Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Evass' vintage shabby chic wedding
Evass' vintage shabby chic wedding
 1 2 3 4 5 6 .. 15 .. 23
b2be  am 04.07.2014

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

Über die Ähnlichkeit/Gleichheit der Eheringe führe ich schon länger heisse Diskussionen mit meinen Freundinnen.
Ich möchte nämlich was geschnörkeltes, mein Verlobter was ganz schlichtes, zeitloses. Rational ist mir schon klar, dass seine Wahl mir nie verleiden wird, meine evt. (uns beiden?) schon. Und ich kann ihn nicht zu was geschnörkeltem überreden. Trotzdem hätte ich eben gerne zueinander passende Eheringe. Ihm ist das nicht so wichtig. Mir aber schon... also entweder krieg ich für mich einen Ring nach meinen Wünschen, dann passt er nicht zu seinem, oder ich nehme eben auch einen ganz schlichten und kauf mir einen geschnörkelten mal so dazu als Ring.

Ivana's Antique Style Round Imitation Diamond Eternity Ring ist schon seeeehr günstig. Ich könnte mir vorstellen, dass du davon eher enttäuscht sein wirst. Der Ring ist wahrscheinlich sehr leicht.

aaaaaaaah.. und das Original hast du nun doch noch gefunden! Der Preis entspricht eher dem, was ich gedacht habe was er kosten wird. Mit so 10'000 Franken hätte ich gerechnet.

Jetzt husch husch! druck die ganzen Fotos aus und geh zum nächsten Goldschmied und frag mal was der kosten würde!!!!!!! *neugieriggukt*



Evass  am 07.07.2014

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

Ist gut, wird gemacht :))))) sobald ich dazu komme, vielleicht am Mittwoch :)



Jo-Ann  am 07.07.2014

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

huhu...habe vorhin was gelesen zwecks MenüKartenvorschlag,wir haben damals sowas für unsere tische über eine firma nette menükarten anfertigen lassen, das sah echt nett aus. Kann mann auch noch namensschilder machen lassen.
Na toll da will ich nen link reinsetzten da geht es nicht
vlt findet ihr es ja, schaut mal bei familiensache.com rein dann unter hochzeit und dort steht alles da, und der versand ist auch easy...auch wenn es aus deutschland ist.



Evass  am 07.07.2014

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

also Goldschmiede sind wohl etwas empfindlich wenn sie was günstigeres anfertigen sollten.. das ist die erste Antwort die ich per Mail von einem Goldschmied in Winterthur erhalten habe:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage. Nun ja, wenn Sie eine Anfertigung in Silber und Zirconia wünschen, dann sind Sie bei einem Goldschmied wohl an der falschen Adresse. Hier gehen Sie besser in eine Bijouterie, oder sehen sich mal im Netz um. Sowas gibt es bestimmt irgendwo zu bestellen.

Falls Sie weiterhin an einem Alliance wie auf dem Foto interessiert sind, kann ich Ihnen schon Möglichkeiten aufzeigen, wie Sie im finanziell machbaren Bereich fast den gleichen Ring anfertigen lassen können.

Eine Preisangabe ist wegen Grössenangaben der Materialien nicht möglich und auch nicht seriös. Für weitere Informationen erreichen Sie mich im Laden."

Ich habe gleich ein paar angefragt um zu schauen, ob das überhaupt jemand macht. Ich habe explizit auch erwähnt, dass auch andere Steine als Zirkonia in Frage kämen, jedoch Diamanten ausserhalb meines Budgets liegen, und ob es da noch andere Möglichkeiten gibt. Naja, das war die Antwort

In den Laden setze ich bestimmt keinen Fuss, so herablassend und zickig..



Evass  am 07.07.2014

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

hach ich habe schon wieder eine neue Idee... Deine Idee mit dem Zusatzring gefällt mir so gut, dass ich glaube ich einen schlichten Silberring der zu dem meines Schatzes passt den wir auch gravieren lassen, für die Ziviltrauung und für die freie Trauung den zusätzlichen Ansteckring mit den vielen Zirkoniasteinen. Dann habe ich das Problem perfekt gelöst, und da es nur der Zusatzring ist, ist es halb so wild wenn die Zirkoniasteine nicht ewig schön bleiben :) mal schauen wie mein Schatz die Idee findet, und ich wie ich selbst die Idee in ein paar Tagen finde :)



b2be  am 07.07.2014

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

genauso möchte ich es auch lösen! Aber ich bin nicht sicher ob wir uns den Beisteckring bis dann schoon leisten können

Die Antwort vom Goldschmied finde ich auch sehr hochnäsig. Ich bin mir fast sicher, dass Birte dir sowas auch machen würde, und dir Alternativen zu Zirkonia vorschlagen könnte. Aber eben, per Email reagiert sie fast nicht, weil sie selber keinen Internetanschluss hat (ist das zu glauben? In Deutschland gibt es noch ganze Dörfer, die nicht an Glasfasterkabel angeschlossen sind und deswegen keinen Internetzugang haben). Wenn du sie aber nicht anrufen möchtest, kannst du mir dein Mail weiterleiten und ich schick es an ihre Mutter

Evass, ich hab noch eine Frage an dich als Cupcake-Königin: Ich hab heute 3 Ladungen vegane Cupcakes gebacken und 2 davon mit Fondant verziert. Ich hab sie zwar ein paar Stunden auskühlen lassen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die einen so aussehen als ob sie etwas feucht wären (also der Fondant sieht feucht aus)... hattest du das Problem auch schon mal?

Und hast du die Cupcakes gleich nach dem verzieren eingefroren oder hast du sie erst komplett trocknen lassen?

