Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch
Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch
 1 2 3 4 5 .. 7
b2be  am 30.10.2014

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch


traumhaft schön!!!!



bellelinda  am 03.11.2014

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

Ui der Dutt gefällt mir auch sehr ;) Ich mag das ja eh immer mehr,
wenn die Haare nicht so 'steif' aussehen.



kleinerbrownie  am 05.11.2014

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

@bellelinda: Vielen Dank :) mir gefallen die natürlicheren Brautfrisuren meist auch mehr und ich hab eh so Shakira-Haare und von daher passt das mit dem Volumen und den Locken eh..meine Haare sind nicht so einfach zu stylen, aber das wird bestimmt klappen :).. meine Freundin hat sofort gesagt, dass das gut passen wird und sie froh ist, dass ich mit einem realistischen Vorschlag komme



Evass  am 05.11.2014

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

hey brownie, die Frisur finde ich wunderschön.. das Foto habe ich auch auf meinem Pinterest-Frisuren Thema schon gespeichert :)



kleinerbrownie  am 11.11.2014

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

Unser Trauspruch ist:


" Die Menschen sind seltsam. Sie wollen sich gegen alles versichern.
Und dabei verlieren sie den Glauben und die Hoffnung und den Mut,
sich auf etwas einzulassen, dass sie nicht berechnen können.
Und so entgehen ihnen die wahren Gefühle.
Denn Liebe kann man nicht kalkulieren noch berechnen, noch ist man ihrer für immer sicher.
Aber sich nicht darauf einzulassen, macht die Menschen weder glücklich noch reich. "

( aus: Der kleine Prinz)


Zu uns passt es gut, weil mein Freund ja schon eine Ehe hinter sich hat, erst 2,5 Jahre geschieden ist und mich recht schnell danach kennengelernt hat. Ihr könnt euch vorstellen, dass es da schon Unkenrufe gibt mit " das hält bei euch auch nicht" bla bla blub.... wir möchten mit unserem Trauspruch zeigen, dass wir die Ehe zwar verliebt, aber realistisch angehen und dass NIEMAND sichergehen kann, dass es bei ihm hält.


Musik:

An der Trauung selber werden wir keine haben, da wir dies recht intim und kurzweilig halten wollen. Wir werden einen Trauspruch und eine von meiner Mutter gefertigte Hochzeitskerze haben.


Meine Flötengruppe wird der Übergang von dem Outdoorempfang zur Vorspeise sein. Sie werden nach dem Reingehen in den Saal einige Stücke spielen. Wir haben schon einige Stücke ausgewählt von Purcell, William Byrd... es wird Renaissance und irisch gekoppelt sein, etwa 15 min. Die Gäste können sich davor ihren Platz suchen und etwas zu trinken bestellen. Wer keine Lust auf das Konzert haben sollte, kann noch länger draussen bleiben und sich unterhalten.

Dann gibt es Vor- und Hauptspeise. Da wird unser Musiker mit Hintergrundmusik anfangen und ab dem Dessert auch tanzbare Musik spielen. Er hat ein Repertoire aus über 500 Liedern und man kann sich bei ihm auch Lieder wünschen. Ich bin sehr froh, dass ich ihn zufällig von einer anderen Hochzeit kenne. Er spielt eben auch viele moderne Sachen und ist sehr vielseitig. Meine Schwiegereltern hören gern Country, meine Freundinnen Pop, viele der älteren Klassik, mein Freund hört Metallica und Punk .. aber er hat von allem ein bisschen dabei und er ist wirklich super.
Nur Helene Fischer, Cowboy und Indianer und Konsorten habe ich ihm absolut verboten.. bei Schlager und Volksmusik kriege ich eine Vollkrise.
Da mein Verlobter auf keinen Fall tanzen mag, übernehmen den "Eröffnungstanz" 2 befreundete Paare von uns. Die werden sich einfach jeweils ein Lied aussuchen und anfangen zu tanzen. Somit hat er seine Ruhe und die Gäste haben ein Signal, dass sie dürfen und können dann mit mir abrocken.


Trauzeugen sind nun auch klar:

Es werden meine beste Freundin und sein Vater sein.

Zuletzt bearbeitet am 11.11.14 00:17



Evass  am 12.11.2014

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

Hey brownie

Euer Trauspruch gefällt mir super, wirklich ganz schön..

Auch das mit dem Musiker klingt einfach toll, da geht was vorwärts bei euch :)

LG



kleinerbrownie  am 16.11.2014

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

@Evass: vielen Dank für dein Kompliment :) ja, wir kommen tatsächlich gut vorwärts :)

Das Essen steht inzwischen auch komplett:

Apero

Häppchen:

Tomaten-Mozarella-Spiesse in Basilikumpesto marniert
Fajita-Roulade gefüllt mit Rauchlachs und Avocado
Schinkengipfeli in Miniformat
Käseküchlein in Miniformat
verschiedene Crudits mit Dip

Getränke:

alkoholfreie Erdbeer-Pfefferminz-Bowle
Sekt
Orangensaft
Mineralwasser


Menü

kleiner gemischter Salat


Spargelcremesuppe mit Blätterteigstängeli


Hauptgang zur Wahl

x Fleisch: Kalbscordonbleu mit Rindsschinken, Pommes frites und marktfrisches Gemüse

x Fisch: Lachstrance mit Zitronenrisotto, Cranberrysauce und sautierten Frühlingszwiebeln

x Vegi: Geschnetzeltes Zürcher Art: Waldpilzragout an Kräuterrahmsauce, feiner Butterrösti und marktfrischem Gemüse


