Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch
Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch
 1 2 3 4 5 6 7
kleinerbrownie  am 15.01.2015

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

Hier der Zeitablauf am Hochzeitstag:


11.00 Uhr Eintreffen TZ und Coiffeur bei mir zuhause

13.00 Uhr Start Fotoshooting inkl. First-Look

14.45 Uhr Abfahrt Brautfahrzeug von unserer Wohnung

15.15 Uhr Trauung

15.40 Uhr Familie geht raus zum Spalier für uns vorbereiten, wir machen noch ein paar Innenfotos und verabschieden die Standesbeamtin,

16.00 Uhr Empfang Gäste/ Start Apero mit Fotoshooting Gäste, Gruppenbilder ( Flötengruppe baut zwischendurch noch auf), Möglichkeit für Gästebeiträge

17.15 Uhr in den Festraum gehen, Platz suchen, 1. Getränk bestellen

17.30 Uhr Beginn Flötenkonzert

18.00 Uhr 1. Vorspeise wird serviert

18.20 Uhr 2. Vorspeise wird serviert

ab 18.30 Uhr Musiker beginnt mit leiser Hintergrundmusik

18.45 Uhr Hauptgang wird serviert

nach dem Hauptgang Zeitfenster für Gästebeiträge

20.30 Uhr Anschnitt Hochzeitstorte/ Dessertbuffet

ab 21.00 Uhr wird Partymusik gespielt

Zuletzt bearbeitet am 15.01.15 20:15



kleinerbrownie  am 26.01.2015

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

aktualisierte To-Do-Liste:

- so bald wie möglich: Anprobe Kleid
- Februar: Treibholznamen bestellen
- Februar: Beratung Florist
- Januar/Februar: Suche nach Dessous, Bolero, Strumpfhose
-Februar: Beratung bei meiner Mama wegen der Hochzeitskerze
- Februar: Dokumente zusammensuchen ( Deutschland habe ich schon erledigt)
- Februar: Termin für Vorbereitungsgespräch abmachen
- März: Vorbereitungsgespräch
- März: den 4 Gästen wegen den Antwortkarten hinterherrennen/ dann abgeben in der Location, Tischplan definitiv festlegen
- April: Beratung meines Zukünftigen für sein Outfit
- April: beim Fotograf Schwarz-weiss - Cover für die Hochzeitszeitung machen
- April: letztes Mal Haare färben und Probefrisur/Styling

Hochzeitswoche:
-Dienstleister nochmal bestätigend anrufen ( Torte, Musiker, Fotograf, Florist)
- Schuhe gut einlaufen
- arbeiten
-2 Tage vor Hochzeit Karton mit den Menülichtern und Treibholznamen und Tischplan in der Location abgeben
-1 Tag vor Hochzeit : Brautstrauss abholen, TZ an ID erinnern (!) und Tasche für Flittertage packen und dann versuchen los zu lassen und zu geniessen



kleinerbrownie  am 26.01.2015

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

definitive Stücke : Flötenkonzert


A Ground in Gamut - Henry Purcell

Fortune - William Byrd

Come under my plaidie - Irish Jig

Pavane "La bataille" - Tielman Susato

Game of Thrones - Main Theme


Ich darf auch dort anscheinend nicht alles wissen , aber das ist ok .. ich habe ihnen ein klares Zeitfenster gegeben und gesagt: ach, macht doch einfach von da bis da, was ihr wollt

Zuletzt bearbeitet am 26.01.15 20:34



kleinerbrownie  am 29.01.2015

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

Juhu, ich hab Bilder vom Kleid bekommen, es ist fertig!

Ich habe ja ein Unterkleid plus Corsage. Wenn ich die Corsage anziehe, brauche ich keine formende Unterwäsche. Ich kann auch nur das Unterkleid anziehen bzw. die Corsage aus, falls sie unbequem wird.
Ich werde mir für die nur- Unterkleidvariante noch einen Brautgürtel holen.

Hier mit Corsage:




Und hier nur das Unterkleid, was leider etwas unförmig wirkt auf dem Ständer, ich stell dann nochmal ein Bild ein mit mir drin)



Ich bin so gespannt, wenn ich es dann das erste Mal anhabe. Ich bin auf jeden Fall ziemlich zufrieden, weil es schon speziell ist durch die Asymmetrie, aber trotzdem gut an einer zivilen Trauung getragen werden kann.

Ansonsten habe ich gestern die Haare von knallrot auf dunkelbraun gefärbt, weil es zu der eher eleganten Frisur besser passt. Da ich mich aber eh oft veränder haartechnisch, bin es schon ich .. Einfach natürlicher....

Und die Unterlagen fürs Vorbereitungsgespräch habe ich auch gerichtet... da ich keine Schweizerin bin und mein Verlobter schon mal verheiratet war, ist es ein bisschen komplizierter.. aber ich hab nun alles zusammen.
Juhu, wir kommen wirklich vorwärts!



Zoneprinzessin  am 30.01.2015

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

Wow die Träger finde ich super schon, gefällt mir sehr gut. Bin gespannt wie du in dem Kleid aussiehst, sicher wunderschön



kleinerbrownie  am 30.01.2015

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

Vielen Dank für deine netten Worte. Ich glaub, die Träger kommen in Trend, ich habe die inzwischen schon öfter gesehen. Mir hatte es eben am Brautkleid von Kate Moss so gut gefallen und ich wollte weder schulterfrei noch klassische Träger und ich wollte auch so wenig wie möglich symmetrisches am Kleid und trotzdem nicht zu extravagant und einen fliessenden Stoff. Mein Freund hat sich eine Corsage gewünscht und farbige Akzente. Ich finde, sie hat es gut gelöst. Es sieht trotz unserer vielen unterschiedlichen Wünsche recht harmonisch aus.



thomel

nicht registriert

am 30.01.2015

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

Hoi Brownie

Sieht sehr schön aus dein Kleid, das asymmetrische sieht angezogen sicher ganz frech aus.



kleinerbrownie  am 03.02.2015

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

Die Menülichter sind eingetroffen, das hab sogar ich geschafft zu basteln bin sehr zufrieden




Es sind dann gleichzeitig unsere Lichtquellen auf dem Tisch wenn es dunkel wird.. ist noch ein schöner Effekt, die Flamme ist klein und wird dann grösser, so erhellt es sich sehr langsam und von unten nach oben.. hat was sehr gemütliches ..



Zoneprinzessin  am 04.02.2015

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

Das sieht echt cool aus muss ich mir auch mal überlegen. So weit in den Details sind wir nocht nicht



kleinerbrownie  am 04.02.2015

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

Vielen Dank für die Komplimente, so lieb!



 1 2 3 4 5 6 7

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.