Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Liebe, Sexualität, Religion    ›   Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 111 .. 220 221 222 223 224 .. 260 .. 295
sourrli2012  am 07.02.2013

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo Saerli

Ich bewundere dein durchhalte Wille hast du den beim FA dich mal gemeldet? Ich steck momentan in einer ähnlichen Situation und es ist echt ätzend und nerven aufreibend.

Ich geb die Hoffnung nicht auf das sie nächstens Kommt



saerli  am 07.02.2013

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo Sourrli

Hmm, ich bin eher der Typ, der zu spät zum Arzt geht... Ich weiss, das ist eine schlechte Eigenschaft... Hab auch schon mehrmals die Erfahrung gemacht und GG versprochen, dass ich nie wieder so lange warte. Ich gebe der Sache noch bis Mitte März Zeit (dann sinds genau 5 Monate!). Wenn bis dahin nichts passiert, gehe ich zum FA und lasse mir die Spritze geben, damit ich wenigstens meine Mens bekomme. Dann fühle ich mich sicher auch schon besser.

Anfang Jan. habe ich ja beim FA angerufen. Die Sprechstundenhilfe hat mich belächelt und gesagt, es sei völlig normal und ich müsse frühestens im Juni kommen, falls nichts passiert. Aber so lange warte ich sicher nicht. 1. fühle ich mich nicht mehr wohl, es staut alles, ist unangenehm und keine Hose passt mir noch, was alles zu meiner immer mühsamer werdenden Stimmung führ (armer GG ) 2. Der Kinderwunsch bleibt unerfüllt...

Gerade heute hat mir WIEDER eine Freundin gesagt, dass sie schwanger ist. Ich freue mich sehr für alle, die dieses Glück haben dürfen. Aber es tut schon weh, wenns bei denen klappt und ich bin nichtmal fruchtbar...

Was ist denn bei dir?



sourrli2012  am 07.02.2013

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Ich darf mich ja nicht beklagen es ist bei weitem noch nicht solange her wie bei dir. Hab anfang Januar die Pille abgesetzt und sollte eigentlich ende januar meine Tage bekommen.

Fehlanzeige bin nun schon über eine Woche drüber und warte nun geduldig . Schwanger bin ich sichr nicht, das weiss ich.
Wenn ich aber im internet lese das es bei einigen bis zu 6 Monaten und länger ging macht mir das schon angst.

Es ist ja nicht so das ich direkt und sofort schwanger werden möchte, sondern es wäre einfach schön zuwissen das mein Körper nach der Pillen absetzung normal funktioniert.
Hab jetzt deine Geschichte mitgelesen und war immer fasziniert wie geduldig du bist.
Für mich habe ich jetzt entschieden das ich bis ende Februar warte und dann mal beim FA anrufe und nachfrage, brauch dann sowieso ein neues Rezept für die Folsäure.

Würde mich natürlich freuen wenn du weiter berichtest und ich mitlesen darf



saerli  am 07.02.2013

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Achso, ja dann musst du dir noch keine Sorgen machen:) Aber ich verstehe deine Gedanken. Eigentlich müsste ich mir auch keine Sorgen machen, denn es scheint ja "normal" zu sein, dass es u.U. sogar bis zu einem Jahr dauert, bis sich alles eingependelt hat. Nur ist es für mich frustrierend, da ohne Zyklus sich gar nichts einpendeln kann.

Länger werde ich auch nicht mehr warten. Dafür ist mein Kinderwunsch zu gross und irgendwann tritt auch die Unsicherheit auf, ob vielleicht etwas ganz anderes nicht stimmen könnte. Aber ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen

Es braucht auch etwas Vertrauen, dass es dann kommt, wenn es richtig ist. Das fällt halt nicht immer gleich leicht.

Hast du eine spezielle Folsäure? Also ich nehme die von Migros (Actilive Pro Natal, 5.70). Das ist gleich gut wie andere Präparate, meine FA und auch die von anderen, wie ich hier gelesen habe, sagen, dass dieses Produkt absolut ausreichend ist für die Zeit vor dem schwanger werden. Ich nehme seit Juli Folsäure, das ginge schön ins Geld, wenn ich die teuren Präparate von der Apotheke hole.



zibesa

nicht registriert

am 08.02.2013

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

alle wollen schwanger werden.. ich sitz mit nem bauchumfang von 115cm hier und kugel mich vom sofa wenn ich aufs wc muss (momentan sehr sehr oft) in der nach roll ich mich aus dem bett weil ich mind. 3 mal aufs wc muss.. wehe die wachphase ist zu lang, dann kann ich nicht mehr schlafen. das heisst oftmals schau ich dann das frühmorgen programm im tv...

