Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Liebe, Sexualität, Religion    ›   Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 147 .. 291 292 293 294 295
saerli  am 10.03.2015

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hey ihr Lieben!

Wie gehts euch, was läuft?

Danke Sonne13
Bis jetzt läuft alles mehr oder weniger gut. Seit Woche 30 war ich schon 3 mal im Krankenhaus. Wie ich aber feststelle, ist es schon fast normal, dass Schwangere einige Zeit dort verbringen. So viele haben Komplikationen oder müssen einfach zum stillhalten "gezwungen" werden
Jetzt geht es nur noch einige Tage oder Wochen, bis unser Sonnenschein da ist. Eigentlich müsste es noch 5 Wochen dauern, aber das Baby wollte sich schon mehrmals auf den Weg machen... Also mal sehen was passiert!

Liebe Grüsse an alle!



snet  am 10.03.2015

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo Saerli

Ui, jetzt ist es ja auch bald soweit bei dir! Bist du denn momentan im Krankenhaus? Wisst ihr eigentlich schon was es bei euch gibt?

Also ich musste erst ins Krankenhaus zum geplanten Kaiserschnitt Mittlerweile ist der Kleine auch schon 14 Wochen alt und bereits am zahnen...



saerli  am 10.03.2015

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Wow snet wie schnell die Zeit vergeht! Schon 14 Monate alt
Dann konntest du deine SS bis zur Geburt geniessen?

Nein momentan bin ich zu Hause seit Samstag. Ich hoffe es bleibt so bis zur Geburt.
Gemäss den Ärzten ist es ein Mädchen Ich hoffe es bleibt dabei, sonst muss der "arme" Bub relativ viel rosa Sachen anziehen Aber ich habe auch viel neutrales



snet  am 10.03.2015

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

14 Wochen ist er alt. Ich hatte keine schlechte Schwangerschaft, halt einfach nur viel Angst die ganze Zeit über. Es wurde erst in den letzten Monaten schwer, weil mein ISG ständig blockiert hat und der Kleine falsch rum gelegen ist (und ja so ein Grosser war!). Vor 3 Wochen war er bereits 7.1kg schwer

Arbeitest du noch oder bist du dementsprechend 100% krankgeschrieben? Wirst du danach weiterarbeiten? Ich glaube diese Outings sind doch ziemlich sicher im Ultraschall. Bei uns hiess es ab der 17. SSW das es ein Junge ist und dabei ist es auch geblieben.



saerli  am 11.03.2015

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Huii da ist dein Kleiner aber schon eher schwerer oder? Ich weiss gar nicht wie schwer ein Baby mit 11 Wochen ungefähr ist
Aber es geht ihm gut gell? Das ist die Hauptsache So schön, dass ihr euren Schatz habt!

Ich bin Anfang Feb. das erste mal im Spital gewesen, dann eine Woche später wieder und dann zwei Wochen später wieder. Von daher durfte ich nicht mehr arbeiten. Ich mache von zu Hause aus ab und zu ein paar Stunden via Laptop, welcher mit dem Geschäft verbunden ist. Zum Glück macht meine Nachfolgerin alles so gut, dann brauchen die mich gar nicht mehr so sehr
Ich hoffe, dass ich dann wieder gebraucht werde, wenn ich zurück komme. Aber ich denke schon, unsere beiden Pensum werden sich ergänzen.
Arbeitest du wieder?



snet  am 11.03.2015

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Ja, er ist definitiv schwerer als andere Babies in seinem Alter. Von der Grösse und Gewicht her ist er ja auf der 100% Perzentile, aber das war auch schon in der Schwangerschaft so.

Was hattest du denn für Komplikationen? Das ist aber toll, dass du eine so engagierte Nachfolgerin hast. Bei mir hat das ja nicht so toll geklappt. Was ist denn mit deinem Plan sich mit Brautkleiderberatung selbständig zu machen? Ich gehe nächste Woche das erste Mal wieder arbeiten.



snet  am 15.06.2015

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hier ist ja schon einige Zeit nichts mehr gelaufen. Wie geht es den frischgebackenen Müttern und denen die noch hibbeln?

Unser Kleiner ist auch schon mehr als 6 Monate alt und wir geniessen die Zeit mit ihm sehr. Irgendwie fühle ich mich etwas unter Druck, eine Entscheidung (oder eine Richtung) bezüglich einem zweiten Kind zu treffen. Ich bin aber komplett ahnungslos... Wie war das bei euch? Wusstet ihr schon immer, dass ihr mehr als 1 Kind haben wolltet? Manchmal finde ich mich irgendwie ein bisschen doof, weil ich so gar nicht weiss ob ein 2. Kind überhaupt in Frage kommt. Manchmal finde ich den Gedanken schön und dann habe ich wieder ordentlich Angst vor so viel Verantwortung.



saerli  am 15.06.2015

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hey Snet!

