Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Liebe, Sexualität, Religion    ›   Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 2 3 4 5 .. 150 .. 295
Proeschu  am 29.03.2011

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@nzwedding

ach so... ich hab dich in diesem Fall falsch verstanden... äxgüsi
ich wusste nicht, dass diese "Teils" soooo teuer sind... ist auch ein Mist....

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



Tara  am 29.03.2011

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Wir hatten auch keine Isofix Station für den Maxi Cosi. Mit dem Gurt war das überhaupt kein Problem. Jetzt beim zweiten Sitz 9 - 18 Kilo haben wir den mit Isofix genommen.

Zivil 31.07.2008 / Kirchlich 02.08.2008
Chelsea 26.10.2009



Proeschu  am 29.03.2011

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Tara

Ich bin mir nicht sicher, aber bei den "grossen" Sitzen ist ja dann alles zusammen, dann braucht es ja keine separate Aufnahme für die Isofix-Halterung, oder?

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



Tara  am 29.03.2011

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Das schon, aber es gibt Sitze mit oder ohne Isofix. Z. B. beim Römer kann man beides haben (integriert oder nicht), der Isofix ist natürlich dann klar teurer, also wenn Du kein Auto hast mit Isofix dann musst du auch den mit Isofix nicht nehmen.

Zivil 31.07.2008 / Kirchlich 02.08.2008
Chelsea 26.10.2009

Zuletzt bearbeitet am 29.03.2011



nzwedding  am 29.03.2011

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Tara
Geht es bei den grösseren Sitzen dann um die Sicherheit?
Denn Rein-und Rausnehmen tut man die vermutlich dann viel weniger als den Maxicosi, oder?

------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10 ...wir sind überwältigt...



Tara  am 29.03.2011

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@nzwedding

Den grossen Sitz nimmt man praktisch nie raus. Und ich muss Dir ehrlich sagen, der mit Isofix ist viel besser! Wir haben beides, brauchten eben 2 Sitze (die Kleine geht 3 Tage die Woche in die Krippe und wir holen sie abwechslungsweise) und ein Auto hat kein Isofix. Lieber die 150.-- mehr bezahlen.

Zivil 31.07.2008 / Kirchlich 02.08.2008
Chelsea 26.10.2009



dorina  am 29.03.2011

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Auch wir waren uns diesbezüglich informieren und ich dachte, dass die Vorrichtung je nach Marke sogar bereits dabei war...

Ich überlegte es mit der schnellen Montage und Sicherheit wegen... Es wurde uns gesagt, dass Autos die ca. 3-5 Jahre alt sind, sollten Isofix tauglich sein. Ich glaube, dass auch wir wenigstens in einem Auto Isofix montieren werden.

- Wie macht ihr es mti der Arbeit? habt ihr es alle sein gelassen oder arbeitet ihr Teilzeit?

Grüess
dorina



Tara  am 29.03.2011

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo Dorina

Ich arbeite seit die kleine 6 Monate alt ist wieder 60%. Ich bin nicht die Person, die zuhause bleiben könnte und mein Job macht mir sehr viel Spass. Sie geht an den 3 Tagen in die Krippe und sie hat soviel Spass! Ich könnte ihr das gar nicht bieten, muss ich ganz ehrlich sein. Es klappt ganz gut. Wir haben uns super organisiert und die Krippe ist echt genial.

Zivil 31.07.2008 / Kirchlich 02.08.2008
Chelsea 26.10.2009



Proeschu  am 29.03.2011

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

hab mal eine Frage:

wie teuer ist denn eigentlich ein Krippenplatz? Gibt es da kantonale Unterschiede? Ich weiss nicht, wie wir es machen werden, wir haben uns vor allem wegen dem Geld ein wenig Gedanken gemacht... (bin aber noch nicht schwanger! )

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



Tara  am 29.03.2011

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Ich kann Dir mal unseren Preis nennen, bis 18 Monate haben wir Fr. 120.-- bezahlt pro Tag, Monatspauschale Fr. 1422.--. Es gibt auch Subventionierte Plätze, aber da kommt es auf dein Einkommen an. Wir wohnen in Winterthur. Ich würde das genau ausrechnen, ob sich das lohnt und vorallem wieviel Du arbeitest! Vergiss die Steuern nicht, evtl. Zugabo etc!

Und ein guter Tipp von mir: Macht Euch schon während der Schwangerschaft Gedanken ob Ihr zurück wollt oder nicht, ein Krippenplatz muss in der Schwangerschaft schon beantragt werden! Ich habe meine Tochter bereits im August auf die Listen setzen lassen, geboren im Oktober 2009 und ab Mai 2010 brauchte ich den Krippenplatz!

Zivil 31.07.2008 / Kirchlich 02.08.2008
Chelsea 26.10.2009



 1 2 3 4 5 .. 150 .. 295

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.