Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern
You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern
 1 .. 10 11 12 13 14 .. 19
b2be  am 17.10.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

achja, wir hatten am Mittwoch unsere erste Tanzstunde zu unserem Lied. Hab ich glaub gar noch nicht erzählt, uns hat der Tanzlehrer davon abgeraten unser Lied komplett durch zu tanzen, weil es ein Wiener Walzer ist. Zufälligerweise ist aber unser zweites Lieblingslied ein Langsamer Walzer. Jetzt tüfteln wir noch, ob wir die Intro zu unserem Lied machen und dann zum anderen überwechseln, oder... naja, es gibt verschiedene Optionen. Ich erzähl dann, für was wir uns entschieden haben.

Aber, was noch wichtig ist: messt unbedingt eure Tanzflächen aus. Die möglichen Figuren sind nämlich sehr von der Grösse der Tanzfläche abhängig.



kleinerbrownie  am 17.10.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

@b2be: "euer" Lied ist aber doch auch bei deinem Reinlaufen geplant oder? Von daher fände ich es sogar sehr schön wenn es zum Tanzen nur angedeutet wird und dann wechselt.. solange es nicht diese Wechsel sind a la Ententanz und Cotton Eye Joe und ihr im selben Schema bleibt, könnte das sehr romantisch und stilvoll trotzdem abwechslungsreich sein.



nyc_bride  am 17.10.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

ich habe gerade deinen thread überflogen... Du hast ja schon mehrere Kleider! Wie lange plant ihr denn schon? Ich fühle mich gerade etwas gestresst.

Ihr heiratet ja auch im Ausland, tolle Location habt ihr euch ausgesucht! So etwas könnte ich mir auch vorstellen, es müsste einfach am Meer sein. Wie viele Gäste habt ihr denn ca. am Gardasee?

Dein Dresscode klingt wirklich spannend! Schön wenn eure Gäste das mitmachen... Als Stylistin finde ich es natürlich immer super wenn alles zusammenpasst wie an einem Shooting.



b2be  am 20.10.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

nyc_bride: Ich wollte auch am Meer heiraten, aber wir haben uns dann aus diversen Gründen dagegen entschieden. Kommt drauf an, wie viele Gäste sich anmelden. Wir rechnen mit ca. 40 Personen.



b2be  am 20.10.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Porto: Wir haben für das Porto unserer Einladungen (Gardasee & Afternoon Tea Party) bis jetzt ca. 125 Franken ausgeben. 75 für den Versand der Einladungen und 50 Franken für die Antwortkuverts. Einige haben wir auch bei uns zu Fuss verteilt.
Weil die Einladung 102-104g schwer ist, müssen wir unsere Schächteli mit 1.30 (Schweiz) / 4.90 (Deutschland) / 6.30 (Asien) frankieren. In der CH wäre es aber auch mit 1.10 (B-Post) gegangen. Wären sie 100g gewesen, hätte 1 Franken für A-Post gereicht. Tja.. blöd gegangen. Hätte trotzdem nichts weglassen wollen



b2be  am 04.11.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

So, die Gastgeschenke sind bereit und bereits in Kisten verpackt: Diverse verschiedene Bademuffins mit kleinem Dankes-Teetassli. Hier ein Bild von 3 Sorten (haben noch mehr, aber die sind schon verstaut).



Die Gästeseifen sind auch bereit.



... wieder ein Punkt abgehakt


Unsere ganze Wohnung duftet herrlich! Ist fast zu viel - wie wenn man bei Lush vorbei läuft - wir sind richtig benebelt



PS: das Badekonfekt hält bis Ende 2016, deswegen hab ich es jetzt schon bestellt.



kleinerbrownie  am 05.11.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

@b2be: Ich kanns dir nachfühlen mit dem Duft.. ich habe gerade 9 Badekugeln von LUSH im Schlafzimmer gelagert .. wir haben sie nach 1 Nacht dann wieder ausquartiert, um nicht zu stoned aufzustehen am Morgen

Ui, die Gastgeschenke sehen sehr passend aus zum Thema und nützliche Sachen finde ich auch immer super! Sehr schön! Kamen die schon so fix und fertig bei dir an?

So schööön



b2be  am 05.11.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Nicht ganz, aber fast - ich hab extra die etwas teureren Badecupcakes bestellt, welche in diesen Plastikquadern sind. Die rosa- und türkisfarbenen Schleifchen waren schon dran. Ich hab dann noch das Dankes-Tässli mit dem rosa- und türkisfarbenen Bakerstwine dran gebunden. Wir haben auch noch ein paar Badepralinen und Badekugeln, die sind ohne Verpackung gekommen. Da hab ich dann jeweils eine Praline/Kugel in ein Säckli getan und oben mit meinem Spitzenband zugebunden und auch mit einem Dankes-Tässli versehen.
Obwohl die schon vorbereitet waren, sass ich trotzdem gute 6h daran.

Die Herz-Rosenseifen wurden so geliefert. Man sieht die Plastikverpackung rundrum noch.

Mmmm.. ich hab am Freitag auch grad eine neue Ladung bei Lush abgeholt (da wusste ich ja noch nicht, dass die Lieferung mit den Badecupcakes auch fast gleichzeitig kommt). Duftet schon herrlich. Aber im Schlafzimmer könnte ich sie auch nicht haben. Ich hab sie jetzt in unserem begehbaren Kleiderschrank. Ich finde da darf es ruhig seifig duften.

Die Badecupcakes für die Hochzeit hab ich im Keller versorgt - so riecht der mal den Winter durch richtig gut



Evass  am 05.11.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

wow die sehen wirklich toll aus! Wie echte Cupcakes!! und mit den Teetassen siehts einfach toll aus, Kompliment! Du hast einen begehbaren Kleiderschrank? NEEIIIIID!! Das will ich auch!



b2be  am 05.11.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Danke für die Komplimente!

ja, die sehen wirklich aus wie echte cupcakes Deswegen steht auf jedem: "nicht zum Verzehr geeignet"

wir haben eine Terrassenwohnung und da ist alles auf einer Ebene. Weil der Disporaum gleich ans Schlafzimmer angrenzt, nutzen wir den als Kleiderschrank. Das einzig unangenehme ist: Im Disporaum hat es keine Bodenheizung. Also, eigentlich gar keine Heizung. Im Winter ist es dann morgens "im" Schrank relativ kühl.. Und das Ganze ist etwas improvisiert (IKEA Schränke). Hatten kein Geld mehr um es von einem richtigen Schreiner machen zu lassen Ist trotzdem cool



 1 .. 10 11 12 13 14 .. 19

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.