Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Kleinefeder nimmt Rufendenmilan zum Ehemann...
Kleinefeder nimmt Rufendenmilan zum Ehemann...
 1 2
kleinefeder  am 17.03.2015

Kleinefeder nimmt Rufendenmilan zum Ehemann...

So meine Lieben, nun versuche ich endlich meinen lang versprochenen Bericht zu schreiben. Entschuldigung, er wird bestimmt ellenlang.. . Es ist irgendwie schwierig, das alles in eine Form zu bringen, so dass ihr, die ihr ja nicht dabei wart, es genauso empfinden könnt, wie es eben war.

Nun ja: am Donnerstag kam gegen Mittag meine TZ aus D zu uns (ich hatte ja die ganze Woche bereits frei gehabt und hab auch noch lastminute-gebastelt...). Wir haben bisschen geplaudert und dann kam GG mit einem vollen Auto, das ich noch mit einigen Sachen von mir belud. Wir fuhren zur Kirche, wo wir mit dem TM den Saal für den Apero herrichteten. Tische und Stühle aufstellen und dann noch die Fotos von GG und mir aufhängen (waren auch solche aus unserer eigenen Schulzeit, wo wir noch sooo klein waren und da schon zusammen). GG ging es gar nicht gut, er konnte den Kopf nicht frei kriegen und konnte sich nicht freuen. Für ihn sind Veränderungen immer ziemlich schwer zu verkrafte... Wir sind dann in unsere neue Wohnung gefahren und haben das ganze Zeug ausgeladen und eingeräumt und bei einem Tee hab ich versucht GG was zu beruhigen. Danach waren wir noch Pizzaessen, es war ein sehr schöner Abend.

Am Freitag war der Morgen voll mit zusammenpacken von all den Dingen, die dort oder hier hin mussten. Wir wollten gegen 15:00 die Abendlocation dekorieren.
Zuvor brachten meine TZ und ich mein Kleid zur Kirche (es hat sich als praktischer gezeigt, es vor Ort anzuziehen, so musste ich vor der Trauung in kein Auto steigen). Danach wollten wir bei der Floristin die Blumen für den Abend holen und GG bei sich zu Hause abholen. Da gab es dann leider noch einen nicht so schönen Streit. GG meinte, unbedingt die Wohnung noch putzen zu müssen, weil er ja auszieht und das alles so nicht hinterlassen wollte. Für mich war das in dem Moment echt zu viel... ER konnte am Donnerstagmorgen gemütlich nach Basel fahren, um die Vitrinenröhre für seine Modellbahn abzuholen (die wir nun wirklich nicht sofort brauchen und Basel ist ja grad um die Ecke – 2 Stunden ein Weg) und ich organisier und bastel und stell alles bereit seit 3 Tagen non stop und da feilscht er um jede halbe Stunde, damit er noch putzen kann?? Naja, bei mir im Zimmer ist noch immer nicht alles geräumt, aber nun, so war es. Wir haben die Kurve aber gekriegt, ich hab halt einfach gesagt, dass es mir wichtig ist, dass er mich unterstützt und haben einen Kompromiss gefunden. Sind dann zu fünft zur Location (GG, TZ, TMin, meine kleine Schwester und ich) und haben aufgebaut. Waren in 1,5 Stunden bereits fertig. Nochmal nach Hause, kurz was essen und dann weiter zur Probe in die Kirche, wo auch der TZ von GG zu uns stiess. Nach der Probe noch die Musikanlage holen und aufbauen, sowie den Schokobrunnen (jeiiiiii).
Danach war bereits acht Uhr vorbei und ich war eigentlich müde. Haben GG dann heim gebracht und noch eine Freundin aus Österreich am Bahnhof abgeholt, die hat bei uns daheim geschlafen. Zu Hause hat mein Papa voll lieb den Tisch gedeckt und gab viel Feines zu essen. Ich war schon den ganzen Abend voll nervös und hab nicht soo viel gegessen. Später haben wir noch viel geredet und ich hab noch meiner Mama ein kleines Geschenk gegeben und meiner kleinen Schwester und wir haben alle bisschen geweint... Ist ziemlich spät geworden, um 12 sind wir ins Bett.

