Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch
Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch
 1 .. 3 4 5 6 7
kleinerbrownie  am 11.03.2015

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

aktualisierte To-Do-Liste:

- Dessous, Bolero, Strumpfhose organisieren ( ist bestellt, aber noch nicht da)
- Brautgürtel anzahlen
- Termin für Vorbereitungsgespräch abmachen
- Vorbereitungsgespräch
- den 4 Gästen wegen den Antwortkarten hinterherrennen/ dann abgeben in der Location, Tischplan
definitiv festlegen
- Beratung meines Zukünftigen für sein Outfit
- beim Fotograf Schwarz-weiss - Cover für die Hochzeitszeitung machen
- letztes Mal Haare färben und Probelauf Frisur/Make up
- Erdbeerkostüm plus Träger?
- evtl. nochmal Schuhe ändern?
- Mütter an Kinderspielsachen erinnern


Hochzeitswoche:

-Dienstleister nochmal bestätigend/erinnernd anrufen ( Torte, Musiker, Fotograf, Florist,Location)
- Schuhe gut einlaufen
- arbeiten
- Namensäpfel und Hochzeitskerze bei meinen Eltern holen
-2 Tage vor Hochzeit Karton mit den Menülichtern und Namensäpfel und Tischplan in der Location abgeben
-1 Tag vor Hochzeit : TZ an ID erinnern (!) und Tasche für Flittertage packen und dann versuchen los zu lassen und zu geniessen



Als Namen haben wir uns statt der Treibhölzer nun für diese Äpfel entschieden.... passen gut auf den Tisch, weil sie ja auch rot wie die Erdbeeren sind und sind ja auch ganz im Zeichen frühlingshaft-rustikal.... kann vor allem auch jeder unserer Gäste essen und mitnehmen... und ist im Moment noch nicht so verbreitet. Ein bisschen schade, dass man keine Erdbeeren gravieren kann aber der rustikale Touch ist ja dennoch drin..

http://www.geschenke-mit-gravur.com/Apfe...Wunsch-mit-Text

Die jeweiligen Vornamen kommen jeweils seitlich über den Schmetterling.
Bei dieser Bestellung habe ich Bammel, denn die werden erst 2 Tage vorher geliefert. Das ist für mich als alles-unter-Kontrolle-Liebhaber natürlich eine kleine Herausforderung.



Evass  am 16.03.2015

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

wow brownie, coole Idee mit den äpfeln! werden die dann nicht braun beim geschnitzten teil? Tolle To do liste hast du, da muss ich mir glaube ich was abschauen.. werde mir Erinnerungen ins Handy machen am jeweiligen Tag was ich noch zu erledigen habe kurz vor der hochzeit.. da kann ich bei Dir grade ein bisschen abschauen :)



Zoneprinzessin  am 23.03.2015

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

Die Idee mit dem Äpfel finde ich echt super! uiui der Countdowm läuft



kleinerbrownie  am 08.04.2015

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

@Äpfel: Nein, der Schmetterling und die Namen werden reingelasert, aber die Oberfläche wird nicht zerstört. Der Apfel ist genauso haltbar und essbar wie andere auch.



kleinerbrownie  am 27.04.2015

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

Mein Junggesellenabschied:

war sooooo schön! Um 10.30 Uhr bin ich losgefahren zum Treffpunkt in Deutschland. Da ich schon wusste, dass es mittelalterlich wird, habe ich mir eine schöne Flechtfrisur gemacht und mich in eines meiner Gewändern geworfen. Mein Freund war zum Glück gerade zu Hause zum Schnüren. Nur das Autofahren war bisschen umständlich mit so viel Stoff. Ich bin so klein, dass ich den Sitz ganz nach vorne schieben muss, dass ich gut an die Pedale komme. Und ich wusste gar nicht, wo ich den ganzen Stoff hinschieben soll, dass es gefahrlos zum Fahren geht. Aber hat gut geklappt, war einfach etwas unbequem. Um 12.15 Uhr war ich dann dort und traf mich mit meiner Trauzeugin und meine Freundinnen, die vor kurzem Mamas geworden sind ( die eine erst vor 8 Wochen und sie kam trotzdem, so herzig ! ) und sie haben mich alle zum Pizzaessen eingeladen. Im Restaurant waren wir bis 15.00 Uhr und haben viel gequatscht und hatten es sehr gemütlich. Meine eine Freundin hatte noch so süsse Anstecker gebastelt. Ich liebe ja den kleinen blauen Elefant aus der Sendung mit der Maus und sie hatte so Buttons gemacht, wo er einen Herzluftballon mit dem Rüssel trägt und da stand JGA und mein Name drin und dann noch das Datum... so herzig von ihr.. den werde ich in Ehren halten!
Es haben uns dann noch alle zum nächsten Ort begleitet.. ich bin also quasi mit einem Kinderwagencorso chauffiert worden und ich musste voll lachen.. die kleinen Würmer hatten schon ihren ersten JGA hinter sich, bevor sie laufen konnten
Das Grüppli löste sich dann auf und meine TZ und ich gingen weiter zum Mittelalterfestival. Der Himmel war etwas bewölkt, aber sonst war es ok. Wir hatten Glück: gerade als wir kamen, spielte eine sehr gute Band und ich gab erstmal eine Runde Kirschbier aus :). Danach sind wir einfach rumgelaufen auf dem Gelände.. es gab ganz viele Marktstände mit schönem Schmuck, Tavernen, sehr wohlschmeckenden Frass und Trank, Kleider usw... und haben uns dann nach 2 Stunden Richtung Eingang bewegt, weil dort dann einige Freundinnen dazustossen sollten.
Ich fand es so schön: meine Freundinnen sind nicht so fantasy/mittelalterbewandert, aber waren total offen, mal in diese Welt einzutauchen und haben mehrmals gesagt, dass sie von alleine vermutlich nicht hierhergegangen wären, dass sie jetzt wo sie es aber sehen und miterleben, ganz toll finden. Sie haben sich wirklich was ausgesucht, was ICH gerne habe.
Wir haben dann ein bisschen getanzt, gegessen und getrunken und viele Outfits bestaunt. Die sehen zum Teil echt hammer aus.
Mein Freund war ja so enttäuscht, dass der Bräutigam nicht mitdarf und hat mich gefragt, ob ich ihm wenigstens was mitbringe ( er ist einfach so ein Kind, wenns um Geschenke geht ). Ich habe ihm dann feines Mandelgebäck gekauft und ein ganz schönes Amulett, was Liebe, Treue und die positive Verwirklichung von gemeinsamen Zielen fördert. Na, wenn das nicht passt . Er hat sich mega gefreut darüber und dann mit einem Augenzwinkern gefragt, ob ich ihn nach dem " Tag in Freiheit" immer noch heiraten mag oder gestern doch einen anderen Richtigen getroffen hätte? Ach, der ist so goldig
Witzigerweise haben fast alle meiner Freundinnen gesagt, dass ihre Männer spontan gesagt hätten beim Erzählen vom Programm: oh, da wäre ich auch gerne mitgegangen. Das wäre sogar total ok für mich gewesen, nur eben den Bräutigam habe ich "verboten" .. hihi, umrahmt von Kinderwägen und Männern das wär ein lustiges Bild gewesen.. aber meine TZ hat nur Frauen zugelassen. Ich dachte immer, Männer meiden Hühnerhaufen?

