Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Liebe, Sexualität, Religion    ›   Schwanger, Depression und Heiraten?
Schwanger, Depression und Heiraten?
 1 2
21.07.2012  am 08.07.2011

Schwanger, Depression und Heiraten?

Ich hätte da mal eine Frage, was denkt ihr wenn jemand Schwanger, Depression und Heiraten unter einen Hut kriegen sollte?
Höre viele Meinungen darüber...... Aber was denkt ihr?



fleur  am 08.07.2011

Re: Schwanger, Depression und Heiraten?

ich persönlich finde das sind in jedem fall 2 dinge zu viel.



20. 1. 2012 --- unser Tag



fleur  am 08.07.2011

Re: Schwanger, Depression und Heiraten?

wobei ich noch anfügen muss, dass wohl die kombination schwanger und heiraten in den meisten fällen funktioniert und somit nur eine sache zuviel wäre..

hoffentlich bist du nicht selbst betroffen..


20. 1. 2012 --- unser Tag



planlos  am 08.07.2011

Re: Schwanger, Depression und Heiraten?

was ich da denke? phuu, das hört sich enorm streng und nach einer grossen herausforderung an.

genaueres kann ich nicht dazu sagen, da es sehr darauf ankommt, wie die situation aussieht: handelt es sich um eine erschöpfungsdepression in folge der schwangerschaft und der anstehenden hochzeitsvorbereitungen? bestand die depressions schon vorher? wird sie behandelt? sind schwangerschaft und hochzeit erwünscht? etc.

so generell würde ich sagen: zuerst depression behandeln - und da eine schwangerschaft besteht halt mit alternativen mitteln und gesprächstherapie (so weit ich weiss gibt es keine psychopharmaka, die während einer schwangerschaft eingenommen werden können). worst case: hochzeit verschieben.

hoffe ich konnte einen kleinen imput geben.
lg s



Carmile  am 08.07.2011

Re: Schwanger, Depression und Heiraten?

Hi 21.7

Wie planlos schreibt, Hochzeit aufschieben. Ausser diese stimmt so glücklich, dass sich der generelle Gemütszustand verbessert. Wird die Vorbereitung an sich sowie was nach dem Tag folgt als stressig empfunden, definitiv warten. 3 solch zentrale Dinge aufs Mal, puh, ist sehr anstrengend und meiner Meinung nach auch fast ein bisschen schade, weil zuviel aufs Mal. Da werden mir jetzt all diejenigen hier im forum den Kopf abreissen, welche schwanger geheiratet haben. Aber ich persönlich find, wenn sich's planen lässt, dann würd ich jetzt lieber zuerst das eine und dann das andere, einfach weil man dann zwei Dinge hat, auf die man sich freuen kann, denen man sich so richtig widmen kann etc. Klar, wenn das Baby da ist, dann kümmert man sich auch um dieses und nicht nur um die Hochzeitsvorbereitungen :-) Ich wollte damit mehr sagen, dass man etwas mehr Zeit zum Verdauen der vielen Eindrücke hat. Etwas Ähnliches hat mir by the way gerade eine Kollegin gesagt, welche vor einigen Wochen hochschwanger geheiratet hat. Hätte sie es nochmals entscheiden können, hätte sie definitiv beides zeitlich merh auseinandergehalten.

lieben Gruss,

Carmile



Lerch  am 08.07.2011

Re: Schwanger, Depression und Heiraten?

@Camile, ja genau
Also wenn ich in dem geschilderten Fall stecken würde, wäre die Sache für mich klar: Depression - die ist nun mal da, Schwangerschaft - ist auch da, Hochzeit - da kann man was ändern.
Aber das ist eine individuelle Sache und lässt sich anhand weniger Fakten nur schwer beurteilen. Da muss man sowieso auf sein Herz hören.
Ich war auch wegen einer depressiven Episode in Behandlung und ich hätte nichts derartiges wie Hochzeitsvorbereitungen tun können. Noch heute ist es so, wenn mein Bauchgefühl nicht stimmt, dann sag ich auch mal Nein. "Unter den Hut kriegen" ist sowieso ein blödes Wort - man kann einfach nicht immer alles.
Ich hoffe einfach, dein geschilderter Fall ist in guter Behandlung!
Lg Lerch



jessili  am 09.07.2011

Re: Schwanger, Depression und Heiraten?