Am Samstag bin ich um 5 Uhr aufgewacht. Bin noch was liegen geblieben und hab Musik gehört im Bett. Das war schön. Ich hab mich einfach auf den Tag gefreut und wusste, es ist alles organisiert und es wird ein ganz ganz schöner Tag. Ja irgendwann bin ich auf und duschen. Papi hat wieder voll lieb gross Frühstück und Gipfeli gebracht und alles aufgetischt. Irgendwann kamen dann alle und ich hab einfach ein wenig Osaft getrunken und ein Gipfeli runtergewürgt. Dann kam auch schon meine Frisur- und Schminkfrau. Alle Sachen hochgetragen. Während sie mich herrichtete verschwanden die anderen alle und kamen ab und zu wieder rein. War voll schön zu sehen, wie plötzlich alle wunderschön angezogen, geschminkt und geschmückt waren. Die Stimmung wurde immer festlicher und ich immer nervöser. Plötzlich war ich auch trotz Schminke total blass. Irgendwann rief mein Schatz dann noch an, wir hatten das so abgemacht. Bei der Frisur musste sie eine Partie nochmals aufmachen, weil es nicht ganz so gut gelungen war (mein „Dächli“ muss laut GG immer perfekt sein :D). Dafür ist es beim zweiten Mal wundervoll geworden, noch schöner als bei der Probe. War dann lustig, ich so in Trainer und Schlabberpulli aber mit Schleier und Frisur und die anderen topgestylt...
Danach war der blödste Teil des Tages. Wir hatten noch ca. eine Stunde bis wir fahren wollten... Ich hab noch einen Apfel runtergewürgt und was getrunken und noch ein wenig Ruhe in meinem Zimmer gesucht, war aber immer nervöser.



kleinefeder  am 17.03.2015

Re: Kleinefeder nimmt Rufendenmilan zum Ehemann...

Dann sind wir zur Kirche gefahren und in das Räumchen zum Umziehen. Hat alles gepasst und wir waren pünktlich fertig. Dann kam mein Papi und Mami verliess mich, nachdem sie mein Kleid fertig gebüschelt hatte :D Auch unser süsses Ringmädle kam in ihrem weissen Kleidchen... So herzig. Sie war total aufgeregt (ist ne Schülerin von mir) und die Mama hat ihr noch gut zugeredet. Einmal schaute auch der Fotograf noch rein, dann bekam ich auch schon meine Taufkerze und wir gingen los.

Der Einzug war wirklich einer der emotionalsten und aufwühlendsten Momente des Tages. Ich wusste nicht, was die Orgel spielen würde, habe aber wahrgenommen, dass es ein Stück war, das ich gut kenne. Während ich an Papis Arm vorging musste ich zuerst immer zum Boden schauen, weil es mich so gewürgt hat im Hals und ich nicht schon ganz zu Beginn weinen wollte... So in der Mitte der Kirche habe ich es dann geschafft nach vorn zu sehen und der Gesichtsausdruck von meinem Schatz hat mich belohnt. Er sah gespannt und glücklich aus und vor allem schaute er so, als wollte er mich aufmuntern und mir Kraft geben (er schien genau zu wissen dass ich mit den Tränen kämpfe). Papi gab ihm dann meine Hand und er drückte sie ganz fest, das hat mir geholfen. Nach einen sehr schönen Predigt, kam dann die eigentliche Trauung nach dem katholischen Ritus. Ich habe alle Jas laut und deutlich herausgebracht, erst bei den Worten: „... nehme ich Dich, Damian, zu meinem Ehemann...“ konnte ich ab Damian nur noch flüstern, weil mir die Tränen wieder hochkamen. Wir steckten uns die Ringe an und dabei gab mir mein Mann zuerst die falsche Hand. Ich hatte den Ring schon fast dran, als er die Hand wegzog und die andere gab :D Das lustige daran ist, dass mein Papa vor 25 Jahren genau das gleiche gemacht hat... Nach der Trauung kam unser schönes Lied von John Rutter „The lord bless you and keep you“ vom Kirchenchor gesungen, was mich natürlich wieder zum Weinen gebracht hat... Sie haben es sehr schön gesungen. Die anschliessende heilige Messe war sehr schön und auch musikalisch toll umrahmt.

