Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Liebe, Sexualität, Religion    ›   Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 146 .. 289 290 291 292 293 .. 295
sheilyn  am 21.10.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

jeeh gratuliere saerli! freut mich zu lesen! :)
das stimmt schon. informiere dich noch solange du zeit hast über das thema impfen. die ss vergeht plötzlich wie im flug und das kleine ist da und man hat oft ausser schlafen und baby gucken nicht mehr viel zeit für anderes am anfang. (oft... nicht immer ;)...) und dann steht schon die 2 monats kontrolle an wo nach plan geipft wird. und dann macht mans einfach weil mans halt macht und empfohlen wird.......
so ergings mir beim 1. und doch auch vielen die ich kenne...

hach... ich hatte mal links zu inpfinfos. habe sie aber "verlegt"...
es ist sehr schwer neutrale meinungen zum thema impfen zu bekommen. (diese 2 links waren neutrale meinungen = unteranderem statistiken)
entweder ist man mehr als dafür oder sehr dagegen.... es wird einem auf beide seiten angst gemacht. shclussendlich macht man sich ein gewissen wenn was passiert weil man NICHT geimpft hat, oder eben genau anders rum!


aaah genau jetzt seh ichs, das war einer der beiden links auch von mir! soraya hat ihn ja schon gepostet! :)


eine wunderschöne ss mit nicht all zu vielen weh weh chen wünsche ich dir! :)



dandi78  am 21.10.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Liebe Saerli

Ich gratuliere dir von Herzen zur Schwangerschaft. Soooo schön dass es jetzt endlich geklappt hat. Ich hoffe, du kannst eine tolle SS geniessen, ohne grosse Komplikationen und mit viel Vorfreude auf das Baby.

Ich kann mir etwa vorstellen, wie glücklich ihr jetzt seit. Es ist wirklich nicht selbstverständlich, dass man "ohne Weiteres" schwanger wird. Wir üben mittlerweile seit einem Jahr leider erfolglos. Aber auch ich bin zuversichtlich, dass "unsere" Zeit noch kommen wird. Manche müssen eben einfach etwas länger auf das grosse Wunder warten.



Lula  am 21.10.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Oh Saerli, so schön!! Härzlechi Gratulation u e wunderschöni Kugelzyt!!



saerli  am 21.10.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Herzlichen Dank Sheylin
Ich schau mir das mit den Impfungen noch an. Das ist schon etwas ein Dschungel, wenn man nicht draus kommt.

Liebe dandi78
Danke auch dir vielmals :)
Es ist super, dass du zuversichtlich bist Ich drücke euch die Daumen, dass ihr nicht mehr lange warten müsst! Viel Glück

Danke vellmol Lula



LucyLu  am 21.10.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Liebs Saerli

Ich schreibe eigentlich auch nie hier mit aber lese immer wieder gerne hier und freue mich über jede Neuschwangere. Ich habe mich sehr für dich / euch gefreut als ich die news eben gelesen habe: ich Wünsche dir von Herzen eine tolle SS. Geniess es!

Impfungen:
Zum Thema Impfungen kann ich dass was Soraya schrieb unterschreiben. Ich arbeite in einer Arztpraxis und habe erst letztens eine Weiterbildung bezüglich Impfungen besucht welche eine Kinderärztin referiert hatte. Sie war echt sehr neutral und ist weder eine pro noch kontra Impferin. Sie hat uns aber folgendes auf den Weg mitgegeben was ich euch gerne hier weitergeben möchte:
- wichtig ist das BEIDE Elternteile gleicher Meinung sind, es sollten keine Entscheidungen alleine gefallen werden
- dann sollte man sich auch immer überlegen was es heißt wenn man nicht geimpft ist z.b. darf man gewisse Länder nicht bereisen wenn man nicht geimpft ist (falls ihr vorhabt mit dem Kind zu Reisen bedenkt dies), es MUSS ein Notfallkonzept bestehen falls sich das Kind verletzt (Starrkrampft, Diphtherie), Kinderhütedienst / Krippe / Spielgruppe / Schule müssen informiert sein und wissen was im Notfall zu tun ist und die Gefahr an schlimme Krankheiten zu erkranken ist natürlich erhöhter.
- klar ist bei jeder Impfung mit Nebenwirkungen zurechnen. Ich wurde euch empfehlen das Kind nicht allzu früh impfen zu lassen
- gegen FSME und Hepatitis impfen ist unnötig bei Kleinkindern Und kann später geimpft werden
- Kombinierte Impfungen sind besser als einzelne (wenn man drei einzelne Impfungen macht hat man drei mal die "Schadstoffe" (pro Impfung) wenn man eine mit drei Substanzen impft nur einmal)
- als Eltern / Großeltern ist die Auffrischimpfung Keuchhusten empfohlen

