Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Liebe, Sexualität, Religion    ›   Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung
Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung
 1 .. 3 4 5 6 7 .. 9
angiyves  am 04.01.2012

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

dia:
Oh ja einen Hund hätte ich auch gerne!!! Einen dunkel braunen oder schwarzen Labrador Namens "Chili"
Aber da müsste ich auch zurück treten, ich möchte nicht 100% arbeiten und der Hund ist allein zu Hause. Aber ein Hund kostet ja weniger wie ein Kind...
Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

Hätte 2 und Du darfst einen haben

Boah, aber dann brauchst Du ne Putzfrau! Ich putze jeden Tag sicher ne Stunde

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



dia

nicht registriert

am 04.01.2012

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

@angiyves

Uhh ja ich weiss, also ich noch bei meinen Eltern wohnte, da hatten wir auch einen Hund. Wir mussten jeden Tag putzen...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



Kate82  am 04.01.2012

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

oh dia

Ist keine einfache Situation. Aber wie du sagst, ist er nicht ganz abgeneigt. Und es ist ja gut, setzt er sich so damit auseinander und sagt nicht leichtfertig ja. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Männer halt schon ein bisschen die Angst im Nacken haben, dass sie die Familie finanziell absichern müssen. Ich wünsche dir aber auf jeden Fall etwas Geduld und dass ihr dann eine Lösung findet, die für beide stimmt! Ich würde aber das Thema auch im Moment etwas sacken lassen, aber nur für den Moment. Schliesslich möchtest du damit ja nicht wiederum 10 Jahre warten.

Wobei es bei uns auch eher umgekeht ist. Ich habe immer etwas die Angst, dass dann das Geld nicht reicht.. Aber eben, mein Mann ist zwar kein Grossverdiener, verdient aber auch nicht schlecht. Aber unsere Ersparnisse werden wohl für ein kleines (ja wirklich kleines Haus) draufgehen.
Mir macht aber auch ein bisschen Angst, dass dann alles anders ist. Durch die Heirat änderte ja nicht besonders viel, aber mit einem Kind ist ALLES anders... Im Moment machen wir uns zwar schon viele Gedanken, schieben dieses Thema dann aber doch einfach noch vor usn her, da ich noch in einer Weiterbildung stecke. (und auch noch biologisch ein wenig Zeit habe)



Tintel  am 04.01.2012

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

Hallo zusammen

Ich möchte hier nur kurz etwas Grundsätzliches zum Thema Kinder sagen:
Sich für ein Kind zu entscheiden, ist weder ein finanzieller noch ein rationeller Entscheid, sondern vielmehr einfach ein Herzensentscheid.... wenn man dieses Gefühl verspürt, sollte man auf sein Herz hören. Die meisten können sich nicht vorstellen, wie es mit einem Kind sein wird und dass man dann auf so vieles verzichten muss.... Aber ich kenne keine Mutter, die ihren Entscheid, ein Kind zu haben, bereut und dass der Drang nach Reisen, Luxus einfach in den Hintergrund rückt, weil die Gesundheit des Kindes und ein klitzekleines Lächeln einfach hundertmal mal mehr Wert sein wird, als eien Luis Vitton Tasche.... aber ich glaube, das weiss man erst, wenn es denn so ist... und wenn man als Mutter trotzdem noch weiterarbeitet, dann hat man ja auch die Freiheit, sich hie und da etwas Luxus zu gönnen:-)

damit möchte ich niemanden angreifen oder ihre Meinung nicht respektieren... es sind einfach meine Gedanken....



Chibi  am 04.01.2012

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

dia:
Er hat schon gesagt, dass er sich eigentlich eine familie mit mir wünscht, aber nicht für jeden Preis! Uns da ist er egoistisch (sagt er sogar selber) und denkt zuerst an sich! Er ist wirklich ein typ wo alles ins detail durchorganisiert sein muss! Ohhh diese eigenschaft hasse ich an ihm, was ich zu wenig habe, hat er zu viel!!!

Oh je.. Ich verstehe dich sehr gut. Hmm.. Mich dünkt es komisch, dass dein Mann sich zwar auch immer ne Familie "gewünscht" hat, aber nun, wo es drum geht (und mit 30 ist es ja nicht mehr zu früh) will er auf nichts verzichten was er bis jetzt hatte. er sollte doch wissen und auch schon immer gewusst haben, dass man nicht alles haben kann. Er ist 36 und hatte doch jetzt lange die Möglichkeit seine Hobbys auszuleben, war nicht an ein Kind gebunden etc etc.. Und, dass du einen Job findest wo du mit 50% Arbeit gleichviel verdienst wie bei einer 100% Stelle (nehme an du arbeitest jetzt auch so viel) ist nicht gerade sehr wahrscheinlich. Es sei denn du könntest jetzt Weiterbildungen machen in einen Bereich wo es solche Löhne gibt, aber auch dies bedeutet erst einmal mehr Ausgaben, wo auch er mithelfen müsste, und dann währt ihr unter Umständen gleich weit wie wenn ihr jetzt ein Kind bekommen würdet.