Dann der Auszug. Ich war total entspannt und konnte glücklich in die Reihen schauen, wo ich viele Gesichter sah und fast noch mehr Fotoapparate :D. Draussen standen alle Kinder der Schule (die halt anwesend waren so ca. 30 oder mehr) Spalier und danach der Kirchenchor mit roten Rosen. Und zum Schluss zwei grosse Schülerinnen (die mal bei mir waren) mit einem grossen Leinwandplakat mit einem Herz und wunderschön gemalten Tauben in der Mitte und aussen lauter Unterschriften von der ganzen Schule. Da musste ich einfach weinen... Mein Mann hat mich gehalten und die Kinder haben noch viel Glück und viel Segen gesungen. Danach gingen wir unterschreiben und dann zum Apero. Natürlich mussten wir das Herz dann aus der Leinwand schneiden und GG musste mich durchtragen und natürlich war ich viiiiel langsamer mit Schneiden als er, weil ich es so schade fand, das Plakat war so schön (den Herzteil mit den Tauben haben wir jetzt in der Küche aufgehängt). Dahinter kam ein Geschenk von den Eltern zum Vorschein. Ein Vater meiner Schüler hat auf unseren Wunsch ein Eckmöbel gezimmert, das wirklich umwerfend ist. Mir blieb schier der Atem stehen. Ich hab dann noch eine kleine Dankesrede gehalten und dabei natürlich wieder geweint, so gerührt war ich...

Ja, dann den Apero eröffnet und die ganzen Glückwünsche entgegengenommen. Soooo viele Leute waren zum Teil von weither gekommen, bloss um an unserer Hochzeit dabei zu sein. Es war eine sehr schöne Stimmung. Nachher sind wir noch ein bisschen herumgelaufen und ich hab noch mit meinem Grossvater geredet. Er musste am Dienstag vor der Hochzeit notfallmässig ins Krankenhaus und es war nicht klar, ob er kommen kann oder nicht. Er hatte Tränen in den Augen und sagte, wie er sich freue, dass er da sein könne... (Später hat mir meine Schwester erzählt, er habe am anderen Tag gesagt: „ I ha extra im Spitol nöd gseit, dass mir schwindlig isch, süss hetets mi am End nöd go loh...“)

Ja und dann musste ich noch ein paar Witze mit meinen Schülern in Form einer Unterrichtsstunde performen und wir sangen noch ein Lied gemeinsam. War herzig, wie mein Mann mich dann gehalten hat. Danach gingen wir raus um einige Gruppenfotos zu machen, da hab ich ein wenig gefroren. Aber sie sind schön geworden, die Fotos. Wir liessen dann die Aperogäste noch was und sind ins Kloster Fischingen gefahren um Fotoshooting. Da hatte ich GG mal ein wenig für mich, was wir beide sehr genossen haben. Die ganze Spannung der Tage zuvor war einfach weg und wir waren beide überglücklich. Das sieht man auch auf den Bildern, besonders das Gesicht meines Mannes sieht ganz anders aus... Das Fotografieren war eine kleine Herausforderung, weil es gerade dunkel wurde und das Licht nicht überall so optimal war. Aber mir hat es nichts gemacht.



kleinefeder  am 17.03.2015

Re: Kleinefeder nimmt Rufendenmilan zum Ehemann...

