Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Liebe, Sexualität, Religion    ›   Verhütungscomputer
Verhütungscomputer
 1 .. 5 6 7 8 9
ziwi  am 15.04.2011

Re: Verhütungscomputer

Sollte wohl etwas besser lesen:-) Sorry Sheylin

Ich möchte eben auch aufhören mit der Hormonverhütung und auf die natürliche Verhütung wechseln.
Aber ich habe etwas "Angst" weil ich jetzt seit mehr als 10 Jahre zuerst mit der Pille und danach bzw. aktuell mit dem Nuvaring verhüte.

Eigentlich wollte ich per Ende April aufhören. Aber jetzt weiss ich nicht was ich machen soll...
Wir heiraten Anfangs Juni..und ich habe etwas Angst (weiss klingt jetzt bestimmt total bescheuert...), dass ich dann extreme Auswirkungen habe sprich plötzlich mega lange die Mens oder meeega unreine Haut gleich am Hochzeitstag etc.

Ich denke eben, es ist für den Körper schon eine extreme Veränderung. Und dann habe ich einerseit dies und dann noch die aufregung wegen der Hochzeit....

Ich glaube ich warte lieber bis nach der Hochzeit. Wäre ja nur 1 Monat....bin etwas im klinsch...



Pupa

nicht registriert

am 15.04.2011

Re: Verhütungscomputer

also ich würde def. bis NACH der Hochzeit damit warten...auf keinen Fall vorher....auf diese paar Monate kommt es nicht mehr an.....oder hast du es pressant??? : )



sheilyn  am 15.04.2011

Re: Verhütungscomputer

ich finde nicht, dass das blöde klingt! ich finde das sogar sehr wichtig, was du dir für gedanken machst!
ganz ehrlich würde ich wohl auch warten, wenn es dir nicht soooo pressiert! wäre sonst schade, viele bekommen unreine haut. (ich hatte damit glück)
aber auch wegen schmerzen, oder unwohlsein, oder dass du gar deine tage an der HZ hast.. ich würd warten... (ICH)...


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 15.04.2011



ziwi  am 15.04.2011

Re: Verhütungscomputer

Ja, ich glaube schon, dass ich dies so machen werde.
War mir eigentlich schon mega sicher, dass ich per 30.04. aufhöre. Habe mir den Cyclotest gekauft für nachher.
Aber dann habe ich so viel gelesen über die "Nebenwirkungen" wenn man dies so sagen kann.

Ich warte wohl wirklich besser.

Ich freue mich einfach so auf die Zeit, wenn ich meinem Körper endlich nicht mehr immer diese Hormone verabreichen muss Wenn alles seinen natürlichen Lauf der Dinge nimmt etc.

Und dann bin ich amigs ungeduldig und möchte lieber heute anstatt erst morgen aufhören
Aber nein..ich werde besser warten! Dann kann ich auch 100% sicher sein, dass ich die Mens am Hochzeitstag nicht habe

Und das lustige ist eben noch...das ich gleich am Hochzeitstag wieder mit einem neuen Monat beginne müsste;-) Mega zufall...


Von daher trifft es sich ja eigentlich perfekt



Pupa

nicht registriert

am 15.04.2011

Re: Verhütungscomputer

Was ist ein Cyclotest? sorry die Frage....



ziwi  am 15.04.2011

Re: Verhütungscomputer

Das ist so ein Computerli...wo man jeden morgen seine Körpertemperatur misst um die fruchtbaren bzw. unfruchbaren Tage zu messen;-))))

Wie eine Art Thermometer


****zivil 27.05.2011 - kirchlich 04.06.2011****



Pupa

nicht registriert

am 15.04.2011

Re: Verhütungscomputer

ach so...wie der Ladycomp oder Pearly, den ich habe.... : ))) Ja, das ist eine gute Lösung... : ))) Aber damit kannst du auch nach der HZ anfangen... : )



ziwi  am 15.04.2011

Re: Verhütungscomputer

Ja genau, ist etwa das gleiche glaube ich

Jaja, das stimmt schon. Auf 1 Monat kommt es schon nicht mehr so drauf an...
Wie gesagt, freue mich halt einfach so darauf, endlich umstellen zu können



braut2011  am 15.04.2011

Re: Verhütungscomputer

@pupa: ist perly denn sicher? ich habe gehört nicht so, weil die temperatur sehr unterschiedlich ist etc. mit urintest wäre sicherer, stimmt das? bööööö habe keine ahnung




**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******



Pupa

nicht registriert

am 15.04.2011

Re: Verhütungscomputer

ne du, der ist recht sicher....man muss halt konsequent immer jeden Morgen grad messen...und wenn möglich immer um dieselbe Zeit ( max. Differenz von 3 Stunden....). Er zeigt immer 2-3 Tage mehr "rot" ( Achtung ) ein, damit kein Risiko eingegangen wird....aber sonst ist der schon gut... : )



 1 .. 5 6 7 8 9

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.