Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Liebe, Sexualität, Religion    ›   Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung
Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung
 1 2 3 4 5 .. 9
livipivi

nicht registriert

am 04.01.2012

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

Hey Insomnia, zu deinem letzten Abschnitt Ja es kam schon eher hart rüber- aber dafür ist ja die Meinungsfreiheit da
Ich denke schon das man die gleichen Ziele und so haben soll in einer Beziehung - das Problem von Dia ist ja eher das bei ihr nun nach dem Heiraten plötzlich der Kinderwunsch aufkam und vorher sie sich einig waren. Da sehe ich schon Konfliktpotential- denn ich glaube wenn sie das im Vorhinein gewusst hätten und sich nciht einig geworden wären, hätten sie evtl. noch gewartet mit heiraten.

Also ich denke jetzt das einfach mal. Wenn dann halt der eine Partner etwas was vorher für beide Logisch war plötzlich so drastisch ändert- ist das schon mega schwierig- für beide.

Deshalb würde ich da vorsichtig und nicht mit zu argem Druck rangehen- einfach von der Situation her.

Glg und schöns Tägli

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



trinidattli  am 04.01.2012

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

Liebi Dia, das isch würklech e verzwickti Situaton. Us eigeter Erfahrig würdi säge das d Männer zum Teil chli vernünftiger si wenns ume Chinderwunsch geit ais mir Froue. Dänke aber ou (wie scho angeri gseit hei) dass di Gg nid ganz u gar abgneigt isch mou chind z ha, werum würd är sech de süsch mitemene Budget beschäftige?
E würdi gloubs eifach immer öppe wieder sGschpröch mit ihm sueche. Im Verzöue wie du dir das de mit Chind vorstöusch u ehm ou dini Bedänke mitteile. Villech merkt er de so dass är nid de einzig isch wo vor dere Veränderig respäkt od ev ou e chli Anscht het.
Vöu meh tips chani dir leider nid gäg. Mir heis e so greglet, dass jede gseit het ab wenn är sech chönnti vorschtöue Chind z ha, werum ab denne, u de heimer zäme abgmacht ab wellem Ziitpunkt mers üs chöi vorschtöue afo z üebe. Mir het das ghoufe, de weissi nämlech, dasses ab denn u denn so wiit isch. Muess mi Gg aber ou nid immer stresse mit de Frog du wie gsehts jetze us.

Lg u e hoffe dir wärdet zäme e lösig finde



dia

nicht registriert

am 04.01.2012

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

Uiii, da habe ich ja eine Diskussion angezettelt...
Also mit Druck erreiche ich bei meinem Mann das gegenteil. Das war beim Thema HZ schon so! Da macht er auf stur!
Er ist grundsätzlich nicht abgeneigt, das hat er mir auch gesagt. Er würde schon gerne auch ein Kind haben, aber eben nicht unter diesen Umständen, dass ER auf vieles verzichten muss!
Als er gestern Abend nach Hause kam, ich lag schon im Bett, wollte er nochmals darüber diskutieren. Es beschäftigt ihn auch und er hat auch gesagt, dass er eine Familie möchte mit mir!
Das blöde ist halt nur, dass ich früher gesagt habe, dass es mir nicht 100% wichtig ist, ob ich Kinder bekommen kann oder nicht. Mein sinneswandel schockt ihn glaube ich! Solange er sich gedanken darüber macht, weiss ich, dass ich die Hoffnung nicht aufgeben muss.
Wir werden schon auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Falls es doch keine Kinder geben wird, dann möchte ich nochmals nach Australien und von ihm eine neue Louis Vuitton Tasche und eine Putzfrau!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



Tara  am 04.01.2012

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

Haha, musste gerade lachen dia wegen der Louis Vuitton Tasche und Putzfrau Die Louis Vuitton Tasche habe ich mir Trotz Kind vor 3 Wochen geleistet und die Putzfrau habe ich auch, aber nur alle 2 Wochen um mich zu unterstützen mit dem Haus

Grüssli


Zivil 31.07.2008 / Kirchlich 02.08.2008
Chelsea: 26.10.2009



purpurblume

nicht registriert

am 04.01.2012

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

Louis Vuitton? Putzfrau?