Danach sind wir zur Abendlocation weiter, wo schon die anderen Gäste gewartet haben. Alle haben gerade ihre Namensschildchen bekommen und unsere beiden Hunde waren auch samt Krawättli schon da :D
Wir haben die Plätze eingenommen und der Wein wurde serviert. Ich hab dann nochmals ein paar Worte des Dankes an alle gesprochen und noch gesagt, dass meine Mama mich gefragt hat, ob die Hochzeit für mich der schönste Tag meines Lebens sei und dass ich mir überlegt habe, dass es wohl ein sehr schöner und spezieller Tag sei, aber dass ich es eher so sehe, dass es der Beginn einer langen Reihe schöner Tage mit meinem Mann ist. Und wieder flossen natürlich die Tränen (nicht nur bei mir...) und GG hielt mich fest und alle haben geklatscht und wir haben angestossen. Das Essen war sehr lecker (ich weiss leider nicht mehr die Reihenfolge der Beiträge und des Essens, darum so kurz). Als erstes sangen der TZ, seine Frau und seine Eltern mit Zither ein selbst gedichtetes Lied über GG und mich. Das war sehr lustig, alle haben gelacht. Später hat meine kleine Schwester (15) ein selber geschriebenes Gedicht vorgetragen, was mich sehr berührt hat und ich natürlich wieder geweint hab. Der Schluss war: „Ihr seid das schönste Paar, das heiratet im Februar“. Gleich danach hat meine Mama einen ganzen Korb voller liebevoll zusammengestellter Sachen angeschleppt und sowas wie ein Chrüüterfraueli gemacht. Sie hat uns Ratschläge auf humorvolle Weise gegeben und immer ein passendes Geschenk. Zum Beispiel „eine Friedenspfeife“ (einfach ein Schiripfiifeli“), ein Candlelightdinner (Büchse Ravioli mit einer Kerze dazu), wir sollen gemeinsam in die gleiche Richtung blicken (da gabs zwei aneinander gemachte Feldstecher) und wenn wir mal nicht weiter wüssten, dann sollen wir sie wie immer gern um Hilfe fragen und noch ein Zettelchen für beide mit der Festnetz- und Handynummer von Mami... Total lieb.

Zwischendrin bin ich mal von Tisch zu Tisch gegangen und hab mit allen geredet und ich hab gesehen, dass alle Gäste das nachgemacht haben, was schön war. Und GG hat es auch so gemacht. Dann gabs noch das Schuhspiel... Ihr wisst schon. Mit Fragen ala: Wer holt Brötchen, wer trägt den Müll runter... und jeder muss den entsprechenden Schuh hochhalten. Es war extrem lustig. Die Gäste und wir haben soooo viel gelacht. Ich hab mich fast immer schnell entschieden und GG hat überlegt und überlegt... Damit er ja nichts Falsches sagt oder mich verletzt (z.B. wer gibt mehr Geld aus...). Viele hatten wir gleich, aber auch einige unterschiedlich und es kam noch zu einer lustigen Szene. Die Frage war: wer machte den ersten Schritt in der Beziehung... Und ich hielt meinen und er seinen Schuh hoch. Das musste dann natürlich geklärt werden, was nicht gelang. Er meinte, er habe mich ja geküsst und ich meinte, die Einladung zum Spaziergang kam aber von mir...

Ja dann kam auch schon das Dessertbuffet, mit Torte, Schokobrunnen, Eis und Caramelköpfli. Das Anschneiden gelang ohne Probleme und besonders der Schokobrunnen kam sehr gut an (vor allem bei der Braut :D).
Ziemlich bald danach tanzten wir unseren Hochzeitstanz, was sehr schön, aber auch ein bisschen schwierig war, wegen des Kleides. Wir haben darum auch nicht so viele Figuren gemacht, aber alle haben danach gesagt, es sei märchenhaft gewesen. Danach hat GG mit meiner Mam und ich mit Papi einen Tanz getanzt und dann gabs noch ein paar Tänze hintereinander... Und dann noch ein Schunkellied, zu dem ich mit meinem Mann noch etwas geschaukelt hab.

Danach hat mein Onkel dann noch für GG gezaubert. Er hat ihm die Herzdame (der er aus einem Kartenspiel „rein zufällig“ ausgesucht hat...) in vier Stücke zerrissen und dann wieder zusammen gemacht. Mein GG konnte es fast nicht glauben, als er die zerknickte Karte in der Hand hielt und brachte den Mund fast nicht mehr zu... :D War süss.

Ja und nach weiterem gemütlichen Zusammensitzen und vielen lustigen Gesprächen, war halb 1 und die meisten gingen Richtung zu Hause. Wir haben noch verabschiedet und sind mit unserem TM nach Hause zu unserer ersten Nacht im neuen Daheim gefahren. Es war so schön, endlich einmal da bleiben zu dürfen und auch das Alleinsein hat uns gut getan. GG hat mir aus dem Kleid geholfen und totmüde sind wir ins Bett. Haben aber beide kaum geschlafen vor lauter emotionaler Anspannung...