Es war ein ganz friedliches Festival, wo so tolle tolerante und harmonische Menschen sind. Kein Gedrängle, genug Eingänge, genug Frauen-WC, viel Sanitäter und Sicherheitsleute... einfach top!
Und meine Mädels haben sich super untereinander verstanden! Denke, das ist auch für die Stimmung an der Hochzeit sicher förderlich, dass sich meine Freundinnen vorher nochmal gesehen haben bzw. kennengelernt haben und das war sofort sehr herzlich untereinander.
Ich habe dann noch meine TZ auf den Zug gebracht ( die hatte noch 125 km Heimweg ) und bin dann auch losgefahren. War dann absolut platt, aber sehr glücklich daheim.

Ich habe auch heute morgen noch so schöne Rückmeldungen bekommen, wie sehr sich nach gestern alle noch viel mehr auf unsere Hochzeit freuen oder dass es einfach schön in meiner Nähe ist, weil man sich immer so willkommen fühlt. Das tat echt gut, zum Teil war es ja eine rechte Berg- und Talfahrt für mich während der Hochzeitsvorbereitung und manche Kommentare echt krass, aber auf meinen Freund meine TZ und meine Freundinnen kann ich mich wirklich verlassen.

Ich bin so glücklich, dass es so schön und nicht peinlich war! Ich war aber am Morgen echt meeeeganervös, wie es wohl wird etc.



kleinerbrownie  am 27.04.2015

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

So, und hier noch ein bisschen Rationalität :

aktualisierte To-Do-Liste:

- 5.Mai: Kleid abholen

- 15.Mai : Haaransatz nochmal färben

- Schild für Erdbeerenwegweiser ( nur überwachen, dass es gemacht wird )

- neue Unterschrift üben

- Brautgürtel zahlen

Hochzeitswoche:

-Dienstleister nochmal bestätigend anrufen ( Torte, Musiker, Fotograf, Florist)

- Schuhe gut einlaufen

-3 Tage vor Hochzeit: Äpfel und Hochzeitskerze abholen, Karton mit den Menülichtern, Hauptgangwahlkarten Wegweiserschild und Tischplan etc. in der Location abgeben

-1 Tag vor Hochzeit : TZ an ID erinnern (!) und Tasche für Flittertage packen und dann versuchen los zu lassen und zu geniessen

Liste wird immer kürzer



Nea  am 27.04.2015

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

Ein sehr schöner Bericht, klingt als wäre dein JGA ein voller Erfolg gewesen :) Jetzt noch Endspurt!



Zoneprinzessin  am 27.04.2015

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

Das tönt wirklich nah einen supper JGA!



sternli88  am 27.04.2015

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

Tönt ja super Schön das es so war wie es du dir gewünscht hast.



kleinerbrownie  am 27.04.2015

Re: Erdbeerige Landhochzeit mit mittelalterlichem Touch

Ja, es war wirklich klasse! :) und es war ein gutes Training.. es war unglaublich anstrengend, 10 Stunden am Stück die Hauptperson zu sein. Ich war echt k.o. am Abend das kann ja heiter werden an der Hochzeit und die Nervösität am Morgen war auch schon recht krass. Aber als ich dann meine Frauen sah, war es wie weggeblasen und nur noch Vorfreude

Ja ist wirklich Endspurt! Noch 3 Wochen oder so ..



 1 .. 3 4 5 6 7

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.