Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Liebe, Sexualität, Religion    ›   Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 145 .. 288 289 290 291 292 .. 295
Proeschu  am 22.09.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Elea
Ich ha vorher bi minere Nachsorge-Hebamme Akupunktur gha, denn hämmer ois dete känneglehrt



sheilyn  am 22.09.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

hehe guet! :)

i han ca ide 38/39. ssw es hebi gspröch welle. (wäge minnere ex-sprötze phobie)
sie fendet das i "mim" spital en gueti sach, hend aber leider z wenig zit zom das standartmässig bi jedere bald gebärende dörezfüehre.
das gspröch hed denn eifach t chef-hebi döregfüehrt. i han kei beleg-hebi gha, söscht eröbrigt sech jo scho velles, well die weiss jo was mer wott ond ned wott, well die eim scho die ganzi ss döre begleitet... aber die send 1. chli rahr ond 2. chammer die ned i jedem spital ha. so hed mer halt eifach die wo (bi mer 12h) schecht hed. aso s wächsled denn jo ned allport. evt wächsleds nie, oder 1x (oder bi mim "glöck" öppe 4x )
sie hed denn bim hebi-gspröch eifach mini sorg deck ond fett zoberst uf t akte gschrebe, so dass es jede wo met mer ztue gha hed, grad gseh hed. mer heds gspröch sehr guet doh! (au wenns schlossändli bi de gebort nüd gnözt hed aber i has eifach "schlächt preicht" met minnere gebort ond de lüt dete... egal ^^) wörds de wärdende mami's söscht glich no empfähle zom werkli glöst ond in vertroue ah die so wechtig gebort äne z goh :)

wie gseid i han mini geborts hebi nie könneglehrt. das esch evt en plusponkt wemmer en GVK i dem spital bsuecht wommer gebäärt. evt preicht mers ond hed denn genau bi dere t gebort. wenn du kei beleg hebi hesch, de bechonnsch eifach eini ab. du chasch der nome t wochebett hebamme för dehei ussueche. grondsätzli machsch das (oder au beleg hebi) uf guet glöck ond hoffsch sie esch der sympatisch. ond söscht halt wächsle! (aber beleghebi send ebe rächt rahr ond früeh usbueched ond ebe ned i jedem spital zha).
oder du gosch uf empfählige vo lüt wo du könnsch. hani de bim 2. chend gmacht, well die 1. wochebett hebi woni vom GVK könnt han, esch zwar im GVK guet gsi, aber im WB garnix. de hani en neui welle bim 2. chend :)



saerli  am 21.10.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo Ihr Lieben

Ich melde mich auch wieder einmal und bin mega happy, dass ich mich endlich auch "richtig" einreihen darf

Bin jetzt Anfang 4. Monat und wir freuen und mega auf das Kleine! Jetzt beginnen wir mit Platz machen zu Hause und dann fängt das Einrichten an

Falls jemand von euch ein Stokke-Bettli oder irgendwas von Stokke hat, was ihr nicht mehr braucht und verkaufen würdet, freue ich mich über eine Nachricht (ausser Trip-Trap, das brauchen wir nicht).

Übrigens, mein Chef hat mir vorhin gesagt, dass wir uns genug früh Gedanken darüber machen sollen, ob und wie das Baby geimpft werden soll. Wie denkt ihr darüber? Was ist nötig und was nicht? Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar nützliche Tips (bei Swissmom möchte ich mich nicht anmelden - noch ein Forum, das wird zu viel des Guten)

Liebi Grüess ond en schöne Nomittag!

Saerli



weddingbee85  am 21.10.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

liebs saerli

ich hab zwar nie in diesem thread mitgeschrieben, aber dafür gelesen. hab immer gehofft dass es bei dir bald klappt und nun freu ich mich unbekannterweise sehr dass du bald dein kleines im arm halten darfst! alles liebe und eine wunderschöne schwangerschaft!

lg
weddingbee85



snet  am 21.10.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Wow Saerli, dass sind ja Neuigkeiten! Gratuliere dir ganz herzlich!

Hattest du in dem Fall nach der OP wegen Endometriose gar keine Probleme mehr mit deinem Zyklus? Wir haben auch ein paar Sachen von Stokke, wie z.B. den Wickeltisch. Ich fand die Suche nach Stokke Artikeln eher schwierig, weil für vieles noch so viel bezahlt werden muss. Auf fb gibt es mehrere Kinderbörsen (z.B. von Mami zu Mami Kinderbörse), versuch sonst dort mal dein Glück. Sonst habe ich gesehen, dass auf olx und ricardo noch recht viel für Stokke-Occasionsartikel bezahlt werden muss.