Hmm, bei uns wirds "nur" nen Hund geben, wenn wir aus irgendwelchen Gründen keine Kinder bekommen sollten. Vielleicht kann ich dem Hund ja Mikrofasertuchschühchen anziehen und ihm beibringen abzustauben



Cherita  am 04.01.2012

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

Liebe Dia

Ich schreibe dir doch kurz zu diesem Thema, da mich dieses Thema auch beschäftigt.

Bei uns ist es gerade umgekehrt. Mein Mann möchte am liebsten schon morgen Kinder und ich mache mir viele Gedanken wegen finanziellen Engpässen. Ich muss dazu aber sagen, dass wir eigentlich sehr bescheiden leben (ausser beim Hochzeit und Flitterwochen haben wir uns fast alles gegönnt). Ich bin auch nicht die typische Frau, wo regelmässig shoppen geht, sich Nägel machen lässt etc. Mein Mann hat auch keine teuren Hobbys und so können wir sehr viel sparen.

Was uns aber wichtig ist, dass wir 1x im Jahr in die Ferien gehen können und auch mal auf die Ski, mal ein neues Möbelstück, vielleicht mal ein Kleid an eine Hochzeit.... Aus diesem Grund haben wir abgemacht, dass wir einen Betrag von CHF XY sparen, damit wir auch mal einen grossen Batzen vom ersparten nehmen könnten und das wir mit dem monatlichen Einkommen (wenn dann mal Kinder da sind) +/- durchkommen.

Vielleicht wäre das ja etwas, was du deinem Mann vorschlagen könntest? Einen abgemachten Betrag fix sparen. Sodass ihr wenn die Kinder noch klein sind und du vielleicht "nur" 20% arbeitest mal etwas vom ersparten nehmen köannst. Ausserdem gibt es einem ein mega Sicherheitsgefühl, wenn man weiss, dass man einen grossen Betrag auf der Seite hat.

Ist mal ein anderer Input

Liebe Grüsse



****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 04.01.12 10:01



jusi  am 04.01.2012

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

hihi, purpurblume, das wär mal was...



nimbini  am 04.01.2012

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

hehe also zur putzfrau muss ich sagen, das ist eine der besten investitionen, die wir haben! die ist echt jeden franken wert! kann ich allen nur empfehlen... gestern kamen wir von den ferien und es war alles schön sauber hab meinem mann auch schon gesagt, dass falls wir mal kinder haben, will ich unsere putzfee behalten.... hehe ja ich weiss, luxus pur, aber cool wäre es auf alle fälle! meine kollegin, welche vor 1,5 jahren ihr erstes kind bekommen hat, hat auch gesagt, am anfang würde sie die putzfee auf alle fälle behalten, denn mit dem kind hat man eh schon genug zu tun.....

lg nimbini



dia

nicht registriert

am 04.01.2012

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

Oh ja einen Hund hätte ich auch gerne!!! Einen dunkel braunen oder schwarzen Labrador Namens "Chili"
Aber da müsste ich auch zurück treten, ich möchte nicht 100% arbeiten und der Hund ist allein zu Hause. Aber ein Hund kostet ja weniger wie ein Kind...

@Cherita
Das ist ein gutes Argument mit dem voraus sparen. Ich muss ja nicht jetzt gleich ein Kind haben, könnte ihm wirklich vorschlagen, dass wir jeden Monat etwas auf die Seite tun. Und wenn ich Mutterschaftsurlaub habe, bekomme ich ja auch der 100% Lohn...
Aber so wie ich ihn kenne, hat er auch da eine Gegenargument...
Tzzzz, ich habe mir schon nicht der einfachste Mann ausgesucht!

Lg, dia



....unser Traumtag war am 21.5.2011...



livipivi

nicht registriert

am 04.01.2012

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

Darf ich mal fragen was ihr für eure Putzfee so zahlt? Ich glaub das könnten wir uns e nie leiste- mano- putzen ist auch nicht mein Hobby

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



 1 2 3 4 5 .. 9

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.