Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin???
Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin???
 1 2 3 4 5 6 .. 8
Tina89  am 11.09.2016

Re: Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin???

Palladium kenne ich von meinem Verlobungsring. Mein Ring zeigte bereits nach sehr kurzer Zeit tiefe Tragspuren. Das Metall soll sich aber nur verschieben und weniger abnutzen. Gerade weil sich das Metall verschiebt hat sich aber auch mein Stein gelockert.

Somit haben wir uns entschieden uns für unsere Eheringe nach einem robusteren Material umzusehen. Nach einer Empfehlung hier im Forum, bin ich auf das mir noch unbekannte Kristallmetall gestossen. Die Beständigkeit wurde uns vordemonstiert. Die Unterschiede der verschiedenen Metalle sind krass.
Die Entscheidung ist uns einfach gefallen. Wir haben uns für die neue Metallkristallisations-Technologie entschieden.
Wir sind sehr glücklich mit unserer Entscheidung



Annroth  am 22.09.2016

Re: Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin???

Mir gefällt Platin unheimlich gut, weil sich für mich ein Diamant in der Platinmetallfarbe so wunderschön entfalten kann



Annroth  am 08.10.2016

Re: Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin???

Muss ich einen Anbieter fragen, was im Platin950 die restlichen 5% sind, wenn ich möchte, dass die Ringe über ganz viele Jahre schön bleiben? Oder muss ich auf was anderes gucken?



Pipna  am 29.10.2016

Re: Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin???

Hi. Um auf das Thema wieder zurückzukommen.
ich bevorzuge definitiv die Platinringe. Da sie schon am besten Optisch zu MIR persönlich am besten passen. Wir haben unsere Ringe zum Beispiel aus Platin hier https://www.verlobungsring.de/verlobungs...all/platinringe gekauft. Preislich super, optisch hervorragend. Der Kundenservice war ebenfalls einfach super. Für @Annroth Da kannst du auch gleichzeitig nochmal nachlesen was die restlichen 5% betrifft. das wird da nämlich gleich auf der ersten Seite beschrieben. :) Aber ich denke das ist alles eine Frage der Geschmackssache und des Types. Der eine mag die, der andere mag die.



Annroth  am 07.11.2016

Re: Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin???

Liebe Pipna und flower

Vielen Dank für eure Tipps.
Ich suche zwar keinen Billig-Online-Shop sondern einen günstigen und guten Anbieter der mir für einen fairen Preis gut verarbeitete Ringe aus Platin950 verkauft. Dazu möchte ich sehr gerne wissen, aus was die restlichen 5% von Platin950 sein sollten um die Langlebigkeit der Eheringe positiv zu unterstützen.

Ich habe aber trotzdem beiden Anbietern angerufen. Doch wie erwartet ohne Erfolg. Beide Billig-Anbieter wussten nicht mal welche Platin950 Legierung sie in ihrem eigenen Angebot führen.



Franky  am 06.12.2016

Re: Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin???

Für langlebige Ehering aus Platin950, sollten die restlichen 5% von Platin950 möglilchst Ruthenium enthalten und kein Kupfer.

Mit Kupfer legiertes Platin950 ist weicher, verbiegt sich leichter, ist kratzempfindlicher und anfälliger auf Dellen. Mit Ruthenium legiertes Platin950 ist härter und somit langlebiger.

Preislich ist mit Ruthenium legiertes Platin950 etwas teurer. Es ist anspruchsvoller zu bearbeiten, weil es härter ist. Was härter zu bearbeiten ist, ist auch härter zu beschädigen. Sprich... wo der Schmied härter mit dem Hammer schlagen muss, um eine gewollte Delle zu erzielen, musst du als Ringträger auch härter an eine Tischkannte schlagen, um eine ungewollte Delle zu bekommen.

Weiss ein Schmuckverkäufer über die verschiedenen Platinlegierungen nicht Bescheid, so legt dieser Anbieter offensichtlich keinen Wert auf langlebigen Schmuck. Bekommst du also keine Auskunft, so nimmst du lieber Abstand und versuchst es woanders.



Butterblumen  am 07.12.2016

Re: Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin???

Also für mich ist Platin der absolute Favorit, immerhin sollen die Ringe ja auch ein Leben lang halten und stabil bleiben :) Schau doch mal hier vorbei: www.hochzeitsinfos-berlin.de/trauringe-b...hre-materialien , da sind die verschiedenen Trauring-Materialien aufgelistet und ihre Vor-und Nachteile ganz gut beschrieben, habe mich auch auf dieser Seite informiert :)
LG und viel Freude bei der Ringsuche :)



Annroth  am 07.12.2016

Re: Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin???

Wow Franky, Danke!!!

Sackstark, deine Antwort auf meine Frage ... über welche Platin950-Legierung für langlebige Ringe geeignet ist. Ok ... Die restlichen 5% sollten also kein Kupfer enthalten!

Franky:
Mit Kupfer legiertes Platin950 ist weicher, verbiegt sich leichter, ist kratzempfindlicher und anfälliger auf Dellen. Mit Ruthenium legiertes Platin950 ist härter und somit langlebiger.
Hoffe sehr, dass ich damit nun weiter komme!!! Deine Erklärung dazu, leuchtet mir auf alle Fälle mal ein.



MartinaB  am 09.12.2016

Re: Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin???

Danke Franky
Dass Platin950 nicht einfach Platin950 ist, wusste ich auch nicht
Es leuchtet mir ein, dass ein Material welches schwieriger zu bearbeiten ist, auch schwieriger zu beschädigen und somit haltbarer ist!
Denn es handelt sich ja nicht um irgendwelche Ringe die wir uns kaufen wollen. Das Symbol unserer Liebe soll unbedingt Haltbarkeit und Beständigkeit mit sich bringen!!!



Monika81  am 14.12.2016

Re: Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin???

Ich möchte an dieser Stelle ein wirklich groooooooosses Lob aussprechen!!!!
Und zwar an alle die hier so wertige Beiträge einstellen!!!
Auf sehr viele Argumente und Fakten wäre ich nie von alleine gekommen



 1 2 3 4 5 6 .. 8

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.