Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   A Quite Royale Wedding
A Quite Royale Wedding
 1 2 3 4 5 .. 14
Zoneprinzessin  am 13.11.2014

Re: A Quite Royale Wedding

Nein das wäre wirklich nur für die Torte. Ich habe schon an http://www.myweddingcake.ch/
gedacht. Die sehen sehr professionel aus aber halt auch nicht gerade günstig.

Was hättest du noch für Kontakte?



Evass  am 13.11.2014

Re: A Quite Royale Wedding

Frag mal LaSposaForma, sie hat eine gute Tortenlieferantin gefunden, nicht weit von Winterthur.

https://www.etsy.com/de/listing/18590360...braut-halskette

Das habe ich gesehen und musste grad an dich denken :-) blau und richtig royal ;-)



Zoneprinzessin  am 14.11.2014

Re: A Quite Royale Wedding

Uuuu genau so öpis chönt ich mir guet vorstelle

Ich han mal bi de LaSposaForma nagföget, bin gspannt uf ihri antwort.

Danke für d Hilf

Gester simmer na im Nanu Nana go cherzeständer chaufe für d Hochziit (ps gseht goldiger us als effektiv isch) je eine für jede tisch:



Zuesätzlich na 40 Imachgläser für d Gastschenkt:



Evass  am 14.11.2014

Re: A Quite Royale Wedding

oh, die cherzeständer findi echt super!! wow! :)



Zoneprinzessin  am 14.11.2014

Re: A Quite Royale Wedding

sind au na recht höch mit 60 cm und hend nur je 30 € Kosted, da kosted da ja s miete meh, unglaublich.



b2be  am 16.11.2014

Re: A Quite Royale Wedding

cool! Nanu Nana hat immer wieder gute Schnäppchen!

Machst du noch ein Band um die Einmachgläser?



pescara  am 16.11.2014

Re: A Quite Royale Wedding

Hallo Zonenpronzessin,
für die Torte hätte ich dir einen guten Tipp:
Patricia Strässle von www.zuckerkuss.ch
Sie ist aus Frauenfeld und liefert ihre Torten aus. Ist ja voll nah nach Winterthur.
Wir hatten uns zuerst für www.thecakeartist.ch aus Frauenfeld entschieden. Aber als ich herausgefunden habe, dass Patricia Bäcker/konditorin ist und mega Torten macht, haben wir uns umentschieden. Ich kenne sie und sie ist super.
Auch thecakeartist.ch macht tolle Torten. Eine Freundin von mir hat gerade gestern zwei Torten bei ihr bestellt für einen Geburi. Sie schmeckten super und sahen auch mega aus.
lg



Zoneprinzessin  am 16.11.2014

Re: A Quite Royale Wedding

@pescara danke für deine Tipps ich habe Patricia gleich mal angeschrieben.

@b2be Ja und ein Etikett mit Namen somit haben wir gleich ein ein Platzkärtchen für die Gäste :D



Zoneprinzessin  am 18.11.2014

Re: A Quite Royale Wedding

Torte:
Wir haben nun mit Patricia einen Termin und sie hat sich den 1.8. mal reserviert. Danke vielmals für den Tipp! Der Trauzeuge kommt auch mit, da er Bäcker ist kennt er sich noch ein bisschen besser aus als wir. Bin ja gespannt wie die Torte dann am Schluss aussieht aber fürs erste haben wir zumindest einen Konditor bei dem ich das Gefühl habe er kann meine Wünsche umsetzen.

Gastgeschenke:
Ich habe mir viel überlegt, was ich unseren Gästen schenken soll. Die Idee von b2be mit den Badebomben ist der Hammer, aber meine Gäste würden das glaube ich gar nicht mitnehmen. Darum habe ich mich dazu entschieden selbstgemachte gebrannte Mandeln für jeden zu machen. Für den Glamourfaktor würde ich dann ein paar Mandeln noch mit Blattgold überziehen. Den ersten Testlauf habe ich am Wochenende gemacht und es hat super funktioniert. jetzt schaue ich mal wie lange die Mandel schön knackig bleiben.

Dekoration/Floristin:
Im Januar habe ich den ersten Termin mit einer Floristin. Ich bin gespannt was sie mit nimmt. Grundsätzlich bin ich überhaup kein Blumentyp, ich werde auch kein Brautstrauss haben aber einbisschen Blumen im Restaurant braucht es schon.

Abendessen
Ein Probeessen mit dem Trauzeugen habe ich auch vereinbart. Das wird aber erst im Februar sein. Wird sicher meeega fein. Vom Wein her habe ich einfach eine Obergrenze von 55.- / Flasche angegeben weil ein eigenen Wein mitnehmen bei 40.- Zapfgeld ist dann auch nicht wirklich lohnenswert den eigenen Wein mitzunehmen.

Im Moment bin ich sehr fleissig und freu mich richtig auf die Hochzeit. Ab nächster Woche gibt es allerdings eine Planungspause da wir in den Ferien sind und der Dezember ist ja auch sehr ruhig.

Ab Januar geht es dann richtig los, wir werden mit den verschiedenen Dienstleister Termine haben.

I'm soooo exited

Zuletzt bearbeitet am 18.11.14 14:20



Zoneprinzessin  am 16.12.2014

Re: A Quite Royale Wedding

So nun bin ich wieder in der düsteren Schweiz. Diese Woche werden wir uns mit dem Videographen treffen (Lukas Schwarzenbacher) und besprechen, was er alles Filmen soll. Wahrscheindlich werde ich aus kostengründen das Video selber schneiden. Ein guter Freund von uns hat mir zugesichert mir zu Helfen. Wird ein Projekt werden aber ich lerne gerne was neues.

Ansosnten hat mein GG die Aufgabe über Weihnachten / Neujahr den Einladungstext zu verfassen (ich bin so schlecht in diesen Dingen) damit wir die ersten Entwürfe im Januar fertig haben.

Im Januar läuft dann sehr viel. Ich freue mich unglaublich :D



 1 2 3 4 5 .. 14

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.