Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Ausführlicher Hochzeitsbericht von Sille
Ausführlicher Hochzeitsbericht von Sille
 1 2
Sille  am 16.09.2008

Ausführlicher Hochzeitsbericht von Sille

Ihr Lieben
Da ich selbst die Hochzeitsberichte verschlinge, möchte ich euch nun auch an meinem teilhaben lassen. Dieser wird etwas ausführlicher ausfallen - ich hoffe, ich langweile niemanden damit...

Anfangen werde ich mit unserer Ziviltrauung am 04.09.2008, dies wird weniger Zeit in Anspruch nehmen...

Ich wünsch euch viel Spass und bitte um ein wenig Geduld, da ich in Etappen berichten werde...

Sille & Andi heiraten am 4. und 6. September 2008
www.wirheiraten.ch/SilleundAndi



Sille  am 16.09.2008

Re: Ausführlicher Hochzeitsbericht von Sille

Ziviltrauung
Am 04.09.08 um 16 Uhr hatten wir im Pavillion des Schlossparks Andelfingen unsere Ziviltrauung. Wir waren insgesamt 10 Personen und haben diesen Nachmittag und Abend sehr genossen. Mittags hatte ich meinen Friseurtermin und wurde toll zurechtgemacht. Meine Friseurin hat mir dies dann auch gleich zur Hochzeit geschenkt, was ich ganz toll fand. Wir waren absolut nicht nervös und wollten nur noch, dass es endlich los geht. Trotz Wolken verhangenem Himmel und ein paar Regentropfen strahlten wir über das ganze Gesicht, als es dann endlich losging. Die Zeremonie war überhaupt nicht langweilig: jedes einzelne Wort passte perfekt zu uns. Dann kam unser 1. Ringtausch und das ein oder andere Tränchen wurde auch vergossen. Nach der Trauung haben wir unseren Apero (unsere Trauzeugen hatten alles dabei) nach draussen verlegt und feste angestossen. Unter einem gewaltigen Baum fand jeder seinen Platz und das dichte Geäst hat keinen einzigen Tropfen durchgelassen. So vergingen sage und schreibe 2 h bei Prossecco und kleinen Häppchen. Es wurde mega lustig und die ersten tollen Fotos entstanden.
Danach sind wir gesammelt zum Unterhof in Diessenhofen gefahren. Dort hatten wir ein ganz tolles Menü und unser erster grosser Tag endete absolut lustig und in toller Gesellschaft.

Sille & Andi heiraten am 4. und 6. September 2008
www.wirheiraten.ch/SilleundAndi

