Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Liebe, Sexualität, Religion    ›   Wie lange seid ihr schon zusammen?
Wie lange seid ihr schon zusammen?
 1 .. 9 10 11 12 13 .. 19 .. 24
daniela79  am 20.11.2009

Re: Wie lange seid ihr schon zusammen?

Barbagallo
Ja du hast vollkommen Recht. Ich habe vor meiner jetzigen Beziehung eine 8 Jährige Beziehung gehabt und konnte mir nie vorstellen zu Heiraten. Und dann kam mein jetziger Schatz und ich wusste genau der ist es. Es passte einfach und man sieht Dinge anders als mit 19- 20 Jahren. Man hat halt Erfahrungen sammeln können!!
Danke für die guten Wünsche. Nein wir Heiraten nur Standesamtlich aber feiern dies wie eine Kirchliche Hochzeit. Da man ja nächstes Jahr wieder an Samstagen aufs Standesamt kann und wir der Kirche nicht soviel nachfragen haben wir uns für diese Variante entschieden.
Ja das wird ein aufregendes und spannendes 2010!!
Und Ihr geht in die Kirche?



maju  am 20.11.2009

Re: Wie lange seid ihr schon zusammen?

@kosmos ich weis ja nicht wen du gefragt hast ob Kinder geplant sind, aber ich anworte mal
Ich sehe das genau so, wir haben wegen uns geheiratet und nicht weil wir Kinder wollen! Ich weis nicht warum viele warten mit heiraten bis sie schwanger sind...... kann ich nicht verstehen, aber jedem das seine.
Ich denke wir gehen nächstes Jahr hinter die Familienplanung, mal schauen....



kosmos  am 20.11.2009

Re: Wie lange seid ihr schon zusammen?

Hoi maju

Ja dich habe ich eigentlich gefragt

ja ich sehe das auch so. Aber ich denke in den meisten Fällen ist es der Mann der sagt er heiratet erst wenn ein Kind unterwegs sind. Ich habe noch nie eine Frau gehört die sagt, sie wolle erst heiraten wenn sie schwnager ist. Man weiss ja dann nicht ob aus liebe geheiratet wird oder weil ein Kind unterwegs ist...
Ich weiss genau, dass ich meine Mann heirate weil ich ihn liebe und mein Mann mich auch weil er mich liebt. Wir wissen beide nicht ob wir zeugungsfähig sind..

Am 13.03.10 zivil & am 24.04.10 kirchlich



maju  am 20.11.2009

Re: Wie lange seid ihr schon zusammen?

Ja das wissen wir auch nicht! bin gespannt!
Ja ich bin auch mega happy, das mein Mann mich nicht "nur" wegen einem Kind geheiratet hat.



kosmos  am 20.11.2009

Re: Wie lange seid ihr schon zusammen?

Bei meiner Kollegin hat ihr Freund ihr einen Heiratsantrag gemacht und danach wurde sie schwanger. so wäre es auch in Ordnung

Am 13.03.10 zivil & am 24.04.10 kirchlich



maju  am 20.11.2009

Re: Wie lange seid ihr schon zusammen?

Ja das geht auch noch, aber eben mit Bauch heiraten..........



tinkerbell

nicht registriert

am 20.11.2009

Re: Wie lange seid ihr schon zusammen?


also wir werden auch aus liebe heiraten und nicht weil ein kind unterwegs ist. die zeit vor dem hochzeit wird wahrscheinlich genug stressig das ich da nicht noch schwanger sein möchte oder ein kleines baby haben möchte... danach sind wir aber offen für kinder ;-) wenn es denn klappt, gibt ja heute keine garantie mehr...



Barbagallo  am 20.11.2009

Re: Wie lange seid ihr schon zusammen?

@ Daniela
Cool!!! Wusste gar nicht, dass man auch an Samstage Standesamtlich heiraten kann.

Ja wir heiraten auch kirchlich. Dass habe ich mir schon als kleines Mädchen gewünscht:
„Einmal eine Prinzessin zu sein.“ Hi hi


@ Maju und Kosmos

Ja das stimmt es gibt immer mehr Päärli die erst heiraten wenn sie Nachwuchs erwarten. Für mich persönlich käme das auch nicht frage. Doch ich das muss jeder für sich bestimmen. Wenn es für beide stimmt ist ja i.o.
Ich freue mich für alle die, der Kinderwunsch in Erfüllung geht, ob jetzt vor der Heirat oder danach.
Mein Partner und ich wünschen uns auch Kinder und hoffen das bei uns alles funktioniert was funktionieren muss.
Ich habe mich schon paar mal überlegt ob ich mich durch die Frauenärztin durchstecken soll.
Doch irgendwie fehlt mir den Mut.


**Verliebt 3.5.00; Verlobt 17.09.09; Traumhochzeit 17.07.10**



maju  am 20.11.2009

Re: Wie lange seid ihr schon zusammen?

@Barbagallo also ich würde mich nicht durchchecken lassen, schon gar nicht vor der Hochzeit. Ich weis dass mein Mann sich sehr Kinder wünscht, und so hätte ich dann Schuldgefühle gehabt und ihm wohl gesagt, er müsse mich nicht heiraten................ ich hätte ihn dann wie frei gegeben!



Amiga  am 20.11.2009

Re: Wie lange seid ihr schon zusammen?


Wir heiraten auch aus Liebe zueinander und nicht weil ein Kind unterwegs ist. Aber ich denke, dass muss jedes Paar für sich selbst entscheiden ob man heiratet mit Babybauch oder erst später


Verliebt seit Juli 05/verlobt seit 25.06.09/verheiratet 25.06.2010



 1 .. 9 10 11 12 13 .. 19 .. 24

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.