Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Liebe, Sexualität, Religion    ›   Wie habt ihr euren Liebsten kennengelernt?
Wie habt ihr euren Liebsten kennengelernt?
 1 .. 4 5 6 7 8 9
jasi86  am 04.01.2012

Re: Wie habt ihr euren Liebsten kennengelernt?

@ Muus genau aber dä Smiley tuäts au

..oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...



pingu83  am 04.01.2012

Re: Wie habt ihr euren Liebsten kennengelernt?

Also unsere Geschichte ist auch eher unspektakulär.

Kennen tun wir uns bereits seit Jahren, da wir beide riesige Hockeyfans sind und während der Saison jedes Weekend im Stadion anzutreffen sind.

Am Anfang war es nur Hallo und Tschüss, dann hatte sich daraus aber eine super Freundschaft entwickelt.

Als ich mich dann von meinem Ex-Freund getrennt habe, war er voll süss und immer für mich da, ich habe mich aber zu dieser Zeit noch gar nichts dabei gedacht. Eigentlich gefiel er mir dazumals auch nicht wirklich vom aussehen her.

Wir haben dann viel zusammen unternommen und unsere Kollegen fragten uns bereits, ach wir wussten gar nicht, dass ihr zusammen seit. Waren wir ja nicht, aber für aussenstehende hat es bereits so ausgesehen.

Am 21. November haben wir uns dann im Ausgang das erste mal geküsst.

Habe ihm aber gesagt, dass ich momentan keine Beziehung möchte und er hat das akzeptiert. Und dann immer wieder getroffen an den Hockeyspielen und auch sonst mal DVD-Abend.

Er ging mir nicht mehr aus dem Kopf, irgendwie war da plötzlich mehr als nur gute Freundschaft und ich habe auch gemerkt, dass er mich nicht aufgibt, obwohl ich gesagt habe ich will keine Bezeihung.

Er hat mir dann mal gesagt: Gopf, los doch uf dis Herz und nit uf din Dickschädel!!! Habe mir diese Worte zu Herzen genommen und nach langem hin und her habe ich ihm am 24. Dezember gesagt, dass ich ihn liebe.

Er sagt mir immer das war das schönste Weihnachtsgeschenk, dass er bis jetzt erhalten hat und manchmal habe er mit mir wirklich ein Geschenk

Aja habe später mal erfahren, dass er bereits das erste mal als wir uns gesehen hatten gedacht hatte, wow das wär doch nu eini für mi, aber dazumals war ich in einer Beziehung....

*Aus Freundschaft wurde Liebe -> 13.07.2012 / 08.09.2012*



juni07  am 04.01.2012

Re: Wie habt ihr euren Liebsten kennengelernt?

Ich ignoriere einfach den Titel und erzähle Euch, wie ich meine Liebste kennengelernt habe ;)

Die Geschichte basiert auf einigen Zufällen - im Nachhinein denke ich noch manchmal was eigentlich auch alles hätte Schief gehen können.

An dem Tag habe ich ein neues Handy erhalten - irgend ein Motorola das es nicht lange bei mir ausgehalten hat :) Wenn man eine Sms kriegt, so steht da nur die Nummer und nicht der Name. An diesem Tag habe ich mit der Schwester eines guten Freundes wegen irgendetwas die Nummer ausgetauscht, sie hat eine 078... Nummer und ich sage noch zu ihr das sie die Einzige ist, die ich kenne die eine solche Nummer hat. Nun ja, ich erzähle ihr, dass ich an diesem Freitag-Abend mit Freunden ins Kino gehe.

2 Freunde und ich sind im Kino, bereit fürs Wochenende und völlig Testosteron geladen. Wir sitzen bereits einige Zeit vor Filmstart im Saal und klopfen Sprüche wie es sich für 19-jährige Burschen gehört :) (wie peinlich). Irgendwie ergibt sich die Mutprobe, dass ich mich nicht getraue, die beiden Mädels 3 Reihen vor uns anzusprechen. Herausforderung angenommen :) Ich gehe also zu ihnen hin und lege meinen ganzen Charm an den Tag und bitte lieb darum, die beiden nach dem Kino auf einen Drink einzuladen.
Nun ja, voll abgeblitzt - aber es erklären sich beide bereit mit mir die Nummer auzutauschen.