Am andern Tag haben wir noch drei Wäschekörbe voller Geschenke und Karten zusammengesammelt und überall aufgeräumt, was bis in den späten Nachmittag gedauert hat. Dann sind wir am Montag in die Flitterwochen gefahren, wo wir erstmal ausruhen mussten, wir waren fix und fertig. Aber nach der Woche sind wir sehr glücklich wieder nach Hause gekommen und wirklich: jeder Tag ist wieder ein wundervoller an dem wir uns geliebt und geborgen wissen dürfen...

Und das Schönste: am Samstag haben wir unseren ersten Hochzeitstag gefeiert und an dem Tag haben wir erfahren, dass wir bereits zu dritt sind...Wenn alles klappt, kommt unser Müsli im Dezember zur Welt.:love



thomel

nicht registriert

am 17.03.2015

Re: Kleinefeder nimmt Rufendenmilan zum Ehemann...

Jö ganz herziger und emotionaler Bericht. Freue mich, dass ihr eine so tolle HZ feiern durftet. Alles Gute für euer weiteres Familienleben.



kleinefeder  am 17.03.2015

Re: Kleinefeder nimmt Rufendenmilan zum Ehemann...

Hier noch ein Link zu einigen unserer Fotos zum Anschauen... Ich hoffe, es funktioniert. Beim Computer meines Mannes ist irgendwie alles anders...

http://1drv.ms/1wWCJTj



Shira  am 17.03.2015

Re: Kleinefeder nimmt Rufendenmilan zum Ehemann...

Das hört sich super schön an😍 ich wünsche euch für eure gemeinsame Zukunft nur das beste😊 schön das ihr schon bald z dritt seid, freue mich sehr für dich.



Shira  am 17.03.2015

Re: Kleinefeder nimmt Rufendenmilan zum Ehemann...

Ps: bei mir funktioniert der Link leider nicht, ich muss einen microsoft account und password eingeben..



kleinerbrownie  am 18.03.2015

Re: Kleinefeder nimmt Rufendenmilan zum Ehemann...

Hallo kleinefeder,

juhuuuu, der langersehnte Bericht! So süss! Die Bilder sind super. Und man sieht richtig, auf welchen ihr noch angespannt gewesen seid und ab wann ihr dann loslassen konntet.

Das Bild mit dir im Trainer und den anderen festlichen Gästen finde ich echt lustig, super Idee mit dem Kontrast!

Was bezeichnest du denn als ersten Hochzeitstag? Für mich ist das Datum der Hochzeit, aber ein Jahr später. Da bei dir ja das Zivile auch noch nicht lang her ist, bin ich etwas verwirrt .


Auf jeden Fall wünsche ich euch eine wunderschöne, glückliche Ehe und eine reibungslose Schwangerschaft mit einem hoffentlich gesunden und purlimunterem "Endprodukt"

Ich freu mich soo sehr mit dir mit

Liebe Grüsse, Brownie



kleinefeder  am 18.03.2015

Re: Kleinefeder nimmt Rufendenmilan zum Ehemann...

Danke... ja Hochzeitstag meinte ich auch in Anführungszeichen. .. Ich hab ja vor der Hochzeit schon die Monate gezählt und am Samstag war der 14. März, also genau 1 Monat nach unserer Hochzeit. Das haben wir ein wenig gefeiert... aber klar, in einem Jahr wird es noch spezieller...
Es ist schön, wenn andere sich mitfreuen, ich dank euch sehr dafür.



Evass  am 18.03.2015

Re: Kleinefeder nimmt Rufendenmilan zum Ehemann...

Hey Kleinefeder, so ein schöner, emotionaler und ausführlicher Bericht, klingt nach einer Traumhaften Hochzeit.. Wenn ich das lese, werde ich gleich noch nervöser vor unserem Hochzeitstag. Du warst ja eine wunderschöne Braut, und es sind echt süsse Fotos geworden. Ich gratuliere euch zudem ganz herzlich zur Schwangerschaft, hoffentlich geht alles gut und euer Baby kommt gesund und munter zur Welt. Einfach schön, dass Du diesen Tag so ausführlich beschrieben und somit ein bisschen mit uns geteilt hast, vielen Dank dafür!



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.