Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Luzerner Traumhochzeit
Luzerner Traumhochzeit
 1 2 3
Emmi  am 13.07.2012

Luzerner Traumhochzeit

Wir haben unseren absoluten Traumtag am 6. Juli 2012 in Luzern erlebt!! Kurz noch zur Info vorher: Am 14. Oktober war quasi unsere Verlobung, und im Februar haben wir den definitiven Termin auf dem Standesamt Luzern abgemacht. Wir haben „nur“ zivil geheiratet.

Vor der Trauung:

Nachdem ich die letzten Tage vor der Hochzeit doch etwas nervös geworden bin, hatte ich mir in der Apotheke extra Schlaftabletten gekauft ;) jedoch habe ich mich dann nicht getraut, sie in der Nacht vor der Hochzeit zu nehmen. Erst dachte ich, ich kann eh bestimmt einschlafen, aber als ich um 1 Uhr nachts immer noch wach lag, wars für die Tabletten schon zu spät. Habe dann 2 Stunden schlafen können, aber ab um 4 lag ich wieder nur wach im Bett…
Um 7 sind wir schliesslich aufgestanden. Ich bin duschen und mein Mann hat mich zum Coiffeur gefahren. Er ist solange zmörgele gegangen. Nach einer Stunde, um 10 Uhr, haben mich meine Eltern beim Coiffeur abgeholt. Sie sind extra schon am Abend vorher angereist um mir zu helfen. Von der Frisur und Make Up war ich wiedermal einfach nur begeistert, wie auch schon beim Probetermin. Meine Eltern waren auch schon ganz gerührt. Meine Hände haben langsam angefangen zu zittern. Die Coiffeuse hat mir noch die mitgebrachten Curlies in die Haare gedreht, das war wirklich das i-Tüpfelchen. Um halb 11 waren wir schliesslich wieder daheim. Mein Mann hatte unterdessen noch den Brautstrauss und seinen Blumenanstecker abgeholt. Meine Hände zitterten jetzt immer mehr und ich war richtig nervös zu dieser Zeit. Angst, dass das Kleid nicht optimal passt, es mir zu eng vorkommt oder aber meinem Mann nicht gefällt. Ausserdem sah das Wetter wie angekündigt aus, als ob es jeden Moment regnen würde. Den Fototermin hatten wir extra schon 1 ½ Stunden nach hinten verschoben, weil das Wetter gegen Mittag beständiger sein sollte. Ich wollte aber trotzdem gerne mein Kleid anziehen, damit ich beruhigt sein konnte, und meine Mutter half mir. Und es sah einfach super aus, mit der Frisur, dem Brautstrauss und allem. Zudem kam mir weder Corsage noch Kleid eng vor, es sass viel besser als bei der Anprobe im Brautgeschäft (meine Mutter konnte es aber auch wesentlich besser anziehen als die Verkäuferin, die sogar zuerst vergass mir die Corsage anzuziehen…). Meine Mutter half mir wieder aus dem Kleid, nur die Corsage behielt ich an. Meine Eltern fuhren in ihr Hotel, und mein Mann ging sich nun auch langsam fertig machen. Wir hatten noch eine Stunde Zeit und machten es uns gemütlich. Ich hab uns noch Nudeln zum Zmittag gekocht ;)

Fotoshooting

Dann läuteten auch schon seine Trauzeugin und ihr Mann, der an diesem Tag für uns die Fotos machte. Er war gleich sehr witzig und machte schon sofort Fotos von mir mit Strümpfen und Corsage ;) Ich war schon fast gar nicht mehr nervös. Meine (zu diesem Zeitpunkt noch zukünftige) Schwägerin kam dann auch und half mir wieder ins Kleid. Und es war dann ein sehr schöner Moment, als mich mein Mann zum ersten mal im Kleid sah. Ich war echt erleichtert, dass es ihm so gut gefiel. Wir sind dann bei uns in den Garten und haben dort Fotos gemacht. Geregnet hatte es immer noch nicht :)