Am nächsten Tag musste ich meinem Studi-Job an der Kasse nachgehen und kriege eine SMS von einer 078er Nummer mit der Frage wie ich den Film gefunden habe gestern. Ich schreibe zurück und stelle Gegenfragen. Nach 2 oder 3 SMS merke ich, dass irgendetwas nicht stimmt und begreife, dass dies nicht die Schwester meines Kollegen ist, sondern das eine Mädchen vom gestrigen Kino-Besuch. Ich schreibe ihr, sie soll mich von meinem tristen Arbeitstag erlösen und mich an der Kasse (wo ich gearbeitet habe) besuchen kommen - gesagt getan. Wir haben bisschen Small-Talk betrieben und das war's dann auch.

Den Abend durch und in die Nacht hinein bin ich mit ihr am SMSlen, auch an der Party wo ich mit dem einen Kollegen am Samstag-Abend hin bin. Wir einigen uns darauf, dass ich sie noch besuchen komme (wenn ich ja schon mal das Auto von Mama habe) und das um 3'00 Uhr nachts. Ich fahre also meinen Kollegen nach Hause und gehe noch zu ihr.
Wir schwatzen bis 6'00 Uhr morgens um Gott und die Welt, gebe ihr sogar meine Jacke weil es kalt wurde (aber Mensch habe ich gefroren ;) ). Und dann küssen wir uns. Irgendwie war es nicht so reeel, doch wir treffen uns auch Tage dannach und denken, dass das schon passen kann (was 11.5 Jahre später immernoch der Fall ist).
Meine Mutter hat übrigens das Auto gebraucht, da sie am Sonntag-Morgen Frühdienst hatte - die hat blöd aus der Wäsche geschaut als sie merkt, dass ich erst jetzt nach Hause kam :) Deswegen konnte ich nicht länger bleiben :)

Übrigens, der Film im Kino war Scream 3 :) Nomen est Omen :) Wir hatten den Film vor kurzem nochmals geschaut, was für ein Mist :)
Meine Freundin hat mir zudem noch gesagt, dass sie eigentlich mit der Nummer abgewartet hat zum prüfen ob ihre Freundin mir die richtige Nummer gibt :) so fies

Naja, das ist unsere Geschichte.

lg juni07



lululuana  am 09.05.2012

Re: Wie habt ihr euren Liebsten kennengelernt?

ist zwar schon etwas veraltet, aber vielleicht gibt es somit wieder neue Geschichte...

Ich hatte mich gerade erst (zum zweiten Mal) von meiner ersten grossen Liebe getrennt und er sich von seiner langjährigen Freundin.
Meine Cousine und sein bester Freund waren zu diesem Zeitpunkt ein Paar. Beide waren sich einige, jedes von uns hätte mal einen anständigen Partner verdient und somit gings ab in den Ausgang.

Muss erwähnen, dass ich jede und jeden verkuppelt habe wo es nur ging... und habe immer lautstark gesagt "mich könnt ihr NIE verkuppeln, das mache ich nicht mit!"

Wir haben agbemacht, dass meine Cousine und ihr Freund uns beim Kurzparking bein Bahnhof Bern abholen. Da bin ich also gestanden und habe gewartet, jeder Typ der vom Bahnhof kam habe ich von Kopf bis Fuss begutachtet und gerätselt welcher es sein könnte. Einer nach dem anderen wurde abgeholt oder traf Freunde....hmmm.... dann endlich fuhren sie ein und wir beiden machten uns auf den Weg zum Auto. Als ich begriff wer den "sein Kolleg" ist dachte ich nur "es huere Bubi"... Nun ja, wir gingen in einen Club wo er mit seiner Flasche Bier stand und keinen Wank bez. tanzen machte.

Trotzdem sind wir dann etwas ins Gespräch gekommen und haben uns gut unterhalten. Über meine Cousine bin ich dann zu seiner Nr gekommen und wir haben viel geschrieben. Uns einige Male getroffe und einfach nur gequatsch.

Dann war kurz darauf mein 20. Geburtstag wo ich ihn natürlich zur Feier eingeladen hab. Da hats dann eigentlich richtig gefunkt. Fast jeden Abend haben wir uns getroffen und ja, haben dann "beschlossen" dass wir nun zusammen sind.