Danke uns geht es gut. Unsere Kleine ist schon 2 Monate alt.. Es geht so schnell und sie ist schon so gross!!
Ich wünschte sie würden länger so klein bleiben :)

Im Moment schläft sie und ich nutze die "Ruhe" um mal was für mich zu tun...

Wie geht es euch?
Ich verstehe deine Frage betreffend einem zweiten Kind. Aber diese musst du dir ja noch nicht jetzt sofort beantworten. Uns wurde empfohlen nicht zu lange zu warten mit einem zweiten, aber ich will mir das noch nicht überlegen, da die Zeit mit der Kleinen so schnell vergeht und jetzt erstmal sie dran ist und ich die Zeit auskosten möchte. Sie ist sooo goldig
Es gibt viele Faktoren, über die du dir Gedanken machen kannst, Verantwortung, finanzielles usw. Aber auch Freude und Liebe :)

Letztens hat mir eine junge Mutter von einem Kind gesagt, dass jetzt eigentlich alles perfekt ist, es läuft alles gut, die Kleine ist gesund etc. Aber sie möchte nicht, dass die Kleine "alleine" bleibt, weil es wirklich schön ist, ein Geschwisterchen zu habe. Das hat sie dazu bewegt, dass es ein zweites gibt. Ich sehe es ähnlich, meine Kleine "soll" auch nicht alleine bleiben. Aber wir sehen dann weiter wenn etwas Zeit verstrichen ist... Und ob es dann klappt ist ja noch die andere Sache...

Liebi Grüess
Saerli



snet  am 15.06.2015

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo Saerli

Wow, nun ist euer kleines Mädchen auch schon 2 Monate alt - die Zeit fliegt wirklich so davon! Ist sie denn eine Grosse?

Uns geht es sehr gut, ich finde es super, dass er schon grösser ist, weil man so viele tolle Spiele mit ihm machen kann und er richtig mit einem kommuniziert.

Musst du denn nach der Geburt nun Hormone nehmen wegen der Endometriose? Bei uns gibt es diesbezüglich ja kein "Stress" und ich muss sicherlich noch wegen dem KS warten. Ich dachte eben ich wüsste ob ich Pro oder Kontra weitere Kinder bin, aber ich bin vollkommen dazwischen. Was ich auf jeden Fall weiss, ist dass ich momentan Angst/Panik vor einer weiteren Schwangerschaft habe und es somit kein Thema ist gerade. Wir verhüten ja mit NFP und vor 2 Monaten hatte ich plötzlich totale Panik die Kurve falsch interpretiert zu haben, dass hat mir eigentlich klar gezeigt, dass jetzt nicht der Moment ist.

Ich stelle mir halt auch noch andere Fragen, vor allem die bezüglich dem Arbeiten. Mein Ziel ist es ja wieder 60% zu arbeiten und mein Mann 80%. Irgendwie finde ich das halt ein wenig unrealistisch bei mehr als 1 Kind, aber vielleicht täusche ich mich da auch.

Ich habe auch einen Bruder, der 1.5 Jahre älter ist als ich, jedoch hatten wir nie so ein richtiges Band miteinander...

Liebe Grüsse



saerli  am 16.06.2015

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hey

Die Zeit verfliegt viel zu schnell!
Ja sie ist eher lang, dafür schön schmal :) Also die Pyjamas mit Füsschen im 62 sind schon knapp an den Beinen.
Ja genau, wegen der Endometriose muss ich die Minipille nehmen. Ich glaube aber, dass ich sie nicht so gut vertrage, sehe aus wie ein Streuselkuchen und meine Emotionen rasen gerade Achterbahn

Verständlich, dass du noch nicht über eine erneute SS nachdenken möchtest. Geniesse jetzt mal das was ihr habt. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du zu gegebener Zeit mal eine Angstauflösung machst bei einer Kinesiologin?
Bei mir ist es eher die "Angst" vor der Geburt. Das war schon sehr heftig
Hmm ja, mit zwei Kindern ist es vielleicht schon nicht mehr so einfach, flexibel zu arbeiten. Aber ich kenne ein paar, bei denen funktioniert das wunderbar, man muss sich finanziell einfach etwas einschränken.

Schade, dass ihr nicht so ein richtiges Band habt.. Das kenne ich glücklicherweise anders, auch meine Cousinen-Geschwister sind sehr füreinander da Aber ja, man weiss nie wie die Bindung zwischen Geschwistern sein wird.

Grüessli
Sarah



 1 .. 147 .. 291 292 293 294 295

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.