Editiert 16.09.08



Sille  am 16.09.2008

Re: Ausführlicher Hochzeitsbericht von Sille

Unser Perfect-Day vom 06.09.2008

Nach einem tollen Abend mit meiner Schwiegermama in spe und meiner Trauzeugin erwachte ich nach einer tatsächlich durchgeschlafenen Nacht beim Weckerklingeln um 6 Uhr in der früh. Jippie…heute ist endlich der Tag, auf den wir so gewartet haben und heute darf ich endlich in mein Traumkleid steigen.
Nach einem ausgiebigen Frühstück – ich konnte doch tatsächlich ganz normal was zu mir nehmen – klingelten pünktlich um 7.30 Uhr Susanne und die Kosmetikerin für „meine Girls“. Es geht lohooos. Immer noch die Ruhe selbst habe ich das Schminken von Susanne absolut entspannt geniessen können. Ab 8.30 Uhr gings dann hinauf ins Zimmer und endlich hinein ins Kleid. Alles klappte perfekt und alles sass dort, wo es hingehörte. Ein Blick in den Spiegel und mir lächelte eine perfekte Braut entgegen, die dermassen strahlte. Dann der erste Blick aus dem Fenster – alles trocken, sehr gut. Mein traumhafter Brautstrauss wurde zwischenzeitlich dann auch geliefert und ich konnte ihn bereits im kompletten Outfit von meiner Blumenfee entgegen nehmen. Diese sah mich und sofort kullerten dicke Tränchen. Sie brachte erst kein Wort raus, entschuldigte sich dann für ihren Emotionsausbruch und meinte, dass ich einfach traumhaft aussehen würde. Dann noch schnell ein erstes Foto der „tatsächlich komplett fertigen Braut“ und dann klingelte auch schon mein Schatz an der Tür. Ich war sooooo gespannt, wie er wohl aussehen würde…ganz langsam öffnete ich die Tür, bewaffnet mit meinem Brautstrauss. WOOOW, was sah er toll aus!!! Und auch er machte ganz grosse Augen und meinte, dass ich umwerfend aussehen würde und alles einfach perfekt zu mir passen würde. Es war ein sehr emotionaler Moment und ich bin ehrlich froh, haben wir diesen Augenblick ganz für uns allein geniessen dürfen.
Ab 9.30 Uhr gings dann mit Andis Schwester, unserer Fotografin, zur Fotosession in den Schlosspark, wo wir die Ziviltrauung hatten. Nach 1,5h sind bereits enorm viele und vor allen Dingen tolle Fotos entstanden. Claudia war begeistert: wir waren unkompliziert, hatten viele eigene (auch verrückte) Ideen und die Zeit verging sehr schnell.
Ab 11 Uhr sollten wir uns dann zu Hause parat halten. Meine Girls waren zwischenzeitlich auch fertig und sahen umwerfend aus. Nun warteten wir auf unsere „Abholung“. Komisch….warum schon 11 Uhr parat halten, wenn die Trauung doch erst 12 Uhr beginnen soll…mmmh. Und dann kam sie…unsere Überraschung…unser Transportmittel und ich brach sofort in Tränen aus: es war eine grosse mit riesigen Sonnenblumen geschmückte Kutsche mit zwei Schimmel und einem Kutscher mit Zylinder. Wir waren so baff und absolut überwältigt. Bea (meine Schwima) sah meine Reaktion und verdrückte auch gleich ein paar Tränchen. Diese tolle Überraschung hatten wir also ihr zu verdanken. Sie knuddelte uns und sagte, dass sie sich extrem freue, wie sehr uns die Kutsche gefällt.



Kaz  am 16.09.2008

Re: Ausführlicher Hochzeitsbericht von Sille

Schluchts... und so gmein!! Weiter weiter!!

Wir Heiraten am 09.05.09



bienemaya

nicht registriert

am 16.09.2008

Re: Ausführlicher Hochzeitsbericht von Sille

hmmmm meeega schön dine brecht!!! gnüss dini gedanke ond errenerige dra ond bhalt si för ewig im härze....hmmmmmm




Mer hürotet am 13.06.09 :-))))



surri  am 16.09.2008

Re: Ausführlicher Hochzeitsbericht von Sille

Sali Sille

das tönt so schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööön! Schluchz
Mir traue üs am 19.12.08 & 22.08.09



Sille  am 17.09.2008

Re: Ausführlicher Hochzeitsbericht von Sille

Wir steigen ein und dann ging es für 50 min durchs Dorf, an der Thur entlang und bei herrlichstem Sonnenschein haben wir diese Kutschfahrt und uns so geniessen können. Viele winkten, Autos hupten, Kinder rannten neben uns her, die Leute schauten aus ihren Fenstern…es war ein so tolles Gefühl…wie ein Königspaar kamen wir uns vor.
In der Ferne hörten wir ab 11.40 Uhr die Kirchenglocken, unsere Gäste wurden nun aufgefordert Platz zu nehmen und wir fuhren gemächlich auf unsere Kirche zu. Mein Paps und der Pfarrer warteten bereits. Nach einer herzlichen Begrüssung durch den Pfarrer konnte ich mich meinem Paps zuwenden, der Tränen in den Augen hatte und so gar kein Wort raus brachte. Im Nachhinein sagte er mir, dass es für ihn ein so toller Anblick gewesen wäre, wie wir zwei in der Kutsche vorgefahren sind. Diesen Moment könne man ihm nie wieder nehmen und den hätte er ganz für sich allein geniessen dürfen. Nach kurzer Einweisung durch den Pfarrer gingen er und Andi in die Kirche und Paps und ich standen zusammen und warteten auf unser Zeichen. Wir schauten uns nochmals an, atmeten tief durch und dann fing auch schon unsere Sängerin mit dem ersten Lied „Angel“ an. Nach den ersten Tönen schritten wir dann langsam los, vorbei an vollbesetzte Kirchenbänke und strahlende Gesichter mit Tränchen in den Augen. „Nur nicht weinen“…immer wieder sagte ich mir dies, schluckte schwer und es klappte…ich strahlte übers ganze Gesicht und hatte dann nur noch Augen für meinen Schatz, der auf mich wartete und ebenfalls strahlte wie ein Honigkuchenpferd. Mein Paps übergab mich an meinen Andi und wir nahmen auf Geheiss des Pfarrers und nach Ende des Liedes auf unseren Stühlen Platz. Hinterher wurde mir berichtet, dass meinem Paps den ganzen Weg zum Altar Tränen übers Gesicht rollten. Ich bemerkte dies in diesem Moment gar nicht. Aber das erklärt auch, dass er kaum ein Wort heraus brachte, als er meine Hand in die von meinem Schatz legte.
Nach einigen lieben Begrüssungsworten folgte unser gemeinsames Lied „Danke“ zusammen mit Orgelmusik. Die Worte des Pfarrers zu unserem ausgesuchten Trauspruch war sehr passend – wir fanden uns, unsere bisherigen Höhen und Tiefen in seinen Worten wider. Er spiegelte uns für alle Kirchgänger wider und sprach sehr angenehm, so dass wirklich jeder zuhörte. Unterstrichen wurde die Trauung durch die Liedbeiträge von Tina Pantli, eine von mir als Überraschung engagierte Sängerin. Allein das Einzugslied „Angel“ zauberte uns Gänsehaut. Es folgte „Ewigi Liebi“ und nach weitern Worten des Pfarrers sollte nun auch UNSER Lied vorgetragen werden.