Fahrt zum Rathaus und Trauung

Pünktlich zur ersten Überraschung waren wir fertig mit fotografieren, und wir wurden von einem Oldtimer abgeholt! Es war einfach super. So sind wir dann sehr gemütlich und absolut in der Zeit zum Rathaus Luzern gefahren, mitten in die Altstadt. Auf dem Weg hin verflog dann bei mir die letzte Nervosität und es machte so Spass, den Menschen unterwegs zurück zu winken : Wir kamen eine viertel Stunde zu früh beim Rathaus an, und waren…. Ganz allein ;) Also zumindest war niemand von unseren Gästen zu sehen, die Touris dafür haben sich gefreut, und uns vor dem Oldtimer fotografiert ;) Wir mussten dann einige Minuten warten, bis endlich unsere ersten Gäste ankamen. Und so füllte sich langsam der Platz vor dem Rathaus, bis wir dann hineingebeten wurden. Zum Glück durften wirklich alle ca. 50 Gäste, die vor der Trauung schon da waren, mit in den Portraitsaal. Die Standesbeamtin hielt die Trauung extra auf hochdeutsch, denn einige der Gäste waren aus Deutschland und Österreich. Ich hatte ja schon Angst, dass ich nur heulen würde, aber mein Adrenalinpegel war so hoch, dass mich die Trauung irgendwie gar nicht rührte. Es war einfach nur schön. Vom Saal selber habe ich aber nicht viel mitbekommen :)



Emmi  am 13.07.2012

Re: Luzerner Traumhochzeit

Nach der Trauung

Nach der Trauung haben wir dann im Rathaus etwas gewartet, zusammen mit der Nichte von meinem Mann (jetzt auch meine Nichte ), die auch ein weisses Kleid anhatte (soooo süss) und für uns Blumen streute Als wir dann aus dem Rathaus raus kamen war es einfach nur gigantisch! Orchester und Büro standen Spalier und wir waren einfach nur überwältigt von all den vielen Menschen, die da gekommen waren um uns zu gratulieren!! Soooo schön. Wir haben alle Glückwünsche entgegen genommen. Dann sind wir mit allen Gästen die Rathaus Treppe Richtung Reuss runter gegangen, und unser Fotograf machte ein Foto von allen Gästen auf der Treppe. Das hatte super geklappt, ich hatte schon Bedenken, dass eventuell zu viele Leute da noch durch wollen. Aber das Foto ist einfach genial geworden, mit wirklich allen Gästen drauf. Wir sind dann zusammen voraus gelaufen, Hand in Hand, und mit etwas Abstand unsere Gäste hinterher der Reuss entlang, an der Kapellbrugg vorbei. Sehr viele unterwegs haben geklatscht für uns, es war echt lustig, aber auch skurril. Langsam sind wir vor an den Schiffsteg gelaufen und dort warteten weitere Überraschungen. Jeder Gast bekam, bevor wir aufs Schiff sind, einen Herzballon mit einem Zettel dran in die Hand. Wir waren ganz überwältigt, weil wir dachten, dass das mit den Ballön sicher nicht klappt (die vom Schiff hatten gesagt, auf dem Schiff könnte man kein Helium mitnehmen). Haben uns sehr darüber gefreut, dass es doch möglich war.