ich bin froh und zähl die tage, in 24 ist alles vorbei...

haha mädels überlegt es euch gut :D



euer zibesa kugel elefant



cosa87  am 08.02.2013

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo Sourrli und searli

Also irgendwie find ichs kommisch vo euem FA das er/sie seit jo e johr seg normal..
also mini het mir au gseit es brucht guet e Johr das es sich ipendlet aber ebe ipendlet heisst für michd as ich en zyklus ha vo 28 Täg.

ich has innerhalb vo 1 johr mösse 3 mol uslöse loh.. den hetter mol mini Hormon testet und dötte isch usecho das mit FSH wert guet isch aber min LH wert viel zhoch isch, und ich darum mini mens nid überchume und so au ''nie'' cha schwanger werde..

aber es isch alles gar nid so tragisch, will mit de medis chame da behebe..

also ich wett do au nid de tüfel ad wand mole und ich wünsch eu au vo ganzem herze das es eifach euen Körper isch wo chli ziet brucht, aber ich wür eifach mol go abkläre go.. min FA het selber gseit, e halbs johr luegt er zue und tuet abwarte und suscht handlemor..

und da hemmer au gmacht..


Weg de Folsüri bi mir zahlt da Krankekasse.. bi eu nid?


wünsch eu viel glück.. das euen wunsch glie in erfüllig goht..

@zibesa
dir wünschi en guete Kugel-End-Spurt alles gueti



sourrli2012  am 08.02.2013

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo Saerli und cosa87

Ich hab die Andreafol als Folsäure welche mir vom FA verschrieben wurde und ja bei mir beteiligt sich die Krankenkasse dran deshalb bleibe ich auch dabei.

@cosa87
Bei mir geht es ja noch nicht solange und ich werde mich ende Februar auch beim Fa melden falls bis dann nichts passiert ist dann wären es zwei monate.

Aber trotzdem habe ich halt schwierigkeiten damit, dass nichts passiert. Ich hatte nie probleme mit der Pille hatte regelmässig Zyklen, nie schmerzen oder sonstiges.

Jetzt im nachhinein mach ich mir halt schon gedanken ob ich was kaputt gemacht habe damit.
Ich hab auch hormonell gesehen jetzt keine Probleme. Ich hab genau zwei Wochen lang nach dem absetzten der Pille auf meinen Schultern, Rücken und Dekolté Pickel bekommen die gingen nach einem Peeling aber alle weg.

Seit dem ist alles i.O. nur vereinzelt kleine Pickel, keine fettigen Haare und auch sonst nichts was auffällig ist. Deshalb verstehe ich auch nicht das nichts passiert.

Dazu kommt das ich überhaupt nicht die Geduld habe und man halt nichts machen kann als zu warten



saerli  am 08.02.2013

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

cosa87:
Hallo Sourrli und searli

Also irgendwie find ichs kommisch vo euem FA das er/sie seit jo e johr seg normal..
also mini het mir au gseit es brucht guet e Johr das es sich ipendlet aber ebe ipendlet heisst für michd as ich en zyklus ha vo 28 Täg.

Weg de Folsüri bi mir zahlt da Krankekasse.. bi eu nid?


wünsch eu viel glück.. das euen wunsch glie in erfüllig goht..


Hallo :)

Vellecht hani mi falsch usdrückt. Mi FA het genau das gseit wo du gschrebe hesch, es seg normal, dass sich innerhalb vo 1 Johr de Zyklus ipendlet, also dass es bes zume Johr chan duure.
Aber wenn nach 4 Monat no kei Mens do esch, cha sech sIpendle vom Zyklus no rächt id Längi zieh. Aber es chan au sii, dass es schneller goht :) I werdes den gseh.
Spätistens Mitte März goni zum FA ond denn duenis au uslöse loh.

Mini KK zahlt nüt ad Folsüri.

Danke vellmol :) Es wird bestimmt klappe, ergendwenn...



snet  am 08.02.2013

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Ich bin momentan auch total frustriert. Leider sinkt mein HCG-Wert nach der Ausschabung nicht wunschgemäss und jetzt droht mir eine erneute Curretage. Ich kann das einfach nicht noch einmal durchziehen...



Proeschu  am 08.02.2013

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Snet

Ou neiiii Das ist voll doof... Gibt es denn nicht die Möglichkeit, irgendwie eine Blutung "zu erzwingen"? Oder nützt das nicht? Haben denn die beim 1. Mal nicht alles "erwischt"?



 1 .. 111 .. 220 221 222 223 224 .. 260 .. 295

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.