Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Liebe, Sexualität, Religion    ›   Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 144 .. 285 286 287 288 289 .. 295
Lerch  am 22.08.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Haha sheilyn, du bringsch mir zum Schmutzle. I ha gar nid gwagt z`erwähne, dass i gar kener Schlafsäck ha (für mi z`umständlech, z`tüür u z`schwitzig), tiune Orte wird me süsch gad erschosse



maslergirl  am 22.08.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Oh, jetzt beni grad froh dassi das alles läse. Ech ha nämli au es näschtli igrechtet ond su kei schlofsack :D mer lest jo wörkli emmer so vell...



laluna1712  am 22.08.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Also ein Nestchen haben wir zwar, aber es wurde nie montiert. Ich würde es am Anfang nicht montieren, danach siehst du immer noch.
Unsere Kleine (15Mt) bewegt sich enorm viel im Bett und ich fand es nicht so toll wenn sie dann mit dem Kopf voll in diesem Stoff gelegen hätte. Sie schlägt auch ab und zu den Kopf an, allerdings wacht sie nichtmal auf, also wird es sie nicht gross stören Ausserdem fand ich, sieht sie beim einschlafen gar nichts damit, sie schläft auf dem Bauch und mit diesem Nestchen würde sie gar nicht mehr rausschauen können.
In den letzten Wochen haben wir allerdings bemerkt, dass sie beim Einschlafen gerne den Kopf irgendwo dran hat, (meistens halt am Kopfteil vom Bett) nun habe ich mich beschlossen, ihr eine Bettschlange oder Puckschlange zu nähen, nun ist sie ja auch genug gross, dass es meiner Meinung nach nicht mehr gefährlich ist.

Ich plädiere übrigens ganz klar FÜR den Schlafsack!! Finde es für die kleinen extrem kuschelig und auch sicher. Bei unserem "Fägnäscht" ist jede Decke nach 10min weg. So bin ich sicher, dass sie die ganze Nacht schön zugedeckt ist und schön warm hat.



laluna1712  am 22.08.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Das wichtigste wurde allerdings schon gesagt: Hör auf dein Bauchgefühl, dies wirst du noch ganz oft müssen und ich finde, dass man sich als Mama immer drauf verlassen kann.



elea  am 23.08.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

hallo Laluna! merci vellmol au för dini Tipps! sehr interessant zlese wie das jedi anderscht handhabt!



snet  am 28.08.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Guten Morgen Miteinander

Mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema Upgrade auf Halbprivat bei der Geburt.

Wir werden voraussichtlich in einer Hirslanden-Klinik entbinden und dort besteht die Möglichkeit auf ein Upgrade auf Halbprivat für CHF 2'140.

Die ärztliche Leistung bleibt gleich, meine Gynäkologin ist dort Belegärztin und würde die Geburt machen, sofern sie da ist. Sonst würde der diensthabende Arzt antreten. Es sind allesamt keine Assistenzärzte, sondern Ärzte mit mehrjähriger Berufserfahrung.

Was das Zimmer anbelangt hat man bei Halbprivat ein 2-er Zimmer mit Seesicht und weiteren Goodies. Bei der allgemeinen Abteilung hat man ein 2-er bis 4-er Zimmer ohne Seesicht. Gemäss Auskunft der Hebamme komme es aber selten vor, dass man in einem 4-er Zimmer ist.

Ich habe ständig das Gefühl, dass man mir diesen Upgrade verkaufen möchte, aber weiss nicht ob es das auch wert ist.

Wie habt ihr das gehandhabt?



Lerch  am 28.08.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Das musst du entscheiden.... Schwierig... Also nur wegen der Seesicht sicher nicht, auch weitere Goodies sind eher überflüssig - du hast dann ein Schätzeli und nur Augen dafür. Da brauchst du keinen See Zimmer: Ich war 1x in einem vierer Zimmer und einmal in einem zweier. Das Vierer war aber nie voll belegt, 1x 3 Frauen für eine Nacht war das höchste. Ich fand bei beiden Aufenthalten nicht, dass ich gestört wurde. Wenn du allerdings schwierige Nachbarn hast, hmmm. Allerdings kann dann schon nur die andere Frau aus dem Nebenbett nerven. Ist halt eine Lotterie....
Bei uns gibt es Familienzimmer, allerdings ist das Upgrate nicht so hoch wie bei dir. Finds schon grad viel und ich persönlich würde das Geld lieber für was anderes ausgeben. Im Endeffekt sind es ca. 3 Tage die man im Spital verbringt, wovon man bei 1. Tag topfit ist und die ganze Zeit das Kleine anschauen muss Da stört dann nicht, wenn das Nachbarskind weint - allerdings sind die ja meistens am Anfang noch sehr ruhig. Und Besuche muss man halt herausbitten, wenn es zu viel und zu aufdringlich wird.



Proeschu  am 28.08.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@snet
Ich cha der grad us Erfahrig schriebe
Mer händ es Familiezimmer gha ond händ das sehr, sehr gnosse!! Mer esch onder sich, cha schwätze, schlofe, ässe wenn ond wie mer wott, esch eifach sehr "gschützt". Bi oisem Spital choschtets Fr. 200.- pro Tag, aber das esches ois definitiv wert gsi
Din Betrag fendi scho sehr heftig....



Proeschu  am 28.08.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@snet
Ich cha der grad us Erfahrig schriebe
Mer händ es Familiezimmer gha ond händ das sehr, sehr gnosse!! Mer esch onder sich, cha schwätze, schlofe, ässe wenn ond wie mer wott, esch eifach sehr "gschützt". Bi oisem Spital choschtets Fr. 200.- pro Tag, aber das esches ois definitiv wert gsi
Din Betrag fendi scho sehr heftig....



nisliker  am 28.08.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@ proeschu

wie isch denn das gsie? hesch eifach es einzelzimmer gha wo de ma au cha det schlafe? wo bisch im spital gsie?



 1 .. 144 .. 285 286 287 288 289 .. 295

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.