Nachtisch:

Dessertbuffet

Glace: Walnuss, Zitrone, Schokolade, Vanille, Himbeer,Erdbeer

Fruchtsalat in der Melone

Caramelköpfli

Schoggimousse

hausgemachte Patisserie

Käseauswahl (6 verschiedene Sorten) garniert mit Trüffelhonig, Trauben und dunklem Hausbrot

Hochzeitstorte


Getränke bestimmen wir zum Menü keine und wir übernehmen auch alle. Die Gäste sollen sich einfach bestellen, was sie möchten.

Zum Dessert wird dann noch Kaffee angeboten.


Ich bin recht zufrieden mit der Zusammenstellung. Pro Kopf liegen wir beim reinen, kompletten 4-Gang Menü bei 86 SFR pro Person beim Fleischgang, bei Fisch und Vegi ist es 70 bzw. 75 SFR, beim Apero rein die Häppchen bei 10 Franken pro Person. Die Getränke werden beim Apero per Liter abgerechnet ( bei der Bowle gehts auch fast nicht anders), daher ist das noch schwer zu sagen. Da wir aber mit 150 Franken pro Person kalkuliert haben, ist das pi mal Daumen schon ganz gut rausgekommen.

Wir haben auch viele positive Rückmeldungen von den Gästen bekommen, dass es kein zu arges Chichi-Essen ist und das es als Fleischgang kein Entrecote gibt ( das mit dem Entrecote haben mir unabhängig voneinander 4 Leute gesagt .. was haben die echt für ein Trauma ist das ein sehr üblicher Fleischgang an Hochzeiten? Und man geht doch nicht jede Woche an eine? )
Wie auch immer, uns hat es sehr gefreut dass unser sehr bodenständiges Menü so gut ankommt.
Das mit dem Ankreuzen und Vorabauswählens des Hauptganges auf der Antwortkarte ist auch gut angekommen.. zumindest nachdem wir versichert hatten, dass sie sich das nun nicht 6 Monate merken müssen


Bis jetzt haben wir übrigens noch keine einzige Absage! Das freut mich wirklich :) unsere Einladung kam mega gut an!



Als Übersicht meine momentane To-Do-Liste:

- Dezember: Termin beim Tättowierer für das Partnertattoo
- Januar: Menülichter und Treibholznamen bestellen
- Januar: Anprobe Kleid
- Januar/Februar: Suche nach Dessous, Bolero, Strumpfhose
- Februar: Dokumente zusammensuchen
- Februar: Termin für Vorbereitungsgespräch abmachen
- März: Vorbereitungsgespräch
- März: den Gästen wegen den Antwortkarten hinterherrennen/ abgeben in der Location
- März: Beratung bei Schwiegermama wegen dem Brautstrauss
-März: Beratung bei meiner Mama wegen der Hochzeitskerze
- April: Beratung meines Zukünftigen für sein Outfit
- April: beim Fotograf Cover für die Hochzeitszeitung machen
- April: letztes Mal Haare färben und Probefrisur/Styling

Hochzeitswoche: Dienstleister nochmal bestätigend anrufen ( Torte, Musiker, Fotograf), Schuhe gut einlaufen, arbeiten , 2 Tage vor Hochzeit Karton mit den Menülichtern und Treibholznamen, Tischplan in der Location abgeben, 1 Tag vor Hochzeit Brautstrauss abholen und für Flittertage packen


Aber jetzt ist erstmal die Weihnachtsbäckerei dran und die Weihnachtsgeschenke. Ich liebe die Adventszeit und werde meinem Freund einen selber befüllen und er mir. Bin schon gespannt, was ich da drin hab bestimmt irgendwas, was er gut gebrauchen kann

Zuletzt bearbeitet am 16.11.14 21:48



kleinerbrownie  am 16.11.2014

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

Boah, jetzt hatte ich grad einen Schock jetzt zeigte er mir grad eine Fehlermeldung an und dass der Beitrag nicht wiederhergestellt werden kann .. das hätte mich jetzt angekäst, das alles nochmal zu schreiben ich kann mich aber auch einfach nicht kurz fassen



kleinerbrownie  am 21.11.2014

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

Juhu, mein Cocktailkleid in ivory ist unterwegs :) es wird fürs Cover von der Hochzeitszeitung eingesetzt und wird mein Notfallkleid sein, falls mein Brautkleid irgendwie dreckig wird oder was reisst.
Und das kann ich sicher auch sonst mal noch anziehen



kleinerbrownie  am 09.12.2014

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

Uh, ich bin so aufgeregt.. morgen ist der Termin zum Partnertattoo stechen

Bin gespannt, ob wir in einem Termin fertig werden .. mein Freund hat ja schon die Outlines und muss nur noch die Innenverzierung haben und bei mir steht zumindest auch der Entwurf..

Hauptsache, es ist bis zum Fotoshooting fürs Hochzeitszeitung- Cover fertig



 1 2 3 4 5 .. 7

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.