Ich oute mich mal: ICH HABE DEPRESSIONEN und kan deshalb nicht arbeiten!
Ich werde Heiraten ende Oktober.
ich hatte den zusammenBruch nach dem wir entschieden haben das wir heiraten!
Ich erfreue mich jedesmal wenn ich was für die Hochzeit tun kan.
Wenn man so gute Trauzeugen hat wie wir das haben geht das gut, den wenn ich nicht mehr mag, kan ich mich zurückziehen.
Von der Hochzeit selbst hab ich keinen Bammel, den ich weiss das meine Geladenen Gästen wissen das ich nicht so fit bin, deshalb haben wir auch eine Kleine Feier auf die Beine gestellt (bzw. sind wir noch am Organisieren...)
Ich weiss das ich nach der Hochzeit evt ein Tief haben werde, aber wer ist nach der Hochzeit nicht erschöpft?
so das wäre meine Meinung!


Kenneglernt im Rege, verlobt im schneeWald, hürate tüemer im herbschtwald



21.07.2012  am 09.07.2011

Re: Schwanger, Depression und Heiraten?

Nein es handelt nicht um mich, Ich würde dies nicht unter einen Hut bringen. Finde jede Person sollte es selber wissen ob sie Kraft genug hat dieses Durchzuführen.



Marie  am 09.08.2011

Re: Schwanger, Depression und Heiraten?

Ich bin selbst durch eine Depression gegangen und muss sagen, ich hätte weder die Kraft gehabt, mich um eine Hochzeitsplanung zu kümmern, noch erhlich gesagt die Lust darauf gehabt, mich vor sooo vielen Leuten zu exponieren. Man kann in einer solchen Phase nichts ertragen, eine Kleinigkeit bringt einem total aus dem Lot.Also Depression- Heiraten: kann ich mir nicht als besonders schön vorstellen. Aber eben: jeder ist da anders. Für mich wärs nichts gewesen. Hatte schon Panikattacken vor dem Kühlschrank, weil ich doch nicht wusste was ich essen soll Was wär bei wichtigeren Entscheidungen wohl da mit mir passiert...

Meine Depression ist vorüber, mir gehts seit über einem Jahr prima, habe zwar immer noch Medis (minimale Dosis) und sporadisch psychotherapeutische Therapie, fühle mich aber prima! Und wie ihr wisst: voll mit meiner Hochzeitsvorbereitungen dran und kann sie auch definitiv mehr geniessen, als wenn ichs während meiner Depression hätte machen müssen.

Aber Schwanger und Hochzeit, kann ich eider nicht aus Erfahrung sprechen
Das einzige was ich mir nicht so hammermässig vorstelle ist, wenn man frisch schwanger ist und nonstop Übelkeiten hat und dann noch feiern möchte.

Ansonsten nicht vergessen, dass eine Schwangerschaft keine Krankheit ist. Es gibt viele Länder, wo schwangere Frauen noch harte körperliche Arbeit ausüben. Also da sollte eine Hochzeit wohl kein Problem sein mit Baby im Bauch.

Wir heiraten am 18.8.2012



darling  am 30.08.2011

Re: Schwanger, Depression und Heiraten?

also ich denke, dass das alles möglich ist, nur wenn man depressive ist und das ist gut nachzuvollziehen in der schwangerschaft, soll der zuküftiger der braut ihr besonders gut unter die arme greifen können... z.b. auf andere gedanken kommen, zusammen zum essen ausgehen, einwenig träumen von der hochzeit, von dem baby, wenn es da ist...so dass die braut sich nicht allein gelassen fühlt in der stressigen situation und der ganzen hochzeitsorganisation.. ;)











_________
SelectCRM



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.