Sille & Andi heiraten am 4. und 6. September 2008
www.wirheiraten.ch/SilleundAndi



Sille  am 17.09.2008

Re: Ausführlicher Hochzeitsbericht von Sille

Ich wusste dies ja und war nun doch ein wenig angespannt, da ich neugierig war, wie mein Schatz und die anderen Gäste reagieren würden. Und dann kam es…die ersten Töne von Nenas „Leuchtturm“. Andi schaute mich an, schüttelte ungläubig den Kopf und dann brachen wir beide in Tränen aus. In diesem Moment waren wir uns so unglaublich nah! Dann bemerkten wir, wie es hinter uns schnüffelte und schneuzte – und nach einem scheuen Blick von uns wurde klar, dass viele unserer Kirchgänger genauso gerührt waren wie wir. Allen voran mein Bruder und mein Paps. Gerade diesen beiden ging alles unglaublich nahe. Selbst der Pfarrer hatte Tränen in den Augen… Der Tag der 1000 Tränen; Freudentränen…
Dann folgte auch recht bald die Trauungszeremonie. Wir erhoben uns alle, der Pfarrer übernahm das Trauversprechen und dann folge unser beider „JA“. Gleich hiernach musste ich meinen Schatz einfach küssen, da ich soooo glücklich war. Er war erst etwas verwirrt, aber da alle anderen kicherten und lachten und auch der Pfarrer zwinkerte, war dies dann auch ok. Dann kam Quentin unser „Herr der Ringe“ ganz stolz zu uns nach vorn und übergab dem Pfarrer die Ringe. Zuerst steckte Andi mir meinen an, danach ich seinen – beide mit einem breiten und glücklichen Grinsen im Gesicht. Danach gabs dann den offiziellen dicken Kuss und alle klatschten und jubelten. Die Zeremonie wurde dann mit Shania Twains „Forever and for always“ beendet. Danach kamen unsere Trauzeugen Reto und Christa nach vorn und trugen die Fürbitten vor, was sie ganz toll gemacht haben. Es folgten noch die Segnung und das Vaterunser. Als Schlusslied wurde von Tina aus Dirty Dancing „Time of my life“ vorgetragen und alle hatten irgendwie das Gefühl gleich käme Patrick Swayze den Kirchengang hintuntergetanzt. Alles klatschte und zuckte begeistert mit, teilweise wurde sogar laut gejubelt. Das Lied kam dermassen gut an…. Gegen Ende des Liedes erhoben wir uns und gingen Richtung Seitenausgang. Die Tür öffnete sich und wir sind fast ohnmächtig geworden, wie viele Leute dort Spalier standen. Da die Rosenblätter nicht sofort parat waren für unser Blumenkind, schauten wir uns nur kurz an und sagten beide gleichzeitig: „Gehen wir…?“ Und wir gingen….allein zu zweit…. Alles jubelte und klatschte. Dann war das Blumenkind auch parat und…wir rannten noch mal schnell zurück und gingen nochmals durch die Spaliersteher – diesmal mit Rosenblättern, Blumenkind und unserem gesamten Gefolge. Es war soooo lustig und man sagte uns hinterher, dass wir ganz toll und ruhig reagiert hätten und man es einfach Klasse fand, dass wir nochmal durchgelaufen sind. Tja…so hatten wir unseren Starauftritt eben gleich zweimal.

