Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern
You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern
 1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 .. 19
Zoneprinzessin  am 05.11.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Deine Gastgeschenke sehen wirklich super aus Kompliment! Es passt wirklich alles bei dir



nyc_bride  am 05.11.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Diese Cupcakes sehen ja wirklich toll aus... Ich habe das beim Stöbern hier im Forum schon im 14er Thread gesehen, aber gar nicht gewusst, dass du auch solche machst! Wo hast du die denn jetzt bestellt? Darf ich fragen wie hoch der Stückpreis war? Ich habe noch keine Ahnung, was für Gastgeschenke wir machen, aber ich möchte auf jeden Fall etwas "nützliches" was die Gäste dann auch brauchen können.

Ein begehbarer Kleiderschrank ist toll... Ich kann mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen, meine ganzen Kleider hätten überhaupt keinen Platz in einem normalen Schrank. Mein Verlobter macht sich jetzt schon Sorgen, wo das alles hin soll wenn wir zusammen ziehen. Wahrscheinlich brauchen wir trotzdem eine neue Wohnung, in seiner ist kein Zimmer frei.

Wie hast du das denn gemacht mit den IKEA-Sachen? Hast du die dann selber zugeschnitten damit alles passt oder hattest du Glück und schon passende Möbel gefunden? In meinem jetzigen Schrank war alles schon drin, deshalb habe ich mir gar nie Gedanken gemacht wie man das anstellt...



b2be  am 05.11.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

hmm.. ich hab vor einer Weile mal angefragt, ob jemand mitbestellen will. Da sich niemand gemeldet hat, hab ich sie dann alleine bestellt.
http://www.heiraten.ch/forum/board/ich-s...e-10_677.html#1
Es gibt einen Mindestbestellwert, was für mich aber kein Thema war, da ich eh für über €400 bestellt habe (ich hab nicht nur für die Hochzeit bestellt, sondern auch gleich einige Weihnachtgeschenke mitbestellt):

Der Mindestrechnungsbetrag für Neukunden bei Erstlieferung innerhalb Deutschland beträgt 200,- Euro, für Nachbestellungen 100,– Euro Nettowarenwert plus Frachtkosten, ab einem Nettowarenwert von 300,– Euro ist die Lieferung frachtfrei.

Lieferungen ins Ausland werden individuell abgewickelt und unterliegen gesonderten Vereinbarungen. Als Zahlungsbedingung gilt hier nur Vorkasse.


Ich hab die Ware gleich in die Schweiz liefern lassen. Dann wird die Deutsche MwSt abgezogen. Die Versandkosten waren €30. Aber es waren auch zwei wirklich schwere Pakete. Ich mach das immer so: wenn mich die Ware in etwa gleich teuer kommt mit der Schweizer MwSt und den Versandkosten wie wenn ich es in Deutschland kaufe (mit D MwSt) und liefern lasse (meistens keine Versandkosten), dann lass ich es gleich in die CH liefern.

Die Preise sind recht unterschiedlich. Kommt bisschen drauf an, was du haben möchtest. Ich hab Badecupcakes, Badepralinen, Badekugeln, Badedoughnuts und Seifen bestellt. Und es gibt immer 2 Preise, je nachdem welche Verpackungsart zu möchtest.

Z.B. Badecupcake Amore (ohne MwSt):

15 Stück / Display (1,95€ / Stk.) 29,25€
9 Stk. / Display in PET-Box (2,30€ / Stk.) 20,70€

Ich hab immer die 9 Stück in der PET-Box bestellt.

Lass es mich wissen, wenn du noch mehr Infos brauchst.



nyc_bride  am 05.11.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Vielen Dank für die Infos! Deinen Aufruf zum Mitbestellen hab ich wohl verpasst... Aber wir sind uns sowieso noch nicht sicher. Haben ja noch nicht mal ein Motto oder eine Location. Aber ich sammle fleissig Ideen und da ist es immer gut schon mal ein bisschen zu wissen wie viel das dann kostet. Sonst verliebe ich mich sowieso in irgendwas und das kostet dann viel mehr als ich eigentlich ausgeben möchte.

