Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin???
Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin???
 1 .. 3 4 5 6 7 8
Anjadal  am 16.12.2016

Re: Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin???

Ich denke, mich bereits für Palladiumringe entschieden zu haben. Ist ja auch ein Platinmetall!!! Nur kommt es in der Natur öfter vor und ist deshalb etwas günstiger. Trägt sich weniger ab wie Weissgold und daher werden die Ringe auch nicht dünner, wie es bei Weissgold der Fall ist. Und finanziell ist es auch interessant. Obwohl das Palladium950 so gut wie rein ist, ist es günstiger wie Weissgold und natürlich auch wesentlich günstiger wie Platin.
Also das ist für mich schon ein wesentliches Kaufargument 



LostGirl  am 17.12.2016

Re: Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin???

Ja, dieses übliche Verkaufsargument hat uns nicht gänzlich überzeugt!!!
Wir haben uns gegen Palladium entschieden, weil es sehr kratzempfindlich ist und weil sich das Metall verschiebt! Wodurch auch Steine verloren gehen können.



Tina89  am 17.12.2016

Re: Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin???

Das kann ich sehr gerne aus eigener Erfahrung bestätigen. Mein Schatz hat mir einen Verlobungsring aus Palladium geschenkt. Der Ring zeigte bereits in den ersten Wochen tiefe Tragespuren und weil sich das Metall verschiebt, hat sich leider auch mein Stein gelockert.
Zum Glück gibt's aber auch haltbareres Metall 



Vekola  am 17.12.2016

Re: Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin???

Juhuuu .... !!!! Ich glaube, ich habe so ganz zufällig unser Ringpaar in einem Schaufenster entdeckt. Hab dann gefragt, aus was für Material die dann sind und ob sie denn auch so schön bleiben? Es sind Weissgoldringe und sollen so schön bleiben. Wenn der Glanz etwas abflacht, dann kann man sie von Zeit zu Zeit einfach etwas aufpolieren lassen.
An und Ab ein bisschen auffrischen, ist ja überhaupt nicht schlimm Juhuu .... ich glaub ich habe unsere Ringe gefunden



Lukas  am 17.12.2016

Re: Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin???

Möchte dich nicht entmutigen. Aber weisst du auch, was dieses "Aufpolieren" eigentlich heisst?

Es heisst, dass eure Ringe zu erst neu rhodiniert und erst dann aufpoliert werden. Je nach dem wie dauerhaft schön du deine Ringe haben willst, kostet dich das alle 2-4 Monate 200-300CHF pro Ringpaar. Zudem bist du noch ringlos für 2-6 Wochen (Goldschmied ca 2W / Juwelier bis ca 6W)



Zaraa  am 20.12.2016

Re: Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin???

Also wir haben uns auch mal über Weissgold genauer informiert. Jetzt wissen wir, dass Weissgold nicht etwa weiss, sondern bräunlichgrau ist. Beim Juwelier sieht Weissgold so hell aus wie Platin, das sieht aber nur so aus. Weissgold wird ja einfach mit einem Platinmetall hauchdünn überzogen. Und dieser hauchdünne Überzug trägt sich bereits nach nur wenigen Monaten ab. Die Weissgoldringe sehen dann sehr bald fleckig aus. Das geht gar nicht!!!
Natürlich gibt es auch "nicht rhodinierte Weissgoldringe". Aber das sieht ja total bräunlich, dunkel und hässlich aus. Halt wie bereits erwähnt: Das "rohe Weissgold" ist nicht weiss. Und das gefällt uns halt nicht. Also ist das nix für uns!!!



Ramser  am 21.12.2016

Re: Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin???

Dass Weissgold nicht gerade lange so aussieht wie auf dem Ladentisch, haben wir auch über einen ehrlichen Goldschmied in Erfahrung gebracht. Schon eine Frechheit irgendwie so was ...  

Wir haben uns dann Kristallmetall angeschaut und auch gleich ein Schmiededatum reserviert. Da stimmt es mit der Haltbarkeit. Das Verfahren wurde ja auch explizit für die Haltbarkeit entwickelt. Dazu kann man das Metall auch mit zwei Haarlocken, oder anderen persönlichen Dingen, kristallisieren lassen. Die Idee finden wir einfach super süss und romatisch.
Die Ringe sehen auch total einzigartig aus. Das passt zu uns. Und eben die Haltbarkeit stimmt. Kratzfest, haltbar, einzigartig, respektive sogar personalisiert. 
Passend für die ewige Liebe !!!



Sunneschii_12  am 21.12.2016

Re: Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin???

Kann mich Ramser nur anschliessen. Auch wir werden unsere Eheringe bei Kristallmetall machen lassen. Uns ist es wichtig, dass unsere Eheringe ein Leben lang schön aussehen und das werden sie dort auch. Genauso wichtig war uns aber auch der persönliche und individuelle Aspekt was da ja auch dabei ist.
Auch wir haben unseren Schmiedetermin für unsere Traumringe schon reserviert



Sandsi  am 22.12.2016

Re: Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin???

Hey Ramser und Sunneschii_12, freue mich für euch zwei! 

Wir durften unsere Kristallmetallringe gerade vorgestern um 21h abholen. Wir konnten die Übergabe kaum erwarten. Unsere Ringe sind ultra cool! Echt jetzt!!!! Wir hatten sooooo lange nach wirklich besonderen Eheringen gesucht. Entweder war das Besondere unbezahlbar oder wir hatten das Gefühl, alle Ringe sehen irgendwie gleich aus. Und jetzt, haben wir unsere Ringe!!!

Dass dieses Ringmetall für ein besonderes Ring-Design gehärtet wird, fanden wir ein wichtiges Kaufargument. Es sind ja Ringe für die Ewigkeit!!! Und dass wir für das Härten zudem persönliche und uns verbindende Materialien einbringen konnten, ist für uns das Pünktchen auf dem i. Und das alles für einen bezahlbaren Preis!!!

Wir haben drin: Die Ski-Tickets von unserem Heiratsantrag, zwei Haarlocken als DNA-Input, eine Ecke unserer Lieblings-Musik-CD die niemals verstummen soll und je ein Schnipsel unserer Lieblings-Jeans für unsere Freiheit in Zweisamkeit. All diese uns verbindenden "Sächeli" haben wir in unser Ringmetall hinein kristallisieren lassen.

Wir freuen uns so sehr und wünschen allen, die auch Kristallmetallringe haben, eine niemals endende Liebe. 

Zuletzt bearbeitet am 22.12.16 19:04



Cloe  am 27.12.2016

Re: Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin???

Wow ... das kratzfeste und personalisierte Metall klingt schon interessant
Bin gespannt was mein Liebster zu Kristallmetall meint....



 1 .. 3 4 5 6 7 8

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.