Drücke dir die Daumen, dass bei ihm der Wunsch nach einem Kind auch bald stärker wird. Auch für mich ist klar, ich möchte in ein paar Jahren Kinder. Ich bin nun 25 und habe noch Zeit. Aber all zu lange möchte ich auch nicht mehr warten. Für mich ist aber klar, dass ich heiraten möchte bevor wir Kinder bekommen. Und im Moment sieht es nicht so aus als wäre dies bei uns bald der Fall. Was ich aber meinem Freund klar gesagt habe (und zwar schon immer) ist, dass ich heiraten möchte und dass ich Kinder will. Wenn er nicht der gleichen Meinung wäre, dann würde ich auch nicht bei ihm bleiben, auch wen ich ihn extrem liebe, aber ich kann nicht mein Leben komplett nach einem Menschen richten und meine innigsten Wünsche deswegen komplett ersticken.

angiyves:
dia:
Oh ja einen Hund hätte ich auch gerne!!! Einen dunkel braunen oder schwarzen Labrador Namens "Chili"
Aber da müsste ich auch zurück treten, ich möchte nicht 100% arbeiten und der Hund ist allein zu Hause. Aber ein Hund kostet ja weniger wie ein Kind...
Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

Hätte 2 und Du darfst einen haben

Du hast 2 Braune oder Schwarze Labradore die beide Chili heissen? ;)

*grins*

Meine Schwester hat in der Zwischenzeit "alles": Sie haben seit kurzem eine Eigentumswohnung, sie haben 2 Kinder und einen Hund, (nebenbei noch 2 Katzen).. Also wenn sie jetzt noch etwas will dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich wäre überglücklich, wenn wir "nur" die Wohnung oder "nur" ein Kind (natürlich nach der Hochzeit) oder "nur" einen Hund bekommen würden in der nächsten Zeit. Und sie hat jetzt alles innert der letzten 4 Jahre "gekriegt" also ziemlich schlag auf schlag finde ich. Sie arbeitet in der Zwischenzeit auch wieder 30%, hat eine längere Zeit gar nicht gearbeitet, und ich glaube der Plan war eigentlich auch zuerst, dass sie gar nicht mehr arbeitet solange die Kids noch so klein sind. Tja alles kann man nicht haben und sie hat auch gemerkt, dass es ziemlich eintönig ist wenn sie die ganze Zeit "nur" Hausfrau und Mutter ist.

Aber auch sie hat manchmal das Problem, dass ihr Mann nicht auf seine Hobbys verzichten will. Es kommt öfters vor, dass sie Samstags arbeiten muss, er hat immer Sa und So frei, und dann muss sie jemanden organisieren der auf die Kinder aufpasst (meistens wars mein kleiner Bruder, der ist nun aber aus der Umgebung umgezogen, oder eine der Omas) weil ihr Mann unbedingt eine Velotour machen wollte.. Tja ich finde, es braucht ja beide dazu Kinder zu machen (auf die natürliche Weise versteht sich ;) also sollten doch auch beide schauen.



trinidattli  am 04.01.2012

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

Ui e Putzfrou isch sicher lässig nid immer aues säuber müesse z putze. Sötte mir mou im Lotto gwünne, würde mir üs sicher ou e Putzfee zuedue wüsste auso ou süsch no vöu azfoh mitem Lottogwünn.

Zum Glück si mi Gg u eg üs einig dass mer beidi Chind wei. Aber de Ziitpunkt isch haut sone Sach! Eg würd am liebschte sofort i Gg wet no chli warte. Naja Ggs Gründ zum nochli Gedoud ha hei äbe scho öppis wohrs....



livipivi

nicht registriert

am 04.01.2012

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

Hi hi Trinidattli- bi üs grad umgekehrt

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



trinidattli  am 04.01.2012

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

@ livipivi: Werum wettisch de du no chli warte? Auso natürlech nume wenns wettisch verzöue.



livipivi

nicht registriert

am 04.01.2012

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

Welli mich na z jung fühle scho Mami z si. ja ich bin scho 30-i - aber fühl mich na wie 20-i und gange immerna gern in Usgang und fuule au gern mal elai dihei ume- eifach echli us egoistische Gründ- dezue bini grad voll erfolgriech am Abneh und wett mir min endlich mal tolle Körper ned scho wieder versaue.
Tönt voll härt und ich wett unbeding mal Kind und gang au gern druf i das ichdenn wieder dicker werde si- aber well ich erst sit letztem Sommer abgno ha- wett ich das jetzt zerst mal na gnüsse

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



trinidattli  am 04.01.2012

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

Hihi isch doch cool wenn me sech mit 30 gi no wie 20gi füeut.
das mitem Usgang wiilet sech bi mir chli. Go zwar gärn wäg zObe, aber so d Clubs hani langsam chli gseh.

Das chani verschtoh, dass nachdäm so toll abgnoh hesch das nid grad wieder wettisch ufgäh. Naja u fürd Närbeli vor Galleop ischs äuä eh ou besser noni jetze grad e ss buch zha.



 1 .. 3 4 5 6 7 .. 9

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.