Wir haben uns noch keine Gedanken zu den Babyimpfungen gemacht, jedoch hat mein Mann sich die Keuchhustenimpfung auffrischen lassen.



saerli  am 21.10.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Jö vielen Dank weddingbee85 Das freut mich mega!

Und vielen Dank liebe snet Geht es euch gut?

Nach der OP wurde ich im 2. Zyklus schon schwanger. Wir haben gar nicht daran gedacht, dass es schon klappen würde, weil wir davon ausgingen, dass eh alles zuerst richtig heilen muss und es frühstens Herbst wird bis es einschlägt. Als ich dann den positiven Test in der Hand hielt bin ich fast zusammengebrochen, weil ich es nicht fassen konnte. Aber nach 3 Tests habe ich es dann geglaubt

Ja dort habe ich auch schon etwas gesucht und finde die Preise auch immer noch sehr teuer. Es muss auch nicht zwingend Stokke sein. Aber einige Artikel gefallen mir sehr gut.
Danke für den Tip, im FB habe ich noch nicht nachgeschaut.

Mein Chef hat mich dann auf die Website "impfschaden" aufmerksam gemacht. Ich habs mir aber noch nicht angesehen. Seine Kinder haben nicht viele Impfungen und hatten in den ersten 6 Monaten gar keine Impfungen. Sie sind sehr selten krank und mega fröhlich. Ich weiss halt auch nicht worauf man achten soll, es gibt immer Pro und Kontra.



snet  am 21.10.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Danke, uns geht es gut. Sind im Endspurt angelangt! Noch etwas mehr als 6 Wochen bis zum normalen Termin und falls der KS weiterhin geplant ist, sogar noch etwas weniger.

Wow, das ist ja wirklich wahnsinnig schnell gegangen nach der OP. Da ist man wirklich froh, wenn man endlich das Problem rausfindet und es dann auch behandeln kann. Wie hat denn dein GG auf die frohe Botschaft reagiert?

Bei dieser Kinderbörse kannst du sogar reinschreiben was du suchst und dann meldet sich vielleicht die eine oder andere Person. Wir haben unser Kinderzimmer secondhand gekauft, nur der Wickeltisch von Stokke ist neu. Du könntest theoretisch auch alles neu kaufen und dann auf einen guten Wiederverkaufswert spekulieren, denn für diese Artikel gibt man immer noch viel Geld Occasion aus.

Ich habe mir über Impfungen noch nie Gedanken gemacht, werde vermutlich einfach nach den Empfehlungen vom Kinderarzt gehen.



soraya1  am 21.10.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Liebe Saerli
Ganz herzliche Gratulation. Das freut mich sehr für dich.

Ich habe mich wegen meines Bekanntenkreisesund meines Berufs etwas mit dem Thema Impfungen bei Kindern auseinandergesetzt.
Ich selbst halte es für ein Luxusproblem darüber nachzudenken die Kinder tödlichen (oder sehr schwer Schädigenden) Krankheiten auszusetzen (resp. sie die Krankheiten an andere Kinder übertragen zu lassen).
Sicherlich ist nicht jede Impfung für jedes Kind zwingend nötig (z.B. Kinder die nie im Wald sind brauchen evt. keine Borrelioseimpfung) und über den richtigen Impftermin kann man auch diskutieren.

Doch wir sollten alle dankbar sein dass Maser, Starrkrampf und Diphterie dank Impfungen keine allzugrosse Gefahr mehr für geimpfte Menschen darstellen.
Das aber jede Impfungen ein minimales Risiko darstellt, will ich nicht abstreiten. Die Konsequenzen wenn man sich z.B. mit Tetanus infiziert (die Bakterien kommen z.B. in der Erde vor) sind wirklich sehr unschön.

Hier ist der Link zu einem Buch, zu welchem ich denke dass es dir weiterhelfen könnte: http://www.konsumentenschutz.ch/shop/gesundheit-ernaehrung/kinder-impfungen-eine-entscheidungshilfe/



saerli  am 21.10.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Wow schon im Endspurt! Das freut mich sehr :)

GG war auch sehr überrascht, weil er auch noch nicht so schnell damit gerechnet hat - er freut sich sehr Letzte Woche hat er mir gesagt, dass er "froh" ist, dass wir so lange warten mussten. Weil ihm jetzt richtig bewusst ist, worum es geht und er es jetzt viel mehr schätzt und als Wunder betrachtet.

Super, das probiere ich dann aus. Es eilt ja noch nicht :)



saerli  am 21.10.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Vielen Dank liebe Soraya :)

Zum Glück habe ich noch viel Zeit um mich mit dem Impfthema auseinander zu setzen. Wie gesagt, es gibt Pro und Kontra. Ich finde es schwierig dies abzuwägen und bin daher dankbar für solche Inputs wie jetzt z.B. von dir.



 1 .. 145 .. 288 289 290 291 292 .. 295

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.