Eigentlich gar nicht spektakulär, muss es aber ja auch nicht immer. Wenn wir heute darüber reden, müssen wir immer lachen wegen dem ersten Eindruck. Er nimmt es mir aber überhaupt nicht böse!



Coccinella  am 10.05.2012

Re: Wie habt ihr euren Liebsten kennengelernt?

interessante Stories

bei mir wars so...

Im Januar habe ich eine neue Stelle in einem Unternehmen angetreten. Bereits nach kurzer Zeit bekam ich von diversen neuen Mitarbeitenden auf Facebook eine Freundschaftsanfrage, welche ich auch bestätigte. Nach einigen Wochen war auch eine Freundschaftsanfrage von meinem jetzigen Schatz dabei. Ich machte mich über diese Anfrage keine Gedanken und bestätigte diese. Ich kannte ihn eigentlich nur vom sehen und vom "Hallo" sagen.

Als ich mich eines Abends auf Facebook einloggte, schrieb er mir plötzlich im Chat. Wir unterhielten uns über Gott und die Welt. So lernten wir uns etwas kennen. Einige Abende später kam es wieder dazu, wir hatten wirklich sehr interessante Gespräche per Chat. Stunden später, als es langsam Zeit fürs Bett war, gab er mir noch seine Handy Nummer, mit dem Kommentar: Kannst Dich ja mal melden damit wir zusammen mit den anderen (Mitarbeitenden) etwas unternehmen können. Ich bedankte mich, schrieb mir aber die Nummer nicht auf.

Nach ein paar Tagen sassen wir wieder vor dem PC am chatten. Auch dieses mal gab er mir, beim Verabschieden noch, seine Handy Nummer bekannt. Ich bedankte mich erneut und notierte dieses mal die Nummer auf einem Fresszettel. Ich machte mir keine weiteren Gedanken darüber.

Etwa 2 Wochen später, an einem späten Samstagabend oder wohl eher Nacht, sass ich vor dem Fernseher und "zappte" alle Sender durch. Das TV-Programm liess zu wünschen übrig. In diesem Moment kam er mir in den Sinn. Wieso auch immer... Ich lief zu meinem PC und suchte die Nummer. Als ich diese gefunden hatte, fing ich an eine Nachricht zu schreiben, doch dann zögerte ich. Danach hätte er auch meine Handynummer und das brachte mich zum Nachdenken. So schnell wie der Gedanke gekommen war, so schnell war er wieder verflogen und ich schickte ihm eine SMS. Und siehe da, kurze Zeit später bekam ich auch eine Antwort. So wurden einige SMS hin und her verschickt bis einige Zeit später das SMS kam, welches mir die Sprache verschlug. Er wollte mich am nächsten Tag zum Abendessen einladen!!!! Ich zögerte eine Weile. Dann erneut eine Nachricht von ihm mit folgendem Text: "Bist Du noch am überlegen? Du hast ja nichts zu verlieren?!" Genau so war es, ich überlegte immer noch. Klar ich hatte nichts zu verlieren, jedoch störte es mich, dass wir beide in der gleichen Firma angestellt waren. Nach langem zögern sprang ich über meinen Schatten und verabredete mich für den nächsten Tag mit ihm.

Er holte mich wie versprochen am Sonntagabend zu Hause ab und führte mich zum Essen aus. Er lud mich in ein chinesische Restaurant ein. Wir verbrachten einen schönen und interessanten ersten Abend. In den nächsten Wochen verabredeten wir uns immer wieder und lernten uns immer besser kennen. Die Stunden mit ihm vergingen immer so schnell.

Mit der Zeit merkten wir beide, dass wir die gleichen Zukunftspläne, Ziele und Ideen hatten. Wir sussten beide, dass wir mehr als nur Freundschaft für den anderen empfanden. Jedoch wollte keiner so recht den Anfang machen. Als er mich am 2. Juni nach dem Ausgang nach Hause fuhr, nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und küsste ihn zum Abschied...

Das war der Start in eine wunderschöne Zeit, die wir von da an zusammen verbringen durften.



* unsere Herzen haben gesprochen 01.06.2012 *

** am 14.07.2012 wird gefeiert **



Proeschu  am 11.05.2012

Re: Wie habt ihr euren Liebsten kennengelernt?

@Coccinella
Jööö, das esch aber en herzigi Gschicht! Wie lang esch das jetzt her?

