Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Liebe, Sexualität, Religion    ›   Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung
Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung
 1 .. 5 6 7 8 9
Schoeggaeli84  am 23.05.2014

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

Liebe LucyLu
Ich verstehe dich sehr gut und denke,wir stehen ungefähr an einem ähnlichen Punkt.
Ich habe ihm gesagt,dass ich gerne so ab August,September die Verhütung weglassen möchte,womit er sich,wenn auch nicht überschwänglich,einverstanden gegeben hat.
Auch ich nehme ein Folsäure-, Eisenpräparat.
Aber weisst du,mein Mann arbeitet immer wieder im Ausland. Es wird also nicht in dem Sinne einen "Übungsstart" geben. Ich werde mich wenn möglich nicht fixieren auf etwas...
Das ist ja super mit dem Sparkonto! Finde ich eine tolle Idee. Liegt leider bei uns nicht drin, solange wir die Schulden abbezahlen (wir zahlen viel,damit es schnell weniger wird).
Nisliker,natürlich finde ich auch,dass es sich ruhiger leben lässt mit einem gut gefüllten Sparkonto. Naaaa ja,es wird hoffentlich auch sonst gehen Hoffe ich...
Na ja,auch ich möchte danach sehr gerne wieder arbeiten (Teilzeit). Aber zuerst muss es dann überhaupt mal klappen. Macht ihr euch auch etwas Sorgen,dass es nicht klappt? Davor hab ich schon Angst...
Nisliker,darf ich fragen,wie alt du bist? Hattet ihr eine schöne Hochzeit?

Ganz liebe Grüsse!



LucyLu  am 24.05.2014

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

Hallo nisliker

Da wir neben dem Schulden abbezahlen (es ist leider ein wirklich hoher Betrag, wir haben dafür ein Darlehen erhalten) auch noch fleissig am sparen sind und man ja auch noch fast 10 Monate schwanger ist plus muss man ja noch Zeit einrechnen falls es allenfalls nicht gleich einschlägt, finde ich es gar nicht so abwägend im Herbst loszulegen. Weisst Du was ich meine? Dann sind ja schon wieder 1,5 Jahre vorbei und dann haben wir die Schulden schon beinahe "los"… Und wenn wir nun noch zwei Jahre warten, und es schlägt dann nicht gleich ein, dann ist man noch 10 Monate Schwanger, dann "verliert" man nochmals ca. 2 Jahre… Weiss du wie ich meine? Dann wäre es erst so in 4 Jahre soweit… Nein, so lange mag ich definitiv nicht warten. Klar lässt sich "besser" Leben mit einem gefüllten Sparkonto und Schuldenfrei zu sein aber unser Sparkonto ist ja nicht leer. Ich würde mal sagen bis es hoffentlich einschlägt, haben wir gut den Betrag zusammen welcher Du nennst. Wir haben letztes Jahr geheiratet und unsere HZ war auch ziemlich teuer und trotzdem haben wir alles selber geschafft und nebenbei die Schulden abbezahlt und wieder gespart. Und ein Kind ist ja nicht auf einen Schlag so teuer wie eine HZ.
Klar weiss man nie ob ich trotz Kind noch 40% arbeiten kann/will. Aber wenn es nicht sein soll, dass ist es halt so…

Verstehst Du meine Gedanken? Oder wie ich mir das Vorstelle? Ich habe einfach das Gefühl die Zeit rennt mir davon (und die Uhr tickt und tickt immer lauter)… und der Wunsch nach einem Baby wird immer stärker...




Liebe Schoeggaeli

Klar mache ich mir Sorgen dass es allenfalls nicht klappt oder länger dauert. Deshalb mag ich nicht noch zwei Jahre warten und Zeit "verlieren". Meine Freundin brauchte für alle Abklärungen wieso es nicht einschlägt ect. 1 Jahr! Es ist ja nicht so dass es Ultra fest pressiert mit dem Kinderkriegen. Aber ich würde halt schon gerne ab Herbst darauf ankommen lassen. Wenn es gleich Einschlägt ist es auch super schön und ich wäre mega Happy, wenn nicht dann haben wir ja noch etwas Zeit.

Liebe Grüsse LucyLu



Schoeggaeli84  am 25.05.2014

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

Liebe LucyLu
Ich bin total deiner Meinung.... Auch wir hatten einen grossen Betrag Schulden (Vorschuss für Hauskauf),welcher zum Glück immer kleiner wird.
Natürlich mache ich mir schon ein bisschen Sorgen ums Finanzielle,aber iiirgendwie geht es doch immer. Wir werden keinen grossen Betrag sparen können,bis ein Kind da ist (vorausgesetzt es klappt,natürlich), aber hauptsache,die Schulden sind erst mal weg.
Dann werden unsere Ausgaben massiv kleiner. Klar kostet ein Baby. Aber ich hab schon den ganzen Estrich voller Sachen,weil meine Schwestern gesagt haben:"Nimm es oder es wird weg geschmissen."
Wenigstens müsste ich also keine gesamte Ausstattung kaufen.
Wir nehmens mal wie's kommt. Zuerst wird aber kräftig abbezahlt! Das ist,denke ich,erste Priorität.
Liebe Grüsse



nisliker  am 27.05.2014

Re: Plötzlicher Kinderwunsch von mir, aber von GG nur Abneigung

Guten Morgen Zusammen

Ich kann euch gut verstehen Ich denke ihr könnt das auch besser einschätzen. Bei mir fällt in den ersten paar Jahre mein ganzer Lohn weg. Darum ist es eben doch teuer für uns auch wenn das Baby noch nicht viel kostet. Aber wenn man weiter arbeitet dann bekommst du ja immer noch was rein



 1 .. 5 6 7 8 9

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.