Und... mangels Erfahrung (mach das zum ersten mal) und weil ich keinen Kleber zu Hause hatte und auch irgendwie grad nicht wusste wie ich das vegan herstellen soll (einen Eiweisskleber geht ja nicht), hab ich jetzt einfach den Deckel und die Verzierung ohne Kleber angebracht. Für mich sieht es so aus als ob es so halten müsste... hast du das Gefühl, dass es immer einen Kleber braucht? In meinem Buch (Motivtorten) heisst es schon, dass man immer Kleber benutzen muss.

Und.. hast zu zwischen Cupcake und Fondant jeweils eine Schicht Buttercreme gemacht oder den Fondant direkt auf dem Cupcake angebracht?

Entschuldige die vielen Fragen... ich hoffe ich nerve dich nicht damit...



Evass  am 07.07.2014

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

Ich habe die Anfrage an mehrere Goldschmiede in Winterthur geschickt. Ich warte da mal ab was für Antworten kommen, aber vielleicht komme ich dann gerne darauf zurück! :) danke.

Es gibt Fondants die sehen etwas feuchter aus - und, hast du ihn mit Stärke verarbeitet, oder mit Fett (Backspray oder so)? Wenn es mit Fett war ist es ganz normal dass er etwas glänzt. Ich habe die Cupcakes bisher immer über Nacht trocknen lassen, dass es im Tiefkühler nicht noch verformt. Aber wenn du die ganz sicher nebeneinander legen kannst ganz gerade, sollte es auch gehen wenn du sie sofort einfrierst.. Einfach nicht in den Kühlschrank, Fondant mag das nicht und verläuft dann total..

Hm.. also die Verzierungen halten bestimmt schlechter ohne Kleber. Auf die Cupcakes und unter den Fondant kannst Du auch andere Sachen streichen, die zum Cupcake passen, wie zum Beispiel Nougatcreme (gibts das vegan? ) oder eine Confiture, dulce di lecce (vegan? keine Ahnung ) einfach so etwas, und nur dünn darauf streichen, dann hält es viel besser.. Bei Buttercreme musst Du stark auf das Rezept achten, nicht alles ist verträglich mit Fondant. Falls du eine Vegane Ganache machen kannst, das wäre sicher auch super. Nicht vegan wird das mit Rahm und Schokolade gemacht, und hält Bombenfest und ist lecker. Einfach nur sparsam auftragen :) die Verzierungen würde ich dann eher einfach mit einem Pinsel und etwas Wasser fixieren, klebt aber natürlich viel viel weniger als wenn du den "Kleber" nimmst.. Du könntest es auch versuchen mit normalem Zuckerguss zu fixieren (Puderzucker und Zitronensaft). Ich denke wenn du sehr vorsichtig mit den Cupcakes umgehst sollte das klappen. Ansonsten, wenns abfällt einfach nach dem auftauen nochmals ankleben. ist mir auch mit Kleber schon passiert, ist meist schnell wieder angemacht :) natürlich nervst du nicht!! :) viel glück und spass beim weiterbacken :)



b2be  am 07.07.2014

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

Ich hab sie mit Kokosfett verarbeitet. Ich hatte Angst, dass Maisstärke eine weisse Schicht auf dem Pinkfarbenen Fondant hinterlässt.

Ich lass sie auch über Nacht trocknen. Danke für deine Hilfe!

Da ich nur eine ganz flache Verzierung hab (so für den ersten Test) denke ich, sollte das mal so halten. Im Moment hab ich keine Schicht zwischen den Cupcakes und dem Fondant angebracht. Aber ich denke es wäre definitiv besser. Mit dunkler Schokolade und Sojasahne lässt sich vielleicht auch eine vegane Ganache machen - aber unter weissem Fondant schimmert die evt durch, oder?

Ach, das könnte dich vielleicht noch interessieren
http://www.heiraten.ch/forum/board/ich-s...dee-10_677.html



lil.lian  am 08.07.2014

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

B2b
Wegen den veganen Cupcakes mit Fondant.. Ich war beim Miyuko bei einem Tortendekorier-Kurs. Wir hatten die Torten mit Fondant jeweils im Kühlschrank, da ist nichts verloffen. Und auch später habe ich Fondant-Torten gemacht, bei diesen hatte ich auch keine Probleme. Du musst einfach eine Schicht Ganache dazwischen machen. Ich verwende jeweils einfach dunkle geschmolzene Schokolade. Du kannst natürlich auch noch einen Pflanzenrahm dazumischen. Man sieht die Ganache nachher nicht mehr.. Ansonsten machen sie (im Miyuko) glaube ich eine Ganache mit Sojarahm (was noch drin ist, weiss ich nicht), abr ich finde den Sojarahm schmeckt man sehr heraus.
Als Kleber kannst du z.B. diesen verwenden: http://www.bakeria.ch/product_info.php/c...arcel-14g-p-159
Die Idee mit den Badecupcakes finde ich super, die hatte ich auch mal.. Leider fand ich nichts günstiges. Ich machte dann einen Versuch um selber Badecupcakes herzustellen, was aber leider sehr aufwändig ist..



Evass  am 08.07.2014

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

Also ich würde dir unter weissem Fondant eine ganache mit weisser schokolade empfehlen, die sieht man dann nicht. Passt vom Geschmack her super zu Beeren oder Kokos, oder auch zu dunkler schokolade. Aber Achtung, die weisse Ganache ist deutlich mächtiger als die mit dunkler Schokolade :) hier bei diesem Tortenrezept ist auch ein Rezept für vegane Ganache drin: http://sweet-daisy-bakery.blogspot.ch/20...chokotorte.html

Pinken Fondant über dunkle Schokolade legen sollte gehen, wenn du den Fondant nicht allzu dünn aussrollst.. ansonsten würde ich dann mit Marmelade arbeiten..



 1 2 3 4 5 6 .. 15 .. 23

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.