Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Liebe, Sexualität, Religion    ›   Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 147 .. 291 292 293 294 295
elea  am 17.06.2015

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

guete morge zeme

snet, mer gohts jo glich wie der, ha jo au 1johr sperrzit wegem KS. drum machi mer bes das johr verstriche esch mol nonid so gedanke weg emne 2te chend. fende das no guet, die "zwangspause" ergendwie... :)
mer hend scho Emmer gseit dass mer mehreri chend wend, drom esch bi eus ned d frog ob, sendern wenn. mer hend s gfüehl es esc eifach er wenn si bez meh abstand hend(aso meh as 2 johr). aber plötzli packts eus ond de möge mer nöm warte!
wörd mer glaub em Moment nonid zvell gedanke mache, ehr send jo no jong ;)
plötzli packts euch imene johr und ehr merket dass ehr ready send!
Ond wegem arbetspensum denki goht secher au 60% und 80%! so schaffe mer jo jetzt und es klappet super, und mer wörde das bi witere chender au gern so witerzieh. glaub wenn me e gueti betreuuig het förd chend esch das machbar! eus helfe jo d müetere wo zo eus hai chömet (2 täg die Woche schaffe mer bed und denn luege si). und dor das dass si zo eus hai chome mömmer am morge de chlii natürli ned parat mache för zb. id chrippe oder d tagesmueter. was no praktisch esch. denke bi 2 chend brucht me de halt scho bez meh zit am morge aber das met em arbetspensum muss me eifach usprobiere und de luege wis passt. esch jo Emmer schwre das em vorhinein zsege...
und au wegem altersunderschidd. i kenne gwöschter die send 4 johr usenand und mache alles zeme und serig wo nor 15mt usenand send und sech gar ned verstönd. aso nor well med chend noch zeme het esch das jo no ke garantie deför das sis guet hend zeme. drom wördi do vorallem of euches gfüehl go. ehr mönd bereit si deför. und ebe plötzli öberchonts euch ;)
wie denkt denn din maa dröber?



himbeer  am 17.06.2015

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

ich habe einen erfahrungsbericht aus eigener perspektive betreffend altersabstand: meine jüngere schwester und ich sind etwas mehr als 4 jahre auseinander. meine eltern wollten eigentlich einen kleineren abstand, aber dann hat sie doch noch etwas auf sich warten lassen. ich finde unseren abstand jetzt super. ich kann mich an ihre geburt und babyzeit erinnern, ich konnte schöppelen und meiner mutter mit der kleinen helfen, wir haben viel zusammen gespielt. in der pubertät gab es eine zeit, wo wir es schwieriger miteinander hatten, weil sie nicht verstanden hat, dass sie nicht immer mit mir und meinen freunden mitkommen kann, später hat sie mich genervt, weil sie mitten in der pubertät steckte und zb immer meine kleider nahm. aber darüber können wir mittlerweile herzlich lachen. seit wir beide erwachsen sind, ist unser verhältnis wieder super. wir machen viel zusammen und sie fragt mich oft um rat, weil ich halt doch die vier jahre vorsprung habe.

ich würde mich also nicht allzusehr stressen mit einer entscheidung. ihr habt noch zeit! und bestimmt wird es bald klarer, ob und wann es ein zweites geben soll.



snet  am 17.06.2015

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@saerli: Dann ist deine Kleine ja wirklich eine Grosse. Unser Junge hat ja in den ersten 2 Monaten schon 10cm gewachsen, das war lustig!

Glaubst du nicht, dass du dich noch ein wenig an die Pille gewöhnen musst? Nimmst du die Cerazette? Die hätte ich eigentlich auch verschrieben bekommen, aber ich nehme sie nicht, weil ich gerade keine Hormone nehmen möchte.

Ich glaube nicht, dass ich eine Angstauflösung machen muss. Es war mehr die Panik davor ungewollt schwanger zu sein... Hattest du denn eine strenge Geburt?

@elea: Das ist natürlich die optimalste Lösung, wenn die Grosseltern nach den Kleinen schauen können. Bei uns ist das ja leider nicht der Fall. Du, ich werde jetzt einfach abwarten. Momentan denke ich mir eigentlich immer "hey, wie toll ist das denn? Du kannst alles machen, weil du nicht schwanger bist". Vorher war ich ja irgendwie 2 Jahre lang dauerschwanger. Mein Mann will halt möglichst bald ein weiteres Kind und wenn ich mir überhaupt vorstellen könnte noch eines zu haben, dann erst wenn unser Junge auch schon selbständig ist.