Hier ein Beispiel einer Familie die entschied ihr Kind nicht impfen zu lassen: der Junge wollte nach der obligatorischen Schulzeit ein Auslandaufenhalt in den USA machen, gewisse Impfungen sind dort an der Schule obligatorisch, sonst wird man nicht zugelassen. Er wollte sich dann impfen lassen doch leider reicht die zeit um eine Grundimunisierung zu schaffen nicht mehr aus (es fehlen ja auch 15 Jahre Impfungen). Er war dann sehr wütend auf seine Eltern da sein großer Wunsch nicht in Erfüllig gehen konnte. Dies löste einen Riesen Streit aus in der Familie....
Ich möchte euch mit dieser Geschichte nur aufzeigen dass man auch an die Ferne Zukunft des Kindes denken sollte und auch im Interesse des Kindes entscheiden soll.

Ich weiß es ist ein schwieriges Thema und ich denke schlussendlich sollen alle Eltern so entscheiden wie sie es für richtig halten. Denkt einfach bitte daran dass gewisse Krankheiten zwar als ausgestorben gelten aber durch das weniger impfen wieder auf dem Vormarsch sind (TB, Kinderlähmung).
Und: Impfen hat auch seine guten Seiten, dank dem fleißigen impfen in den letzten Jahrzehnten haben wir viele Krankheiten im Griff und sind nicht mehr anzutreffen.

Aber ich verstehe jede Unsicherheit von den Eltern was das Thema betrifft und hoffe ihr findet alle die richtige entscheidung... Noch etwas wichtiges: impfreaktionen (schwerwiegende) sind extrem selten.

Euch allen alles gute.

Liebe Grüße LucyLu

Zuletzt bearbeitet am 21.10.14 21:36



laluna1712  am 21.10.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hey Saerli!! Herzliche Gratulation, hatte grad Freude als ich deinen Post gelesen habe
Dein Mann hat recht, ich finde auch dass man es mehr schätzt und als Wunder betrachtet wenn man warten muss. Ich wünsche dir eine ganz schöne Schwangerschaft.

Auch ich habe gute Neuigkeiten, unsere 2. Tochter wurde am 19. sept. Geboren. Ich durfte eine richtige Traumgeburt erleben, war bis zum Schluss zuhause, habens grad noch ins Spital geschafft und am nächsten Morgen sind wir wieder heim. nun gewöhnen wir uns langsam an den Alltag zu viert.

Thema Impfen: wir haben alle Impfungen machen lassen und werden es voraussichtlich wieder gleich machen. Ich finde, jeder sollte da ganz für sich alleine entscheiden. Hol dir Infos von anderen ein, aber entscheide zusammen mit seinem Mann, was für euch zwei stimmt. Es ist ein schwieriges Thema....



sheilyn  am 21.10.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

ooh gratuliere laluna!! weiterhin gutes einleben und viel freude mit eurer tochter und als familie zu 4.!
super durftest du so eine schöne traumgeburt erleben! das ist so viel wert! :)



laluna1712  am 21.10.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Merci sheylin! Ja nachdem die erste Geburt gar nicht schön war, bin ich soo froh durfte ich noch eine komplett andere, wunderschöne Geburt erleben. Nun bin ich mit dem Thema "im Reinen". Bereits nach 1 std. meinte ich zur Hebamme, dass ich am liebsten gleich nochmal gebären möchte

Saerli: schau mal, hier die Impfinfos, die wir von unserem Kinderarzt zum Unterschreiben erhalten:
http://www.heinerfrei.ch/s/Impfinformationen.pdf



Proeschu  am 22.10.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Saerli: jetzt esches offiziell
Ich gratuliere der vo ganzem Herze ond wönsche der ganz en tolli Schwangerschaft! Es esch definitv es Wonder (ond mer dänked das jede Rag, au wemmer ned lang händ müesse druf warte).
Mer händ das metem Impfe au besproche ond düend jetzt impfe, eifach nonig ganz so früeh.

@laluna: alles Gueti
Mini Geburt esch jo au superschön gsi, Drüviertelstond nochdem dassmer im Spital gsi send esch sie do gsi ond so unkomplizert esch es wiiter gange, jetzt werd sie de "scho" zwoi Mönet alt



snet  am 22.10.2014

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@laluna: Gratuliere zur Geburt eurer 2. Tochter! Ich glaube ich werde so lange wie möglich im Spital bleiben, damit ich alle "Handgriffe" lernen kann.

Irgendwie stelle ich mich so auf einen KS ein, dass ich nicht wüsste, ob ich damit zurecht kommen würde, wenn plötzlich eine natürliche Geburt möglich wäre.



 1 .. 146 .. 289 290 291 292 293 .. 295

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.