Apèro

Wir sind als erste aufs Schiff (Panoramayacht) und haben dann jeden Gast begrüsst. Das war sehr toll. Alle haben sich sehr gefreut. Das Apèro war auch toll, wir hatten allerdings eher wenig zu Essen bestellt. Aber es hat für jeden gereicht. Die Service Damen waren super nett und haben nach mir geschaut, dass ich genug zu trinken habe Nach einer halben Stunde hat das Schiff dann extra für uns angehalten und wir sind alle ganz nach vorne im Schiff. Und da haben wir dann die Ballön fliegen lassen, es sah einfach nur wunderschön aus. (habe ja erst am nächsten Tag kapiert, dass da jeder für uns ein Geschenk aufgeschrieben hatte ;) ). Dann gab es schon die nächste Überraschung und das Orchester spielte im oberen Teil vom Schiff für uns. Hätten das echt niiie gedacht, wir hatten uns im Vorfeld nie getraut, dem Verein zu sagen, wir hätten gerne live Musik, weil wir dachten, es wird bestimmt zu aufwendig, auf dem Schiff alles Material zu lagern. Aber umso toller, dass es möglich gemacht wurde. Mein Mann setzte sich zu einem Lied auch noch ans Instrument Anschliessend machten wir auf dem Schiff noch einige Gruppenfotos mit denen, die nur zum Apero da waren. Nach 1 ½ Stunden war die Rundfahrt vorbei, und das Schiff hielt extra für uns an einem Steg an, von dem aus wir es näher haben zum Restaurant. Wir verabschiedeten uns von allen Aperogästen und machten dann noch ein paar Fotos von uns allein auf dem Schiff. Es war ein toller Moment. Dann liefen wir 2 wieder vorne weg, und alle geladenen Gäste hinterher Lustig, dass die immer so einen grossen Abstand hielten ;) Als wir beim Löwendenkmal ankamen, wurde es mir dann zum ersten mal wirklich zuviel mit den Touris, die sich unbedingt neben mich stellen wollten um mit mir Fotos zu machen ;) Aber irgendwie war es auch lustig… Beim Löwendenkmal machten wir nochmal einige Gruppenfotos sowie die Fotos fürs Gästebuch (mit einem goldenen Bilderrahmen) von allen Abendgästen.



Emmi  am 13.07.2012

Re: Luzerner Traumhochzeit

Abendessen

Es regnete tatsächlich immer noch nicht, ich konnts gar nicht glauben, denn eigentlich war den ganzen Tag Regen angesagt. Wir waren schliesslich schon eine halbe Stunde früher fertig mit den Fotos als geplant, und sind dann schon früher ins Restaurant direkt beim Löwendenkmal. Denen war es aber sehr recht, denn es dauerte dann doch etwas länger, bis alle ihren Platz gefunden hatten und zu trinken bekamen. Und als endlich alle sassen fing es draussen an zu regnen! So ein Timing! Von dem sehr sehr feinen Essen (4 Gänge) konnte ich leider fast gar nichts essen. Eigentlich war ich nicht wirklich aufgeregt, aber wahrscheinlich innerlich doch noch sehr. Nach dem Hauptgang hielt mein Papa eine Rede Dann kam zu unserer sehr grossen Überraschung noch einmal das Orchester ins Restaurant und hat für uns gesungen. Es war sehr witzig und wir haben uns sehr sehr gefreut darüber. Haben wir wirklich nicht damit gerechnet. Meine Tanten und Cousinen haben dann auch noch was gesungen für uns. Und dann gabs Dessert. Es war einfach ein wunderschöner Abend, alles so perfekt. Nach dem Dessert hatte noch die Trauzeugin von meinem Mann Musicallieder für uns gesungen. Sie singt beruflich in Musicals, und wir beide haben uns auch durch Musicals kennen gelernt. Es war sooo schön, wie sie genau aus unseren Lieblingsmusicals gesungen hatte. Und danach kam dann die grösste und schönste Überraschung des Abends: Unsere Nichte hat für uns zusammen mit der Trauzeugin „Küss mich, halt mich, lieb mich“ aus Aschenbrödel gesungen! Wow, wir waren echt sprachlos, und das war für uns auch der rührendste Augenblick des Abends. Sie hat es so süss und herzig gemacht. Hätten wir gar nicht damit gerechnet. Danach „mussten“ wir dann noch eine Runde Ich oder Du spielen, jöööö ;) Aber ich glaube die Gäste fanden es alle unterhaltsam Dann gab es die sehr sehr feine Hochzeitstorte. Wir hatten 2 flache Torten mit 2 verschiedenen Aromen (Erdbeer Quark und Schwarzwälder) und es wurde fast alles gegessen (oder auch mitgenommen). Die ersten Gäste verabschiedeten sich dann langsam. Und um halb 1 hab ich dann noch den Brautstrauss geworfen Der kleine Sohn von meiner Cousine und sein Freund haben sich einfach zu den Junggesellinnen dazu gestellt… Ich hab noch gesagt „nur Frauen“, aber sie wollten unbedingt stehen bleiben. Und als ich dann den Strauss geworfen hab, hat tatsächlich der Sohn von meiner Cousine den Strauss gefangen ;) Oh weija. Er hat sich darüber so erschrocken, dass er ihn sofort seiner Mutter weitergeworfen hatte. Aber alle sagten dann ich muss nochmal werfen. Die Buben wurden dann als weggeschickt (jetzt gingen sie auch freiwillig ;) ) und ich hab nochmal geworfen und meine Freundin hat ihn gefangen Dann machten wir noch einen Hochzeitstanz, allerdings einen Schirmtanz (hatten alle drauf unterschrieben). Da war ich doch recht froh, denn ich hab schon ewigs nicht mehr getanzt, und irgendwie kamen wir vor der Hochzeit nie zum üben. Es war ein sehr schöner Moment, zusammen unterm Schirm. Um 1 Uhr gingen dann die meisten, so dass wir wie geplant um halb 2 das Restaurant verlassen konnten. Es hat einfach soooooo grossen Spass gemacht!! Ein perfekter Tag! Meine Schwägerin und Freunde von uns packten noch all unsere Geschenke ein und die Freunde fuhren uns dann nach Hause. Dort haben wir dann noch 2 Stunden lang all die schönen Sachen angeschaut, die wir bekamen

