Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Liebe, Sexualität, Religion    ›   Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 2 3 4 5 .. 150 .. 295
Tara  am 28.03.2011

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hey gratuliere Euch allen! Ihr seit ja schon fleissig Meine Tochter ist bereits 17 Monate alt Die Zeit vergeht einfach zu schnell. Geniesst die Schwangerschaft. Ich hatte zum Glück eine problemlose Zeit und eine supertolle Geburt in 5 1/2 Stunden ohne Schmerzmittel! Also wenn Ihr Fragen habt, könnt ihr mich gerne bombadieren. Bin zwar bald 2 Wochen in Urlaub aber nachher immer wieder mal online!

Alles Gute

Grüssli
Tara

Zivil 31.07.2008 / Kirchlich 02.08.2008
Chelsea 26.10.2009



planlos  am 28.03.2011

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

natürlich darfst du fragen, dorina! nur werden wir sicher nicht auf alles eine antwort haben... die fragen, welche zu 'modern' für eltern seien, machen mich schon ein bisschen gwundrig .

@tara: wow, keine 6stunden bei der erstgeburt! habt ihr's immer so eilig... meine geburten waren leider beide ein bisschen harziger - aber trotz allem sehr schöne erlebnisse. meine 'grosse' wurde im januar zwei, die kleine ist 7monate alt.

lg s



Tara  am 28.03.2011

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@planlos: Meine Schwester hat mich sogar geschlagen mit 4 1/2 Stunden auch ohne Schmerzmittel


Zivil 31.07.2008 / Kirchlich 02.08.2008
Chelsea 26.10.2009



planlos  am 28.03.2011

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

dann liegt das wohl bei euch in der familie...



Gloeggli  am 28.03.2011

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Ich stehe selbstverständlich auch zur Verfügung bei Fragen. Ich hatte auch eine super Geburt, nach 3 1/2 Stunden war unser Sohn auf der Welt



dorina  am 29.03.2011

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Planlos (und natürlich alle anderen;-)

"moderne Fragen" klingt vielleicht nach zu viel...;-)
Meine Mutter wird mir voll kaum Details zu Maxi-Cosi's oder must have Eigenschaften von einem Kinderwagen geben können weil es zu diesem Zeitpunkt (vor über 30 Jahren) noch nicht so die tollen Sachen gegeben hat.

Auch sonst ist man mit dem Thema Kind ein wenig anders umgegangen als heute. In meinem Umfeld habe ich relativ wenige Familien mit Kids deshalb werde ich um alle Tips froh sein;-)



- Was ich zB. immer noch am überlegen bin, ist die Frage: zu Hause bleiben oder weiter arbeiten...?
Wie habt ihr das gemacht bzw. was planen die andere Mamis, welche wie ich schwanger sind?

Grüessli
dorina



nzwedding  am 29.03.2011

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

dorina:
- Was ich zB. immer noch am überlegen bin, ist die Frage: zu Hause bleiben oder weiter arbeiten...?
Wie habt ihr das gemacht bzw. was planen die andere Mamis, welche wie ich schwanger sind?
Ich möchte gerne 1 Tag in der Woche weiterarbeiten (20%) aber wir haben ein Problem mit der Betreuung weil unsere Eltern nicht einspringen können.
In eine Krippe möchte ich unser Baby noch nicht geben. Wenn wir keine Lösung finden innerhalb der Familie/Freundeskreis werde ich vorläufig darauf verzichten.

MaxiCosi und Kinderwagen haben wir bereits angeschafft. Was wir uns gerade fragen:
- Lohnt sich die Isofix-Station fürs Auto? Ist das Angurten umständlich oder geht das ganz gut?


------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10 ...wir sind überwältigt...



Proeschu  am 29.03.2011

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@nzwedding

als zu der Iso-fix Halterung kann ich noch einen "technischen" Kommentar abgeben (hab noch keine Kinder, aber ich komme von der Autobranche). Bei der Iso-Fix Halterung ist es so, dass der Kindersitz mit der Fahrzeugkarosserie verbunden ist. So ist die Halterung sicher fixiert und es kommt nicht zu einem Verrutschen des Kindersitzes bei einem Unfall (der Sitz bleibt an Ort und Stelle). Man gurtet das Baby dann einfach nur noch mit dem "normalen Kindersitzgurt" an. Es ist natürlich dann auch praktischer, wenn man den Kindersitz von einem Fahrzeug ins andere "zügeln" möchte. Ich weiss allerdings nicht, wie hoch die Anschaffungskosten sind (bei neueren Fahrzeugen kann es sein, dass es schon montiert ist).
Ich denke aber, dass ein "normales" System (Gurt hält den Kindersitz) auch seinen Zweck erfüllt und mit ein wenig Übung ist dieser sicher auch schnell ab- und angeschnallt!
Ich würde mal so ganz unverbindlich in eine Garage gehen und fragen, wie denn das so ist mit dem Iso-Fix. Ev. kannst du da gleich mal schauen, was besser ist und was für euch in Frage kommt!


.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



nzwedding  am 29.03.2011

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Danke für deine Ausführungen, Proeschu.
Es ist so, dass wir unsere Familienkutsche im Mai bekommen werden und die ist mit Isofix ausgerüstet. Im Babyfachgeschäft haben wir uns ausführlich über die Handhabung und Sicherheit einer solchen Installation informiert und wissen bestens Bescheid.

Der Punkt ist nur, dass die Isofix-Base nochmals soviel kostet wie der Maxicosi selber (also ca. 250.--) und wir uns gerade fragen, ob sich das lohnt oder ob man mit der Gurte genauso gut zurecht kommt.
Stelle es mir praktisch vor, den Maxicosi nur reinklicken zu können ohne drüber hängen zu müssen um den Gurt zu fixieren...

------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10 ...wir sind überwältigt...



Gloeggli  am 29.03.2011

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hoi zäme

Unser Auto wäre mit "Isofix" ausgerüstet, haben uns aber trotzdem dagegen entschieden. Einerseits wegen dem Preis und die Montag ist überhaupt kein Problem. Wir haben/hatten auch den MaxiCosi, das geht ganz gut zum Fixieren.
Im Babyfachgeschäft hat sie uns versichert, wenn der MaxiCosi mit der Gurte gut fixiert wird, besteht von der Sicherheit her kein Unterschied zu Isofix.
Der andere Nachteil den wir bei Isofix gesehen haben war der, dass dann unten am Boden unterhalb des Kindersitzes nichts hingestellt werden kann. Und ich kann euch versichern, wenn man mit Kindern unterwegs ist, hat man so einiges mitzunehmen. Da waren wir froh, dort auch was hinstelen zu können. Wenn es nur Einkaufstaschen waren, damit sie beim Fahren nicht umfallen.

Also wir haben kein Isofix und sind sehr zufrieden damit. Werden dies auch beim zweiten Kind nicht aufrüsten.

Liebe Grüsse Glöggli



 1 2 3 4 5 .. 150 .. 295

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.