ihn so langsam an das Thema gewöhnen, so erreichen das er sich ernsthaft überlegt ob es nun soo schlimm wäre eines seiner Räder aufzugeben.

Ach liebe Dia, ich hoffe ihr findet einen gemeinsamen nenner- mir war das immer das wichtigste- zu wissen das er trotz schon einer Tochter- noch Kinder mit mir will- sonst hätte ich ihn ziemlich sicher nicht behalten, das hab ich ihm schon am Anfagn gesagt

Eigentlich krass- aber dafür unmissverständlich!

Ich drück dir ganz doll die Daumen das er nur im Ersten Moment so eine negative Kurzschlussreaktiion hatte!!!! Drück dich du Arme Maus!

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



dia

nicht registriert

am 03.01.2012

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

Er hat schon gesagt, dass er sich eigentlich eine familie mit mir wünscht, aber nicht für jeden Preis! Uns da ist er egoistisch (sagt er sogar selber) und denkt zuerst an sich! Er ist wirklich ein typ wo alles ins detail durchorganisiert sein muss! Ohhh diese eigenschaft hasse ich an ihm, was ich zu wenig habe, hat er zu viel!!!

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



dia

nicht registriert

am 03.01.2012

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

Ja dann mache ich doch das gleiche nochmals wie beim thema heiraten: immer wieder ohne druck das thema ansprechen...

Danke vielmals für eure lieben worte!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



livipivi

nicht registriert

am 03.01.2012

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

Dia du hast ja noch ein bisschen Zeit- ich bin ja gleichalt und denke bis 35 kann man easy noch Mutter werden ohne Stress- 10 Jahre sollte es natürlich nicht mehr gehen, aber wenn er in - sagen wir mal- 2 Jahren immernoch so arg dagegen ist- kannst du dir immernoch eine neue Strategie überlegen

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



 1 2 3 4 5 .. 9

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.