Es war sooo schön….

Es war einfach alles perfekt an diesem Tag! Man wird total überwältigt von all den Glückwünschen und Eindrücken. Auch so schön, was alles geplant wurde für uns. Die Trauzeugin von meinem Mann hatte sich mit meinen Schwiegereltern und meiner Schwägerin zusammen gesetzt und geplant, haben wir hinterher erfahren. Und meine Schwester (mein Trauzeugin) hatte allen eine Email geschrieben wegen dem Gästebuch, so dass fast jeder was dabei hatte, was er reinschreiben oder reinkleben konnte. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Und überhaupt, meine Schwägerin, was sie alles möglich machte… Sie liess auch extra Bleistifte mit unseren Namen bedrucken um die Ballonkarten auszufüllen, und Servietten mit unseren Namen fürs Apèro. Es war sooo schön! Wir haben den Tag voll und ganz genossen. Und würden alles genau gleich wieder machen. Schade war nur, dass man für manche Gäste so wenig Zeit hatte… So ein Tag müsste mindestens 72 Stunden haben Wir haben vorerst nur wenige Fotos bekommen, aber die sind toll geworden. Ich freu mich sehr darüber. Auch wenn die Sonne leider kein einziges mal geschienen hatte. Wir sind wirklich sehr dankbar dafür, dass unser Freund so tolle Fotos gemacht hat!



Franziska

nicht registriert

am 14.07.2012

Re: Luzerner Traumhochzeit

So schön gratuliere euch beiden zu diesem tollen Tag...
Gespannt auf die Fotos sind wir natürlich auch...
Lg Franziska



Romana82  am 14.07.2012

Re: Luzerner Traumhochzeit

Ich wünsche Euch alles alles gute für die gemeinsame Zukunft.
Danke für den wunderschönen Bericht.
Schliesse mich Franziska an, würde mich ebenfalls über Fotos freuen.

Grüessli Romana



jusi  am 19.07.2012

Re: Luzerner Traumhochzeit

oh emmi hab' deinen bericht erst jetzt gsehen! vielen dank, ich wünsche euch alles gute! gibt es noch fotos?



Muus  am 19.07.2012

Re: Luzerner Traumhochzeit

Hab' den Bericht auch erst gerade entdeckt. Sooo schön und entspannt klingt das alles! :) Herzliche Gratulation!
Muus



dia

nicht registriert

am 19.07.2012

Re: Luzerner Traumhochzeit

Alles Liebe auch von mir!!
Bin natürlich auch auf Fotos gespannt...

Lg, dia



Keks  am 20.07.2012

Re: Luzerner Traumhochzeit

Vielen Dank für den schönen Bericht Emmi. Ich wünsche Euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.



Emmi  am 23.07.2012

Re: Luzerner Traumhochzeit

Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche! Ja, es war wirklich ein sehr entspannter, einfach nur perfekter Tag. Soooo schön. Hier sind noch ein paar Bilder... Mittags bei uns im Garten :)











 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.