Sille & Andi heiraten am 4. und 6. September 2008
www.wirheiraten.ch/SilleundAndi



Nora  am 17.09.2008

Re: Ausführlicher Hochzeitsbericht von Sille


Guten Morgen ihr lieben,
Sille, ich bin total gerührt und überwältigt von deinem ausführlichen und herzergreifenden Bericht. Vielen Dank, dass du uns teilhaben lässt!
Nochmals alles Liebe und Gute für euch zwei und geniesst die unvergesslichen Augenblicke eures Traumtages immer wieder!

Liebe Grüsse an alle
Nora

Wir freuen uns riesig auf den 8. August 2009



Sille  am 17.09.2008

Re: Ausführlicher Hochzeitsbericht von Sille

Wir hatten bereits vorher verkündet, dass wir alle Glückwünsche beim Apero entgegennehmen möchten. Also trieb unser Trauzeuge uns und alle Gäste um die Ecke, neben die Kirche und….die nächste grosse Überraschung wartete auf uns und die anderen. Es standen unsere Kutsche und weitere 5 kleinere für uns und die geladenen Gäste parat. Was ein Anblick!!!! Wir waren sprachlos, die Gäste auch. Also stiegen wir ein und durften noch einmal eine tolle Fahrt von ca. 20min geniessen. Es war soooo schön. Immer wieder schauten wir nach hinten und winkten allen zu.
Alle anderen Aperogäste fuhren selbst zur Schürlibeiz und/oder wurden von einem organisiertem Shuttlebus dorthin gefahren. Sie waren dann etwas eher dort und konnten sich schon am tollen Buffett und am Grill mit den vielen leckeren Grillwürsten verköstigen. Danach trafen wir dann ein und es gab wieder ein grosses Hallo. Nachdem wir ausstiegen, haben wir zuerst von der Familie und den geladenen Gästen und danach von allen anderen die vielen lieben Glückwünsche und Geschenke entgegennehmen können. Es bildete sich eine lange Schlange und es war für uns lustig anzuschauen, dass man doch tatsächlich wegen uns in dieser Schlange stand….Erinnerungen an meine Kindheit/Jugend in der DDR wurden wach: solche „Anstehschlangen“ kannte ich ja bestens. Nur stand ich diesmal auf der anderen Seite… Irgendwann viel später waren alle Hände geschüttelt, alle Glückwünsche und Küsschen entgegengenommen und dann durften auch wir unseren Apero geniessen. Es war sooo lecker und wir haben wirklich ganz in Ruhe die Salate, Brötli und Würste und natürlich die Getränke geniessen können. Mein Schatz war irgendwo, ich war irgendwo…wir unterhielten uns so gut es ging mit jeden Tisch. Es waren im Freien vor der Scheune und auch in der Scheune Tische und Bänke aufgestellt und sogar geschmückt. Und die Kirchgänger hatten auch auf unserem Wunsch hin den Kirchbankschmuck mit in die Schürlibeiz mitgenommen und diese stand nun auch dort. Es sah so toll aus.
Dann wurden Andi und ich zusammen etwas abseits geführt und es folgte eine weitere Überraschung. Vor uns stand ein kleiner geschmückter Gartenzaun und drin befanden sich ca. 5 weisse Tauben. Eine grosse Kiste stand ebenfalls dort und wir bekamen vom Taubenbesitzer entsprechende Anleitungen, um jeweils eine Taube fliegen zu lassen. Er gab sie uns in die Hand…ich hätte ja nie gedacht, wieviel Kraft so ein kleines Wesen haben kann. Ich hatte ein wenig Bedenken, zu fest zuzudrücken, meine Taube war die wildere von beiden. Aber dann beruhigte sie sich und auf abgezähltem Countdown durch alle 130 anwesenden Gästen (Gänsehautfeeling!) liessen wir beide Tauben frei. Nun ja…die eine flog erstmal nur auf nächste Dach. Aber nach ein paar Sekunden startete auch sie richtig durch und folgte der anderen, die bereits in weiter Ferne war.

Sille & Andi heiraten am 4. und 6. September 2008
www.wirheiraten.ch/SilleundAndi



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.