01. & 04.Juni.2011



Chatzezuengli  am 11.05.2012

Re: Wie habt ihr euren Liebsten kennengelernt?

@Coccinella,

jöööö no äs Firme Päärli Mängisch isch so ne Jobwächsu ganz guet. Ha mit GG o so glehrt kenne

** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **



Coccinella  am 11.05.2012

Re: Wie habt ihr euren Liebsten kennengelernt?

@Proeschu
das esch sit em 2010, do alles vo ahib ebe zwösched ois passt het, esch er au schnell zo mer zoge ond wohnet eigentli au fascht scho 2 Johr zäme

@Chatzezuengli
vo dene gehts no vell, schlossäntli verbrengsch doch scho no vell zit em Gschäft. Ich kenne au vell Firmepäärli.

Ich ben aber sit ca. 1 Johr aber nömme i dere Ferma, besser so

* unsere Herzen haben gesprochen 01.06.2012 *

** am 14.07.2012 wird gefeiert **



maslergirl  am 12.05.2012

Re: Wie habt ihr euren Liebsten kennengelernt?

Be üs, esch das wie höt zo Tags oft, im Internet gsi.

Ech ha mech uf dränge he vomeno Kolleg be Jappi agmäldet. Aber det send werklech nome alles Idiote gsi, ond au wörklich komischi Gstalte.
Ei Tag nochdem, es esch en Sonntig gsi, hed mer eine gschrebe, dä esch ganz normal gsi, hed normal met mer gschrebe usw. Mer hend denn chli zäme gschrebe ond hend gmerkt dass mer ei glichigi Leideschaft hend, s Töff fahre.
Er hed denn gfrogt öb mer üs a dem Tag ned wönd träffe zom go spaziere. Ech be denn grad chli verschrocke ond ha gseid dass ech mech ned met Fremde träffe. Er hed denn aber ned locker glo, ond mer esch langwilig gsi.
Also hani min Vater gfrogt wo mer üs träffe chöntet zom go spaziere wo's au Lüüu hed (mer weiss jo nie wer am andere ändi vom Pc hocket).
Mer hend üs denn z Nottwil im Paraplegiker troffe.
Ech be mega baff gsi vo dem guet ussehendi Typ (ech ha schösch nie so guet ussehendi Männer datet :D ).

Ufejdefall semmer denn det am See go spaziere ond hend e huufe gred, nochene semmer no öbis go trenke det. Ech ha ergendwie garnöme welle hei go.
Noch dem mer üs verabschedet hend, be ech losgfahre, 5 minute spöter hani es SMS becho, dass er mech ombedengt weder gseh muess. Ech be det scho verliebt gsi :D

Mer hend denn för s nöchschte Wocheändi abgmacht, ech be zo ehm hei, er hed fein kochet ond mer hend en gmüetleche obig ufem Sofa gha.
Am nöchschte Tag semmer am morge früeh is tessin gange met sinere hockey-mannschaft. det esch scho klar gsi dass mer zäme send, er hed mech au allne als sini fröndin vorgstellt.

Esch etz ned super romantisch, aber ech dänke mega gärn dra zrog :)



Clara123  am 15.02.2013

Re: Wie habt ihr euren Liebsten kennengelernt?

Ist zwar schon ein bisl älter der Thread aber da ich ja neu bin - ist er auch für mich neu und auch schön. Ich liebe es die Geschichten zu anderen zu erfahren.

Ich habe meinen Liebsten über das Internet kennengelernt. Was in der heutigen Zeit vermutlich gar nicht mehr so seltsam ist. Jetzt sind wir seit 2 Jahren zusammen und immer noch sehr verliebt. Dabei fing alles ganz unspektakulär an. Er hat mir eine nette Nachricht geschickt. Ich habe nett zurückgeschrieben usw. Recht bald haben wir dann auch telefoniert und nach etwa 2 Monaten haben wir uns auch endlich getroffen, weil wir weiter voneinander weggewohnt haben. Also eigentlich hat man sich da wirklich in den Menschen verliebt und nicht in irgendwelche Äußerlichkeiten. Ich bin zumindest noch heute meiner Freundin dankbar, die mir damals geraten hat mich im internet bei dieser Plattform zu registrieren



 1 .. 4 5 6 7 8 9

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.