@himpi: Das klingt auch wirklich schön! Meine jüngste Halbschwester ist 20 Jahre jünger als ich, das ist mir dann auch wieder zu viel des Guten



saerli  am 17.06.2015

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hmm ja vielleicht hast du Recht snet.. Vielleicht ist es auch die Kombination von Pille und Antibiotika.
Ich habe ein Generikum, keine Ahnung ob es das selbe ist wie Cerazette. Von der Cerazette habe ich so viel schlechtes gelesen... Ich möchte ja auch keine Hormone nehmen, aber da bleibt mir fast keine Wahl leider.
Auch wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist, muss irgend eine Lösung her, weil ich auf keinen Fall ewig Hormone nehmen möchte. Das schlimmste ist, zumindest bei mir, der Libidoverlust! Das gurkt mich so an!!!

Achso! Ich dachte, dass du wegen den Vorgeschichten Angst hast, was ja ganz verständlich wäre.
Ich weiss nicht wie "streng" ein KS ist, der bringt ja auch einiges mit sich. Ich hatte eine Spontangeburt. Es war recht heftig, alles ohne Medikamente und inkl. Wehen zu Hause hat es 33 Stunden gedauert. Also so lange kein Schlaf und nach der Geburt noch eine Not-OP, weil ich 2 Liter Blut verloren habe, weil ich eine Nebenplazenta hatte, welche irgendwie gerissen und drin geblieben ist.
So konnte ich meine Kleine erst am nächsten Tag richtig bewundern, weil ich vorher keine Kraft hatte.

Du und dein Mann werdet euch sicher einig, wann ein guter Zeitpunkt ist um es allenfalls noch einmal zu probieren. Geniess das mal nicht schwanger sein und dein grosser Knirps :)



maslergirl  am 17.06.2015

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Huhu :)

Ich hätte, trotz schlimmer geburt, am liebsten sofort ein zweites gehabt. Ich fand es total schön schwanger zu sein, und dann mit neugeborenem... Wir haben eigendlich gesagt warten bis junior eins ist, wir konnten aber nicht mehr warten uns legen nächsten monat los. Nun ist er 10 monate alt.

Übrigens mache ich eine geburtsverarbeitung, da ich immer noch sehr zu kämpfen habe, und total angst vor einer zweiten geburt (eigendlich wollte nur noch geplanten KS), und ich bin total froh dass ich den schritt gewagt habe. Mittlerweile habe ich schon einbisschen hoffnung dass ich es auch so schaffe.



elea  am 29.06.2015

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

morge zeme

het echt öper vo euch en empfehlig för en guet Sonnecreme för Babys?
be froh um tiips! merci :)



Proeschu  am 29.06.2015

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Guete Morge Elea

Mer händ die: http://www.windeln.ch/nivea-sun-kinder-s...CFQXnwgodUWQFLg

ond ich be sehr zfrede! Sie zieht vor allem schnell ii



sheilyn  am 29.06.2015

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@elea
mir ist es wichtig eine mineralische sonnencreme zu verwenden und keine chemische. deshalb nehmen wir die von lavera.

und im ersten sommer wenn sie noch nicht mobil sind, habe ich eh lieber auf sonnencreme verzichtet. schatten und kleider waren mir da lieber/sicherer.

https://www.babytraeume.de/baby-mutter-p...lsf-30-75ml.htm

Zuletzt bearbeitet am 29.06.15 16:14



saerli  am 29.06.2015

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hey Elea ;)

Wir werden für die Kleine die Daylong Baby kaufen. Weisst ja wie die Haut von Emmaline war.. Der Arzt hat uns zu dieser geraten, weil sie für empfindliche Haut sehr geeignet ist und keine allergischen Reaktionen auftreten (sollten).
Aber das Beste ist schiiins, das Baby einfach im Schatten zu haben und nicht zu viele Cremes verwenden.
Aber da muss jede die eigenen Erfahrungen sammeln.

Meld dich mal wenn du frei hast, dann können wir zusammen in die Badi in den Schatten :) haha!



elea  am 30.06.2015

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

hallo zeme

merci foör euchi tipps!
fendes amigs Emmer besser chli bi andere Mamis omezlose was si för erfahrige gmacht hend. well die apothek chönes der jo verzelle was si wend :)
ha jez gester au gseh dass es zom teil Baby/ kinder-sonnecreme geht wo erst am 6mt oder jährig empfohle wird...
ich wet scho au so guets goht uf sonnecreme verzichte, aber die chline beinli oder ärmli luege so schnell mol usem chinderwagge, do hani mega angst dass er sech mol verbrönnt.

saerli, jo daylong sell super si bi empfindlicher huut. e kolegin het e sonneallergie und si vertreit au nor die!

ou jo das wer cool! de chöne mer zeme em schatte noche springe



 1 .. 147 .. 291 292 293 294 295

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.