Da ihr auch ein Destination Wedding habt, darf ich dich noch was fragen? Wie habt ihr das Hotel ausgesucht? Habt ihr das schon vorher gekannt oder einfach gegoogelt? Eigentlich möchte ich gerne in ein Hotel, wo wir noch nie waren, sonst ist es irgendwie ja gar nicht speziell. Aber dann könnte es sein, dass es ein Reinfall wird und wir werden wohl nicht mehr die Zeit finden, zu mehr als 3 Locations zu fliegen um die anzuschauen... Werdet ihr in dem Schloss übernachten, das du gepostet hast? Das ist ja wirklich ein Traum!!!



b2be  am 05.11.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

hmmm.. das sind jetzt einige Fragen, die sich nicht kurz beantworten lassen bzw. ich muss nochmals nachfragen: Welches Hotel/bzw. welches Schloss meinst du?


Wir werden im Schloss Wildegg getraut (Schweiz). Da übernachten wir zu Hause. Am nächsten Tag geht es zum Gardasee.


Auf der Isola del Garda (mit Villa) werden wir unsere freie Zeremonie haben. Danach noch den Apéro und einen Rundgang für die Gäste. Dann geht es mit dem Schiff wieder auf's Festland und am Abend Essen & Feiern wir in einem Club.

Wir waren 3 mal in Bardolino und haben diverse Hotels getestet. Extra auch verschiedene Preisklassen, damit wir den Gästen Empfehlungen aussprechen können.

In dem Hotel wo wir jetzt übernachten, werden sich nicht alle Gäste einquartieren, da man dort erst ab 3 Nächten buchen kann. Aber alle Hotels sind ganz Nahe voneinander. In "unserem" Hotel haben wir bis jetzt noch nicht übernachtet, aber wir haben es besichtigt. Mir war vor allem wichtig, dass wir genügend Platz für das Styling am Hochzeitstag haben (ausserdem wurde uns das von Freunden empfohlen).

Am Montag fahren wir dann nach Venedig und bleiben dort noch 2-3 Nächte (Mini-Moon).

Bevor wir uns aber für Bardolino entschieden haben, haben wir intensiv im Internet recherchiert und sind extra noch letzten Herbst kurzfristig nach Mallorca geflogen, weil mein Partner plötzlich das Gefühl hatte, dass er auf Malle heiraten möchte. Malle war dann zum Glück schnell aus dem Rennen, wenn, dann hätten wir Ibiza oder Formentera gewählt. Aber aus diversen Gründen (z.B. es gibt in Spanien keine Privatstrände, alle Gäste hätten fliegen müssen), haben wir uns gegen eine solche Hochzeit entschieden.

Mein Traum wäre ja eine Hochzeit auf den Whitsundays (Australien) gewesen. Naja... jetzt haben wir diese hier in Italien. Wird nicht meine Traumhochzeit, aber bestimmt auch schön.



Evass  am 06.11.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

hey b2be, für welches Hotel in Venedig habt ihr euch jetzt entschieden? :) bin neugierig :)



b2be  am 08.11.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Nach langem hin und her haben wir uns für deine Empfehlung, das Moresco, entschieden. Dafür gesprochen haben die Empfehlungen (Tripadvisor Nr. 1 und die deinige), der Whirlpool im Zimmer, die kleinen goodies, und der kleine Garten, wo wir uns evt. mal bisschen entspannen können. Ich muss sagen, alleine von den Fotos her hätte ich lieber das Ai Reali gehabt. Die Zimmer sind viel kitschiger, was ich persönlich cooler gefunden hätte.

Wir werden übrigens in Venedig nochmals unsere Hochzeitskleidung anziehen und ein paar post-wedding Fotos machen lassen.



Evass  am 10.11.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

so cool! Hochzeitsfotos in Venedig Wird sicher supertoll! Ich denke wenn nichts sehr anders ist als da als wir da waren, wird's toll im moresco. Ich kann Dich aber verstehen bezüglich Ai Reali, sieht wirklich ebenfalls traumhaft aus!! :)



kleinerbrownie  am 16.11.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Hallo b2be,

ich weiss nicht, ob du den Laden schon kennst oder ob du überhaupt noch was an Deko etc. brauchst, aber ich bin an dem vorbeigelaufen und musste sofort an dich denken:


http://www.zumgoldenenzauber.com/Website_3/Willkommen.html

Liebe Grüsse,

Brownie



b2be  am 17.11.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

SOOOOOOOOOOOOOOO herzig!!!! Nein hab ich nicht gekannt! Bin aber auch praktisch nie in Brugg... Danke vielmals für den Tip!



 1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 .. 19

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.